Fremde in Silent Hill 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Fremde in Silent Hill 3

      Also eine Sache die ich mich schon immer gefragt habe - und ich habe hier auch keine Antwort gefunden - ist:

      Wer ist die Leiche beim ersten Closer in Silent Hill 3?

      Generell gibt es ja eine Menge fremde Leichen in SH3, sei es die Leiche im KH oder die eingemauerte Leiche, ob sie nun als bestimmten Sinn haben oder nur als Stilmittel dienen sei mal dahin gestellt, aber ich denke wir sind uns generell sehr einig darüber dass Heather die einzige ist, welche die Otherworld im Einkaufszentrum so erlebt wie sie es tut, ausgenommen vieleicht Douglas.
      Aber wie man es bei Vincent heraus hört besteht die Chance dass Heather in der Tat ihre Otherworld durch Claudia oder ihre innere Alessa erfährt. Also wie zur Hölle kommt eine unbekannte Fremde Person in IHRE Otherworld?

      Sie ist nicht Story relevant, sie hat keine Anspielung auf einen Film und sie gehört nicht zum SH2 Setting, das SH2 Setting ala - Es kommen auch andere Leute durch ihre Sünden nach SH - findet sonst nirgendwo in SH3 erwähnung, also gehe ich mal nicht davon aus dass dieser Kerl beim erstellen der Otherworld eben grad mit rein gezogen wurde weil er ein Sünder war. Und wenn dem so wäre, dann würde es sicher einen Hinweis darauf geben.

      Statt dessen liegt der einfach nur da und wird vom Closer bluttig zerießen.
      Ich dachte mal "hey das ist vllt ne Puppe aus dem Shop". Aber wenn man sich neben die Leiche stellt dann erwähnt Heather "Dass sie es der Polizei melden möchte aber sie würden ihr nicht glauben dass ein Mensch von einem Monster getötet wurde".

      Also was macht dieser Unbekannte mal eben gerade in Heathers Otherworld?

      Ihr wisst sicher mehr, die Cutscene verlinke ich aus dem Thread hier im Forum welcher alle auflistet, Danke dafür an Slayerhouse.

      Für den Direkten Zugriff ist es DIESE Cutscene.

      Danke im Vorraus für Antworten!
      Generell ist es schon möglich, dass eine Person in die Otherworld einer anderen gezogen wird. In sh2 haben das immer wieder, aber auch schon in sh1: Harry wird dort in die Otherworld von Alessa gezogen. Zu diesem Zeitpunkt ist Alessa sich allerdings noch nicht über seine Anwesenheit bewusst. Wie Personen genau in die Otherworld gelangen, bzw. warum gerade sie, und nicht bestimme andere Personen, ist bislang nicht bekannt.

      Was sich allerdings schließen ließe, ist: Leute können aus Versehen hinübergehen. Harry und Cybil könnte in die Otherworld gekommen sein, als Alessa sich ihre zweite Hälfte, klein Cheryl, krallen wollte. Eventuell war es aber auch kein bewusstes Handeln von Alessa, sondern jeder in der Nähe von Cheryl hätte Zugang erhalten.

      Ein weiteres Indiz hierfür ist die Little Baroness. Das Boot verschwand auf dem Toluca Lake, mit allen Passagieren und der Besatzung. Sie wurden also auch, weil sie räumlich und zeitlich nahe beineinander waren, zusammen in die Otherworld gezogen.

      Die Leiche, die übrigens das Modell von Angela aus sh2 hat, könnte also ebenfalls in die Otherworld gezogen worden sein, oooooooooooooder konami wollte einen tollen Auftritt für den Closer kreiren und haben sich über die Leiche keine Gedanken gemacht.

      Vielleicht gehören Leichen als statische Objekte auch zu einer anderen Sparte von Entitäten. Silent Hills neblige Form besteht ja im Grunde aus der normalen Form von sh. Die Häuser, die Bäume, die Autos... alle werden mehr oder minder in die Otherworld übertragen.

      Übrigens macht Douglas eine Bemerkung zu dem Split-Head Wurm, kurz bevor Heather in die U-Bahn geht. Er scheint also auch in der Otherworld gewesen zu sein.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich denke, drei Möglichkeiten kommen in Betracht. Nobody hat allerdings schon einen sehr guten Einblick darüber geliefert, was die Leichen sein könnten. Natürlich einmal Sache der Atmosphäre - an irgendwas muss der Closer rumschmatzen, sonst bekommt der Spieler keine Gänsehaut. Das ist allerdings die Möglichleit, die wir von TeamSilent am Wenigsten erwarten (oder erhoffen).
      Die nächste Möglichkeit wäre, dass es eine unschuldige Seele war, die in die Parallelwelt hineingezogen wurde. Um dann zu überlegen, warum sie den Tod findet, müssen wir tiefer in das Spiel blicken. Sind die Monster Manifestationen von Heathers Gefühlen? Sind sie Kultmitglieder, die Heather verzerrt wahrnimmt? Wenn es Manifestationen sind, dann fällt es nicht schwer zu glauben, dass sie "Fremdkörper" angreifen. Wenn es Kultmitglieder sind, töten sie vielleicht gezielt jene, die in die Parallelwelt gelangen, um den reibungslosen Ablauf von Claudias Plan zu gewährleisten.
      Letztlich stellt sich die Frage, ob die Leichen nicht selbst Manifestationen aus Heathers Kopf sind. Da bis dato noch niemand Wichtiges gestorben ist *Anspielung-mach* können wir diese Person ausschließen. Möglicherweise Überreste aus Alessas Unterbewusstsein? Bilder des Grauens aus ihrer Zeit, die sich nun vor Heathers Auge abbilden?
      Also dass bestimmte Vorkommnisse nur "Stimmungsmacher" sind, das kam mir hier schon bei vielen Threads in den Sinn, aber deshalb Diskutieren wir das ja nicht, wir suchen doch mehr die Diskussion als die Letztendliche Wahrheit, das macht Silent Hill ja auch so interessant, deshalb lenke ich mal etwas davon ab dass "Die Leiche da nunmal liegt damit der Closer böse aussieht".

      Ich hab jetzt gestern wieder angefangen Silent Hill 3 zu spielen, da ist mir das alles nochmal wieder aufgefallen, auch ist mir aufgefallen wie viele Fremde man eigentlich sieht. Auch in der U-Bahm befindet sich ein Toter unter Zeitungen, man sieht nur Beine und einen Kommentar von Heather bezüglich ihrer abgestumpften Sinne.

      Und was die Monster an sich angeht, denke ich dass zumindest der Closer mit ALessa zu tun hat, denn ich erinnere mich dass in Alessa's altem Zimmer in der Kirche (SH3) ein Bild herum liegt welches einen Closer zeigt, welcher aber gemalt wurde.
      Ganz so als hätte Alessa ihn sich ausgedacht.
      Ich denke bei der Frage, ob Heather die Monster nur aus ihrer Sicht als Monster wahrnimmt, gibt es keine ja / nein Antwort. Es gibt Monster, die sind einfach Monster. Manifestationen aus dem Unterbewusstsein von Heather und/oder Alessa, und es gibt Menschen, die Heather - vielleicht unter Einfluss von Claudia oder dem Kultgott als Monster sieht. Leonard, der Missionary und die Scraper wären das für mich. Auf sie bezieht sich wohl auch Vincents Aussage.

      Der Closer wird in den Lost Memories als Mandarin beschrieben, der allerdings im Gegensatz zu diesem Gegner aus sh2 nicht unter den Gittern hängt, sondern sich normal fortbewegt. Der Mandarin steht für ein überwältigendes Gefühl der Qual und des Leids, vielleicht dann auch der Closer.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Haben denn wirklich alle Monster in SH3 eine Bedeutung? Bzw. eine bedeutung für Heather / Alessa?

      Das habe ich bisher gehört vom 2. , 4. und 5. Teil.
      Spoiler anzeigen

      - SH2 = Sie stehen für James Taten und Gefühle
      - SH4 = Sie stehen für die Gefühle und Erinnerungen von Walter Sullivan
      - SH5 = Anlehnung an SH2 und sie stehen auch für die Gefühle des Protagonisten.
      Beim 5. Teil kann nicht nur vom gehörten / gelesenen ausgehen.


      Im Dritten Teil mag vieles auf Alessa basieren, vermischt sich aber mit Claudia's gefühlen, so erscheint es mir zumindest. gerade im Bezug auf Leonard.
      Aber ich denke nicht dass diese 1zu1 das selbe Maaß an Bedeutung für den Hauptcharacter haben wie in den anderen Teilen. Ich denke da sind sich Teil 1 und 3 ähnlich. Genauso wie das aussehen der Otherworld, die wohl allein aus Gewohnheit in den meisten Teilen gleich aussieht.
      In ferner Vergangenheit? Was hat sich geändert?

      Was meine Meinung zu Leonard angeht, da erscheinen mir meine Ansichten inzwischen wie:

      Heather sieht Leonard den sie nie zuvor wirklich kennen lernte (ich kann nicht ermessen inwieweit Alessa ihn einschätzte um ihn so manifestieren zu lassen) vllt so wie Claudia ihn sieht. Als anspielung oder Bezug auf:
      Spoiler anzeigen
      Angela sieht ihren Vater in einem Gegner Typus.


      Zumindest könnte man diesen Gedanken bei der Erstellung gehabt haben.
      Silent Hill 4 ist wohl noch am leichtesten zu deuten, da es sich nicht um die typische Otherworld oder das Silent-Hill-manifestiert-dein-Unterbewusstes Schema geht. Die Monster sind Teil der von Walter Sullivan erschaffenen Welt.

      Die Monster von sh2 sind meines Erachtens eine Mischung aus Mary und James. Das schließe ich allerdings allein aus der Tatsache, dass Maria züge von beiden, Mary und James, aufweist und ich denke, dass Mary in Silent Hill im Krankenhaus vor ihrem Tod war. Ob die einzelnen Monster und deren Bedeutung irgendwie zu Mary passen, damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt.

      Silent Hill 3 hat definitiv Einflüsse durch Alessa. Wir haben wie in sh1 Hundeartige Gegner, Krankenschwestern und das Memory of Alessa selbst. Ob die Monster in der Mall oder der Kanalisation etwas mit Claudia zutun haben, ist schwer zu sagen. Die Bedeutung er Numb Body (Eingefroren in der Zeit?), Closer (Mandarine?) und Pendulums sind mir nicht so wirklich offensichtlich.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!