Ominöse 10 Tage

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ominöse 10 Tage

      Auf der Rückseite von Alessa Gillespies Foto im Archiv finden wir folgenden Angaben:
      Incident date: Nov.1, 1974
      Date and time reported to P.D.: November 11, 1974, 1200
      Type of crime: Kidnapping and assault
      Location of occurance: The Grand Hotel Room 111

      Seit ich den Film zum 1.Mal gesehen habe beschäftigt mich dieses Thema. Wieso gibt es eine Differenz von 10 Tagen, bis der Vorfall dem P.D. gemeldet wurde??
      Man könnte auch hier mit einem Druckfehler argumentieren, aber daran glaube ich nicht. Denn am 1. Nov. um 12:00 Mittags war noch gar nichts passiert - die "Veranstaltung" fand am Abend statt.
      Ausgehend vom flashback wissen wir, daß Dahlia ihre Tochter noch bis vor die Türe von Room 111 begleitet hat und dann Christabella und die anderen Kultisten mit Alessa hineingegangen sind.
      Somit scheidet schon mal die Annahme aus, Alessa wäre 10 Tage gefangengehalten und erst dann verbrannt worden.
      Wenn Alessa - wovon ich ausgehe - am 1. Nov. verbrannt wurde, hätte sie aufgrund der Verletzungen nie und nimmer 10 Tage später noch immer an das Siegel gekettet am Leben sein können.

      Außerdem ist es schwer vorstellbar, daß Dahlia 10 Tage braucht, um Gucci und seine Kollegen zu informieren.

      Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß Gucci (es sind ja seine police records) die Akten bewußt manipuliert haben könnte, um zu vertuschen. Vielleicht um zu vertuschen, warum es keine Festnahmen gab. Gucci hat zwar Alessa höchstpersönlich vom Siegel befreit und ins Spital bringen lassen, aber was tat die Polizei danach? Im Grunde gar nichts.

      Was habt Ihr für Ideen zu den Akteninformationen?
      Hallo Cheryl, lange nicht mehr mit Dir geplaudert! :-,

      Ich wollte Dir ganz sicher keine Idee klauen, deswegen hab ich im alten Forum nachgesehen. Dein thread bzgl. den temporären Ereignissen bezog sich damals auf die 20 Jahre Differenz zw. Brand und Sharons Geburt.
      Ich kann mich erinnern, daß ich im März mit Dir und Smooth u.a. auch über diese 10 Tage nachgegrübelt habe, aber eigentlich ohne wirkliches Ergebnis.
      Du meinst also die hätten sich lediglich verschrieben und irrtümlich statt 1. Nov. 11. geschrieben?
      Dann würde das aber November 1, 12 Uhr bedeuten und das kann auch nicht sein, weil das Treffen im Grand Hotel erst am Abend stattfand.
      Liebe Grüße
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Der Eintrag in den Akten lautet "reported to P.D.". Damit ist ja gemeint, wann der Vorfall erstmals der Polizei gemeldet wurde (anzunehmenderweise von Dahlia), und nicht wann eventuelle Untersuchungen abgeschlossen wurden.
      Alessa wurde von Gucci befreit und anschließend ins Spital eingeliefert - sicher mit Höchstspeed, da sie ja in Lebensgefahr schwebte. Anschließend gab es keine polizeilichen Untersuchungen oder gar Verhaftungen - alle sind ja später im großen Brand in SH umgekommen.
      Und genau das ist meiner Meinung nach ja jener Makel, der Gucci dazu bewogen haben könnte, hier was zu vertuschen bzw. die Fakten zu manipulieren.

      Erinnere Dich an eine Aussage von Gucci gegenüber Chris: "Ja ich kannte das Mädchen. Mir wurde gesagt sie hätte die Nacht nicht überlebt. Die Nacht des grossen Brandes in Silent Hill".
      Das ist ganz offensichtlich eine Ausrede.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!