Xbox LIVE sperrt Nutzer aus Fort Gay

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Xbox LIVE sperrt Nutzer aus Fort Gay

      Ich erstelle diesen Thread, weil ich es einfach nur als eine Frechheit empfinde, was Microsoft da abgezogen hat.

      Xbox LIVE sperrt Nutzer aus Fort Gay

      Microsoft hat einen Nutzer gesperrt, weil sein Wohnsitz Fort Gay in West Virgina ist. Fort Gay bedeutet so viel wie schwule Festung. Microsoft sah in der Verwendung dieser Ortsangabe einen Verstoß und verbannte den Spieler aus dem Netzwerk. Fort Gay sei provozierend und beleidigend.

      "Ich habe mich sehr geärgert", sagte der 26-jährige Josh Moore der Nachrichtenagentur AP nach seiner Verbannung. Er habe den Eindruck gehabt, "dass sie schwule Menschen hassen. Und dabei bin ich noch nicht einmal schwul!". Als er versuchte den Kundenservice zu überzeugen, dass Fort Gay ein echter Ort mit 800 Einwohnern sei, wurde ihm mitgeteilt, dass er bei erneuter Verwendung dieses Ortsnamens in seinem Profil dauerhaft gesperrt würde. Sein für 12 Monate vorab gezahlter Mitgliedsbeitrag würde zudem einbehalten.

      Selbst der Bürgermeister des Städtchens, David Thompson, schaltete sich in den Disput ein - und erreichte zunächst nichts. Der Ortsname sei nicht von Belang. Allein das Wort "gay" sei generell inakzeptabel.

      Erst nach dem der Fall auf dem Tisch des Managements von Xbox Live landete, kam Bewegung in die Sache. Microsoft hat inzwischen angekündigt, sich bei Josh Moore zu entschuldigen und die Sperre rückgängig zu machen.

      Quelle: de.videogames.games.yahoo.com/…-nutzer-aus-fort-gay.html

      Ich versteh nicht, warum man sowas abzieht. Selbst wenn es diesen Ort nicht gegeben hätte, wäre nichts anstößiges daran gewesen - es sei denn, man bezeichnet Schwule als Anstößigkeit, was auch dreist wäre.

      Das ist eine extreme Sauerei, wir können ja auch anfangan, alle User aus Darmstadt zu sperren, weil sich daraus mit genügend Fantaise die ein oder andere vermeintlich schmutzige Assoziation ableiten lässt.
      Selbst wenn das Wort 'Gay' durch einen automatischen Filter zur Sperrung geführt hat - was an sich schon ein Unding wäre, aber immerhin... - finde ich es viel, viel ärgerlicher, dass man wegen solch eines Blödsinns tatsächlich erst so einen riesigen Aufstand machen muss, um sein Recht durchzusetzen.

      Meine Güte, in was für einer Welt leben wir hier nur...?
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Das ist eine extreme Sauerei, wir können ja auch anfangan, alle User aus Darmstadt zu sperren, weil sich daraus mit genügend Fantaise die ein oder andere vermeintlich schmutzige Assoziation ableiten lässt.


      Hey, ich komme aus Darmstadt! Werft mich nicht raus! 8o
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Die Welt ist nicht Toleranter geworden, ich werde an meinem Arbeitsplatz auch diskriminiert. Und da von der Chefebene, und ich bekomm in dem Scheiss Krankenhaus nichtmal Gehalt.

      Das mit dem XBox Live Zeug ist wirklich frech, aus einem kostenloses Netzwerk geworfen zu werden aufgrund eines solchen Namens, ist schon frech. Aber dafür musste er ja auch noch Mitgliedsbeiträge bezahlen. Starkes Stück, und gerade Diskriminierungs Vorwürfe kann sich Microsoft nicht leisten.

      Die Leute werden niemals Tolerant sein bevor man sie nicht dazu zwingt. Und solange wir über Gleichgeschlechtliche Ehen noch diskutieren müssen wird sich daran auch nichts ändern.

      Edit: @Nobody: Ohje, in Darmstadt geh ich immer einkaufen. Hilfe.
      hm Micro. war nie wirklich helle muss ich gestehen aber das ist ja mal der burner xD


      Wenn du von Microsoft redest, worauf Stützt du diese These?

      Microsoft ist ein relativ großes Unternehmen, es stellt in diesem Fall den Publisher zu Halo 3 dar, das wars auch schon. Die Gruppe welche die Server und die Community von Halo moderieren werden nicht gleichzeitig die CEOs von Microsoft sein. Damit beauftragen sie andere Leute. Zumal man davon ausgehen kann, dass sie den Nutzer gesperrt haben weil "Fort Gay" eher provozierend für andere Homosexuelle sein kann, wie das Wort "Gaylord",
      welches größtenteils zur Beleidigung genutzt wird.
      Glaub mir, es ist generell sehr selten, dass sich ein Homosexueller selbst ein solchen Namen gibt. Und man kann ja nun nichts jedes Dorf kennen, wer zur Hölle kennt schon "Wixhausen"?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!