Playstation 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      So langsam komme ich wohl auch nicht um die Next Gen Frage herum^^
      Bis jetzt ist alles was ich noch daheim rumstehen habe meine PS2,alles andere hab ich schon kaputt gemacht oder brauche ich nicht mehr.

      Am Anfang gings mir wohl wie allen Unentschlossenen die noch warten wollten.Ich war total sauer als ich hörte dass die billigere Version ohne Emulator auskommen sollte.Aber dann haben ich und ein guter Feund von mir überlegt was wir eigentlich wirklich brauchen.So bin ich erst jetzt (heute vor 5min. ^^") zu dem Ergebniss gekommen dass die 40GB Version am Ende doch besser für mich ist weil ich meine PS2 dann eben behalte und meine alten PSX / PS2 Spiele OHNE Einschränkung weiterhin spielen kann.Denn leider sind einige meiner Lieblingsspiele auf der Emulatorliste der PS3 noch nicht mal aufgeführt!Und wenn doch dann meist nur mit erheblichen Abstrichen.

      So werde ich nun hoffen dass ich ein artiger Junge war und mir das Christkind finanzielle Unterstützung schenkt ;)

      MFG Vergil
      Original von Vergil
      Danke für den Tipp Byakuya hab ich ganz übersehen.Hab gehört dass FW 2.1 auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
      Wärst du dann vllt. so freundlich einen Link anzugeben wo man sehen kann welche Spiele jetzt unterstützt werden?Wäre sehr nett :)

      MFG


      Jo ich hoff das 2.1 kommt den die ständigen freezer im XMB durch die INFO Leiste sind grausig.

      Und angeblich verfügt 2.01 auch schon über den DivX Codec.

      Und Rage es wird keinen PS2 Emulator für die PS3 jemals geben der Chip wurde schlichtweg entfernt. Und die PS3 ist ziemlich Hacker Sicher. Sony hat mit seiner PSP gerlernt.

      Ansonsten wird im OnPSX grad die Liste aktualisiert. Oder Sony müsste sich gegebenfalls mal die Mühe geben ihre Liste zuaktualisieren was PSone Titel betrifft.

      Meine Kleinen Ergebnisse:
      Silent Hilll - Läuft 1A
      Silent Hill 2 - Clipping Fehler abundzu fehlt James ein Bein
      Silent Hill 3 - 1A
      Silent Hill 4 - 1A (Sieht sogar dank Kantenglättung nice aus)

      Metal Gear Solid - läuft 1 A
      Metal Gear Solid 2 - 1A
      Metal Gear Solid 3 Subsistence - Pixel Brei

      Dino Crisis 2 - 1A
      Devil May Cry 2 - 1A
      Devil May Cry 3 - Speical Edition: 1A
      Project Zero 3 - 1A bis auf falsche Pixel der Türen die werden grün dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Byakuya“ ()

      Original von Byakuya

      Meine Kleinen Ergebnisse:
      Silent Hilll - Läuft 1A
      Silent Hill 2 - Clipping Fehler abundzu fehlt James ein Bein
      Silent Hill 3 - 1A
      Silent Hill 4 - 1A (Sieht sogar dank Kantenglättung nice aus)

      Metal Gear Solid - läuft 1 A
      Metal Gear Solid 2 - 1A
      Metal Gear Solid 3 Subsistence - Pixel Brei

      Dino Crisis 2 - 1A
      Devil May Cry 2 - 1A
      Devil May Cry 3 - Speical Edition: 1A
      Project Zero 3 - 1A bis auf falsche Pixel der Türen die werden grün dargestellt.


      Na das hört sich ja schon mal nicht mehr ganz so übel an ;)

      dennoch werd ich mir wenns soweit ist wohl eh nur noch ne 40GB Variante besorgen weil die 60er ausverkauft ist^^"
      Naja mit ein bisschen Glück ists in knapp einem Monat soweit :)

      MFG
      Ich poste mal die neusten PS3 Nachrichten hierrein, da es in Zukunft eh nur noch die 40 GB Version geben wird.

      Zum einen hat in Japan die PS3 erstmals Nintendo´s Wii bei den Verkaufszahlen überhholt. Fast doppelt soviele PS3 gingen in den letzten Wochen über die Ladentheke. QUELLE

      Außerdem wurde bekannt, dass Sony und DivX eine Abmachung getroffen haben und die PS3 bald DivX kompatibel sein wird. Die Kompaibilität wird über einen Patch "aktiviert" werden. QUELLE

      Zu guter letzt will ich noch allen ein Schnäppchen ans Herz legen, die sich überlegen eine 40 GB PS3 zu kaufen: Die Seite Guut.de bietet tägliche Schnäppchen an, die an einen bestimmten Tag z.T. extrem reduziert werden. Am 21.11. , also kommenden Dienstag, wird die 40 GB Variante auf dieser Seite für 329 ,- € (+6 € Versand) zu erstehen sein.

      Der Haken daran: Dieses Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Also sollte man möglichst um 0.00 Uhr schon auf der Seite sein und die PS³ bestellen.

      QUELLE





      UPDATE


      Sony wills anscheinend nun wirklich wissen. Nach der günstigen 40 GB Variante des PS³ gibt es nun ein unbestätigtes Gerücht:

      Kauft man am 24. oder 25.11. bei Wall Mart eine PS³ bekommt man 10 Blu - Ray Filme gratis dazu. Zusätzlich gibt es, in den USA (weiß nicht, ob der Bonus auch in der EU gültig ist), von der BluRay Disc Association generell 5 BluRay Filme geschenkt, also kommt man, laut dem Gerücht, auf 15 gratis BluRay Filme.

      Quelle
      Das glaub ich allerdings nicht. Der Grund warum die PS 3 bislang so träger verkauft wurde, war eben der hohe Preis. Der wurde durch die 40 GB Version nach untengedrückt und ich denke mal, dass 80% von allen potentiellen PS3 Käufern auch eine PS2 besitzen, so dass wenn dann nur die größere Festplatte für die 80 GB Variante sprechen würde.

      Das die Spieler auf eine günstigere Version der PS3 gewartet haben, zeigen die Verkaufszahlen. Nach Japan , hat nun die PS3 auch in Deutschland die Wii bei den Verkaufszahlen überholt.
      In den USA wurden nun, nach dem Erscheinen in Japan, sog. Playstation-Cards angekündigt. Diese Karten funktionieren ähnlich wie Pre-Paid Karten. Mit ihnen ist es möglich kostenpflichtige Downloads oder Einkäufe im I-Net einfach und ohne weitere Angaben zu bezahlen.

      Es wird vermutet, dass Europa auch bald mit solchen Karten versorgt wird.

      Quelle
      Original von Hunk
      Das glaub ich allerdings nicht. Der Grund warum die PS 3 bislang so träger verkauft wurde, war eben der hohe Preis. Der wurde durch die 40 GB Version nach untengedrückt und ich denke mal, dass 80% von allen potentiellen PS3 Käufern auch eine PS2 besitzen, so dass wenn dann nur die größere Festplatte für die 80 GB Variante sprechen würde.

      Das die Spieler auf eine günstigere Version der PS3 gewartet haben, zeigen die Verkaufszahlen. Nach Japan , hat nun die PS3 auch in Deutschland die Wii bei den Verkaufszahlen überholt.


      Mag gut sein, dennoch ist die 60 GB beliebter denn je. Wie vorkurzen die Aktion bei Media Markt zeigte wo man noch die 60 GB Versionen ergattern konnte und die ratz fatz weg war.

      80% Gut. Aber dies ist Next-Gen man wird sicherlich nciht mehr lange Spaß haben PS3 + Röhre wenn die neuen Games nur noch das HD-Format unterstützen.

      Dann wären wir bei dem Punkt PS2 Spiele sind auf 640x480 Pixeln wobei ein 1080 p Gerät dann 1920x1280 Pixeln unterstützt, und sich sicherlich kein hingekleistertes Bild anschauen will welches die PS2 dann via AV an den Fernseher abliefert.

      Da gibt die PS3 doch schon eine feine Sache mit Upscaling und Kantenglättung.

      Auch wenn HD-Fernseher teuer sind sie werden langsam erschwinglicher und die gute alte Röhre ist dann abgelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Byakuya“ ()

      Neues Angebot

      Und schon wieder will Sony alle Wankelmütigen mit einem neuen Bundel zum Kaufen locken.Wer nun für ca. 450 Euro zuschlägt kann sich dazu noch 2 der folgenden Spiele aussuchen :

      - Ratchet & Clank: Tools of Destruction
      - Formula One Championship Edition
      - Lair
      - Uncharted: Drakes Schicksal
      - Singstar (mit Mikrofonen)
      - MotorStorm
      - Resistance: Fall Of Man
      - Warhawk (mit Headset) und
      - Genji: Days of the Blade

      Der Verkauf soll am 18. Januar starten und bis auf weiteres laufen.

      Quelle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!