Playstation 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das ist natürlich nicht so toll, denn ich besitze gar keine Playstation 2. Da es die alten Spiele aber für PS3 nicht gibt, wäre es natürlich wunderbar gewesen, wenn ich mir dann die PS2-Spiele hätte kaufen können (SH:O z.B.) und auf der PS3 dann hätte zocken können.

      Ich finde es seltsam mit immer wieder neuen Veröffentlichungen von der Playstation dann Features zu entfernen...


      *****Edit:******

      Habe mich für die ältere PS3 Version entschieden, um die PS2 Kompabilität zu haben, und werd den Speicher nachträglich ausbauen. Dafür nehme ich jetzt die angeblich höhere Betriebslautstärke und Stromverbrauch in Kauf.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      man kann planen wie man möchte, wenn man einen punkt übersieht fällt das kartenhause zusammen: den preis. ich hatte nicht gedacht, dass diese version schon vergriffen ist und zu horenden unsummen angeboten wird. eventuell ist es sogar billiger, wenn ich mir eine neuere ps3 und noch eine gebrauchte ps2 kaufe.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich würd mir schon Gedanken wegen der Belüftung machen. Wenn du dir eine 60er kaufst solltest du versuchen dafür zu sorgen, dass die Konsole ordentlich Freiluft hat.

      Das ist nämlich ein Manko an dieser Version, sie überhitzt ganz gerne mal. Muss nicht jedem passieren, aber vorsorge ist wichtig, weil es für PAL PS3 Konsolen keine Ersatzteile gibt. Somit würde man dir bei Sony einfach eine 40er oder 80er Version zurück schicken, wenn du ihnen deine Kaputte zusendest.

      Die ist dann nicht mehr Abwärtskompatibel und das viele extra Geld war fürn Popo.
      Aber eigentlich zockt man die "alten" Spiele bei der PS3 sowieso weniger, weil man ja ganz tolle neue Sachen hat. ;)
      Die PS3 ist nach wie vor abwärtskompatibel, hat überhaupt nix mit PAL zu tun. Völlig egal, ob 40 oder 60 GB, völlig egal, ob sie repariert wurde und/oder ob ne andere Platte reingebaut wurde.

      Ich musste meine im März einschicken, die wanderte zwar nich nach Japan, aber die Festplatte war dieselbe und keine kleinere oder größere.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Original von D4MN47ION
      Die PS3 ist nach wie vor abwärtskompatibel, hat überhaupt nix mit PAL zu tun. Völlig egal, ob 40 oder 60 GB, völlig egal, ob sie repariert wurde und/oder ob ne andere Platte reingebaut wurde.


      Die 40 GB Variante ist nicht abwärtskompatibel. Nur die 20 GB , die 60 GB und die NTSC Version der 80 GB Version sind abwärtskompatibel.
      Original von Hunk
      Original von D4MN47ION
      Die PS3 ist nach wie vor abwärtskompatibel, hat überhaupt nix mit PAL zu tun. Völlig egal, ob 40 oder 60 GB, völlig egal, ob sie repariert wurde und/oder ob ne andere Platte reingebaut wurde.


      Die 40 GB Variante ist nicht abwärtskompatibel. Nur die 20 GB , die 60 GB und die NTSC Version der 80 GB Version sind abwärtskompatibel.


      Mein bester Freund und ehemaliger Nachbar hat sich vor 4 Monaten ne PS3 zugelegt und sich darüber geärgert, dass in dem Ding nur ne 40er Platte drin.

      Kurz darauf hab ich zu ihm gesagt, dass er doch einfach mal ein paar PS1 Spiele ausprobieren soll. Jetzt zockt er wie 'n bessessener MediEvil 2 und MGS 1 hab ich ihm zugesehen...

      Es soll mir also keiner mit anderen Sachen kommen. ;)
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „D4MN47ION“ ()

      Ich hab jetzt einfach mal diese Angaben aus einer Tabelle von Wiki genommen.Soweit ich weis kann man PS2 und PSX Kompatibilität gleichsetzen oder sehe ich das falsch?

      Version: PS2-Kompatibilität

      20 GB(NTSC): Ja, per Hardware
      40 GB(PAL, NTSC): Nein
      60 GB(NTSC): Ja, per Hardware
      60 GB(PAL): Ja, per Sofrware
      80 GB(NTSC): Ja, per Software
      80 GB(PAL): Nein
      160 GB(PAL, NTSC): Nein


      Quelle: wikipedia.de
      Nein, die PS2 Emulation wird nicht mehr unterstützt.

      Die PlayStation 1 Emulation geht aber auf jeder PS3 ob 20,40,60,80 oder 160 GB das spielt keine Rolle.

      Wär ja noch schöner wenn die PS3 eine kleine PS1 nicht emulieren könnte.

      Deswegen wird ja auch immer nur von der PS2 - Kompatiblität gesprochen.



      Anderes Thema


      Sony und Toshiba gaben heute bekannt, dass der neue 45nm kleine Cell-Prozessor ab 2009 in die Massenproduktion gehen wird. Zurzeit beträgt die Größe des Chips noch 65nm. Doch wo liegt der Vorteil darin? Die Antworten liegen klar auf der Hand: Dank des verkleinerten Cell sinken nicht nur die Produktionskosten, sondern auch der Stromverbrauch, sowie die damit verbundene Wärmentwicklung. Und genau so werden zukünftige Preissenkungen finanziert.

      Quelle: OnPSX.net
      Firmware 2.50 ist Online!

      Das Firmware Update 2.50 steht ab sofort zum Download bereit. Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

      * Support für das offizielle PS3 Bluetooth Headset. So wird ein High-Quality Mode hinzugefügt, der die Sprachqualität im Chat verbessern soll. Ein neuer Indikator auf dem Bildschirm soll nun den Batteriestatus, die Lautstärke und den HQ-Mode anzeigen.
      * Verbesserungen des Trophy-Systems um das Anzeigen und Vergleichen der Trophäen zu verbessern und vereinfachen.
      * Bei Usern die gerade nicht im PSN Network angemeldet sind, wird es eine Anzeige unterm Namen geben, die einen über die Länge der Abwesenheit informiert.
      * Das "Scene Search" Feature unterteil Filme in ein, zwei oder fünf Minütige Abschnitte, um schneller gewünschte Szenen zu finden.
      * Man kann sich nun alle Videos, die man unter dem Video-Punkt im XMB hat, hinter einander abspielen.
      * Eine Option im Playstation Store soll die Eingabe der Playstation Network Card Codes vereinfachen.
      * Die Anmeldung im Playstation Network und die Kontoverwaltung wurden neu designt.
      * Man kann nun einstellen, dass sich die PS3 oder die Controller nach gewisser Zeit von selbst abschalten. Wahlweise kann sich die PS3 auch nach Abschließen aller Downloads abschalten.
      * Ein In-Game Screenshot Feature wird hinzugefügt, dass einem erlaubt zu jedem Zeitpunkt einen Screenshot vom Geschehen zu nehmen. Jedoch wird nicht jedes Spiel dieses Feature unterstützen.
      * Flash 9 Support wird hinzugefügt.
      * Freundesliste lädt schneller.
      EPIC - Fail?

      So gibts nun seit 2.50 ein geheimes Feature was wohl nur Sony vorgesehen war.


      FW 2.50 bringt verstecktes Service Menü

      Neben dem offiziellen Changelog einer Firmware werden natürlich meistens auch weitere Features auf der PS3 hinzugefügt, die der User eigentlich nicht von alleine nutzen soll.

      So wurde mit der Firmware 2.50 ein verstecktes Service Menü integriert, das Problemen mit der Konsole eventuell schnell Abhilfe schaffen könnte.

      So lassen sich dort unter anderem das System neu starten, die Standardeinstellungen wiederherstellen, die Datenbank und das Speichersystem wiederherstellen, das ganze PS3 System wiederherstellen oder sogar eine Firmware installieren. Das dürfte wohl für alle interessant sein, bei denen die Konsole evtl. gar keinen Mucks mehr macht.

      Um das Menü zu öffnen, muss man die Power-Taste beim Einschalten der Konsole gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist. Dann wird das Menü wird angezeigt.



      Quelle: OnPSX.net - Forum
      So langsam weis ich nicht mehr ob mir noch eine PS3 kaufe.Das Gerücht, dass es im Frühjahr 2009 eine Preissenkung geben solle wurde jetzt (leider) dementiert.

      "Als wir in der Branche loslegten, mussten wir bei Null anfangen. Und wir benötigten ein (Geschäfts-)Modell der Preiselastizität - sobald wir die Herstellungskosten der PSOne gesenkt hatten, senkten wir auch deren Preis. Das war genauso bei der PS2. Aber wir machen das nicht bei der PS3 - das ist nicht unser Vorgehen, aber die Leute erwarten das."


      Ob ihnen die verprochene Qualitätssteigerung die David Reeves angesprochen hat (siehe Quelle) auch etwas nützt wenn keiner die Konsole kauft steht auf einem anderen Blatt.

      Quelle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!