Playstation 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Rage
      Sony wird wohl einfach einen Emulator zum Download anbieten oder ihn in eine neue Firmware mit reinpacken.Hab schon oft Newsmeldungen im inet gefunden in denen stand das Sony an einem Emulator arbeitet.Auf Cynamite stand auch vor ein paar Wochen das Sony sich rechte für eine Emulation über den Cell Chip gesichert hat.Ob der Emu nun gleich mit in der Slim drin ist wird sich zeigen


      Ich glaube nicht daran, dass Sony sich noch um nen Emu etc. kümmern wird.Im Fokus steht ja die Kostensenkung.Ausserdem will man ja auch die Software der neuen Konsolengeneration verkaufen und nicht noch mehr den PS2 Trend anfeuern.


      WHO CARES?


      Who cares? = wen kümmerts schon?/ ist doch egal.
      Sony hat das ganze wohl doch nicht geschmeckt mit Amazon.
      Der Artikel wurde nämlich gelöscht.

      amazon.de/Sony-PlayStation-3-K…dp/B002JM1GPU/cynamite-21

      Sehr mysteriös. :D

      Original von Vergil
      Wie dem auch sei, ist mit der Slim-Version nicht ein Preissturz oder ein sonstiger technischer Anreiz zum Kauf verbunden wird sie wie ihre ältere Version von mir nicht gekauft.


      Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke ein Preis von 299 Euro ist so gut wie Sicher.
      249 Euro wären wie in den Zitat oben schon Angegeben drin, aber damit man es auch versteht 50 Euro kann man Sony pro verkauften Konsole dann doch auch mal gönnen.

      Nicht diese - 200 $ wie Zuvor ;)

      PS2 - Patent


      Vor einem Monat drang ein Patent von Sony an die Öffentlichtkeit, dass dem Konzern die Emulation der Emotion Engine auf dem Cell Prozessor erlaubt (siehe OnPSX News). Nun wurde das Patent mit einem Weiteren komplettiert. Neben Emotion Engine kann nun auch der Graphic Synthesiser Chip der PS2 vom Cell emuliert werden. Steht uns ein Durchbruch in der Software-Abwärtskompatibilität kurz bevor?

      Quelle: OnPSX

      Jedoch sollten sich alle Spiele Besitzer mit ihrer Freude zurückhalten. Denn Sony plant den Emulator angeblich nicht für DVD Spiele.
      Sondern über die Distribution über dem PlayStation Store. Sprich Sony stellt die Spiele Online ähnlich wie das mit PS1 Games passiert.
      Für eine kleine Gebühr von 5 - 15 Euro.

      Hier der Test von einem Amazone User
      Ob das alles so stimmt bleibt abzuwarten

      Hallo,
      Ich bin einer der glücklichen die die PS3 Slim vortesten durften.
      DIe Neue PS3 SLim ist vom Volumen mehr als 70% kleiner und um einiges Leichter. Sie wird per Euro Stecker mit Strom versorgt.
      Hier ein paar Vor und Nachteile der PS3 Slim:

      Vorteile:
      -Endlich 2 HDMI Ports um ein anderes Gerät "Durchzuschleifen"

      -Wahrscheinlich wird sie günstiger als die "Dicke" Version sein.

      -Nurnoch 80 Watt Stromverbrauch

      -Alle Spiele lassen sich per Remote Play auf der PSP Go wiedergeben, wegen der Fehlenden Tasten lässt sich ja bekannter weise an dem Bluetooth Port der neuen PSP ein Dualshock verbinden.

      -PS2 Abwärtskompatibilität wird per Software möglich. Dadurch erhofft sich Sony höhere Verkaufszahlen.

      - Ein sehr tolles Feauture für Linux Fans: Es wird ein kleiner Grafikchip mit verbaut, der unter Linux nutzbar sein wird. Dadurch muss die Grafik nicht mehr auf dem Cell Emuliert werden. Bringt hohe Performanche-Schübe.

      Negatives:
      -Festplatten auswechseln sehr teuer, da eine 64GB SSD zum einsatz kommt mit dem Mini PCI Express Steckplatz.
      -Leider ist der bei meiner Version verbaute Mini-Lüfter kratzend Laut (nicht Laut aber halt nervendes Geräusch) Ich hoffe das ändert sich.

      Fazit: Die PS3 Slim oder wie das Finale Produkt heisen wird ist ein sehr ausgereiftes Produkt, das Endlich wieder die ABwärtskompatibilität bringt.
      Leider wird Sony diese nicht für die Dicken PS3s veröffenltichen damit sie mehr PS3 Slims verkaufen.
      Was sehr positiv ist, das keine Funktionen eingeschränkt wurden (Blu-Ray Filme Lizenz oder jedes Zubehör verwenden)

      @Byakuya

      Das wäre ja nun wirklich das dümmste was Sony machen könnte da viele Leute noch PS2 games besitzen und es auch noch Neuerscheinungen im Handel gibt.So ein Quatsch das glaube ich absolut garnicht.Möglich wäre das sie alte Games zum Download anbieten die es nicht mehr gibt aber so würde das absolut unsinnig seitens Sony sein.Redest immer davon das sie kein Minus machen wollen und dann schreibst du sowas :rolleyes: :P
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Hier der Test von einem Amazone User
      Ob das alles so stimmt bleibt abzuwarten

      Hallo,
      Ich bin einer der glücklichen die die PS3 Slim vortesten durften.
      DIe Neue PS3 SLim ist vom Volumen mehr als 70% kleiner und um einiges Leichter. Sie wird per Euro Stecker mit Strom versorgt.
      Hier ein paar Vor und Nachteile der PS3 Slim:

      Vorteile:
      -Endlich 2 HDMI Ports um ein anderes Gerät "Durchzuschleifen"

      -Wahrscheinlich wird sie günstiger als die "Dicke" Version sein.

      -Nurnoch 80 Watt Stromverbrauch

      -Alle Spiele lassen sich per Remote Play auf der PSP Go wiedergeben, wegen der Fehlenden Tasten lässt sich ja bekannter weise an dem Bluetooth Port der neuen PSP ein Dualshock verbinden.

      -PS2 Abwärtskompatibilität wird per Software möglich. Dadurch erhofft sich Sony höhere Verkaufszahlen.

      - Ein sehr tolles Feauture für Linux Fans: Es wird ein kleiner Grafikchip mit verbaut, der unter Linux nutzbar sein wird. Dadurch muss die Grafik nicht mehr auf dem Cell Emuliert werden. Bringt hohe Performanche-Schübe.

      Negatives:
      -Festplatten auswechseln sehr teuer, da eine 64GB SSD zum einsatz kommt mit dem Mini PCI Express Steckplatz.
      -Leider ist der bei meiner Version verbaute Mini-Lüfter kratzend Laut (nicht Laut aber halt nervendes Geräusch) Ich hoffe das ändert sich.

      Fazit: Die PS3 Slim oder wie das Finale Produkt heisen wird ist ein sehr ausgereiftes Produkt, das Endlich wieder die ABwärtskompatibilität bringt.
      Leider wird Sony diese nicht für die Dicken PS3s veröffenltichen damit sie mehr PS3 Slims verkaufen.
      Was sehr positiv ist, das keine Funktionen eingeschränkt wurden (Blu-Ray Filme Lizenz oder jedes Zubehör verwenden)


      Lächerlich!, zudem hat der Typ weiter unten auch Zugegeben das er gelogen hat.

      @ Rage

      Dann glaub es halt nicht. Minus macht Sony durch die Verkauferei über das PSN definitiv nicht.
      Sprich wenn einer 14 Euro für ein MGS2 wie auf dem Bild zusehen ist, kriegt Sony diese 14 Euro auch.

      Natürlich würden nicht alle PS2 Spiele im Netz erscheinen. Aber wir wissen nunmal noch nicht ob Sony den Emulator überhaupt regulär einsetzt. Wenn dieser für die SLIM PS3s kommt, wäre doch aber wohl Wünschenswert, wenn dieser auch für die FAT 40,80 GB PS3s kommt. ( Ich denke mal durch Firmware 3.00. Was ähnliches gab es mal mit der PSP. Firmware 3.00 hatte bei ihr den PS1 Emulator inne.)

      Mal rein Utopisch, selbst dann würde ich eine einmalige Gebühr für 5 - 10 Euro Bezahlen.
      Das er zugegeben hat gelogen zu haben konnte ich nicht finden.Habe mir auch die Diskussion durchgelesen und nichts davon bemerkt.Was hat der denn geschrieben?Sicher machen sie kein Minus mit dem Onlineverkauf an sich aber was ist denn mit den Games die in Läden rumstehen?Bleibe auch bitte beim Thema ;)Alles andere werde ich ignorieren also lasse es am besten gleich.Damit will ich dich nicht angreifen sondern dir lediglich verständlich machen das mich anderes nicht im geringsten interessiert.Wie du über Sonys Strategien denkst u.s.w ist mir egal auch wenn du damit etwas begründen willst oder so.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Du ich sag grad alles zum Thema.
      Du erwähnst Emulator.
      Ich sage passende Sachen die Sony umsetzten könnte.
      Dazu schreib mir nichts vor okay?

      Weil das ganze wirkt doch sehr lächerlich, wenn zwei Leute hier im Forum wegen irgendnem Müll rumzicken. Also lass uns Sachlich bleiben. :)


      Amazon C.Eller

      Domian
      Huhu C.Eller.

      Du bist ja lustig. Da muss man ja schon mit dem Holzhammer geweckt worden sein, um dir so ne blöde Story abzunehmen!

      Als ob Sony DIR eine Slim Version der PS3 zum Testen gibt. Die wird vor dem Release maximal intern getestet und wer im Vorfeld Infos rausgibt, dem werden von Sony die Hände abgehackt.

      C.Eller
      Lass mir doch meinen verdammten Spaß ;)
      VIDzone ein Erfolg!


      04.08.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass über VidZone mittlerweile das 100 Millionste Musik-Video an PS3 bzw. PSP via Stream übertragen wurde. Der Dienst ist seit knapp acht Wochen verfügbar und hat mehr als 1 Mio. Nutzer.

      VidZone ist ein kostenloser, europäischer Service im PlayStation Network, mit dem Musik-Video auf die beiden Systeme gestreamt werden können.

      Die 10 populärsten Musikvideos sind:

      Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
      Michael Jackson - Thriller
      Lady Gaga - Poker Face
      Michael Jackson - Beat It
      Michael Jackson - Billie Jean
      Michael Jackson - Man In The Mirror
      Eminem - We Made You
      Dizzee Rascal, Armand Van Helden - Bonkers
      Michael Jackson - Black Or White
      Michael Jackson - Another Part Of Me

      Insgesamt gibt's auf VidZone mehr als 12.000 verschiedene Videos zum herunterladen.

      Quelle: Gamefront.de

      Es wird heißer und heißer!


      Die Gerüchteküche reißt nicht ab - egal ob PS3 Slim oder / und Preissenkung! Jetzt bieten diverse spanische Händler (darunter Alternate.es) die 80GB PS3 Konsole für 299,00€ an. Die Preise sollen ab nächsten Montag gelten. Ähnliches hört man übrigens auch von unserem Nachbarland Frankreich. Lagerräumung für die neue PS3 Slim? Allgemeine Preissenkung? Die Gamescom kann nicht schnell genug kommen, spätestens dort dürfte Sony die Katze aus dem Sack lassen.

      Quelle: OnPSX.net

      PS3 wird Pr0n-Player :ugly2:


      Die Firma DMM.TV bietet in Japan neuerdings eine Blu-ray Disc mit einem Streaming & Video Downloadservice an. Das Besondere dabei: Erstens gibts da nur Filme für Erwachsene (SD & HD Auflösungen) und Zweitens verschickt der Verein die Disc sogar gar kostenlos an zukünftige Endkunden. Natürlich ist das Ganze als Abo-Fernsehen geplant und später würden wohl oder übel regelmäßige Nutzungsgebühren anfallen. Die Benutzerführung ist ziemlich einfach und ermöglicht das Leihen und Kaufen von solchen Filmen / Clips.

      Quelle: OnPSX.net

      Yeah! High-Def Pr0n...
      Naja wers brauch:ugly3:
      Wie ich schon öfter gesagt habe, die Abwärtskompatiblität kommt nicht mehr wieder.



      Do we need to stop yapping about backwards compatibility?
      "It's not coming back, so let me put that on the table," Koller says with an air of finality. But it's all people ever talk about!
      "It's not as big as a purchase intent driver as you may be hearing," he claimed. "We've got such a substantial lineup of titles on the PS3; most people are buying the PS3 for PS3 games. They've buying it for PS3 games and Blu-ray movies."
      "That won't be returning," he repeats.“

      Weiterhin erläutert er warum die „Linux installieren“ Funktion entfernt wurde:

      Why was the ability to install Linux removed from the system?
      "There are a couple of reasons. We felt we wanted to move forward with the OS we have now. If anyone wants to use previous models and change the OS, they can do so." Koller said. "We wanted to standardize our OS."

      Quelle: OnPSX

      Dazu jetzt ein reales Video von der Slim im Vergleich zur dicken ^^
      link.brightcove.com/services/p…1388001?bctid=34507200001

      Die neue PS3 hat eine 120GB Festplatte und ist 32% kleiner, 36% leichter und benötigt 34% weniger Strom!

      Also wenn meine PS3 dann iwann einen YLOD hat, wird die Slim den weg hierhin finden.
      Also gibt es nun die bisherige PS3 und das neue Slim-Model für 299 Euro.

      Bin ich froh, dass ich mich nun doch nicht zu früh für eine Konsole entschieden habe.Werd auf jeden Fall die Nachrichten über die Slim PS3 verfolgen und dann entscheiden obs nun doch Sony und nicht MS wird.Aber grade jetzt werden die ganzen Bilder von MGS4 und GoW3 in meinem Kopf wieder wach ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!