Erste Konfrontation

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Erste Konfrontation

      Es geht um den Anfang des Spiels, als James der Lying Figure nachläuft und schließlich mit dem ersten Kampf belohnt wird.
      Diese Szene mag bereits eine versteckte Bedeutung tragen. Nachdem James die Lying verfolgt hat, findet er zunächst das Radio, das allerdings kaputt zu sein scheint. Jetzt bäumt sich das Monster im Hintergrund auf. James besorgt sich eine Waffe und entscheidet, es zu bekämpfen.

      Was fällt euch zu dieser Szene ein?

      Zunächst könnte man sich fragen, für was die Lying Figures stehen und was es mit dem Radio auf sich hat :)
      hm gute Frage
      wie wäre es damit:
      [BLINK]das Radio[/BLINK] möchte ihn an die Tat erinnern die er begangen hat. und verdrängen möchte. durch seinen enormen Potenzial Dinge zuverdrängen und sich nicht einzugestehen resultiert das Kaputtsein des Radios. Im Prinzip steht das Radio für seine mangelnde Ressilenz ( Fertigkeit mit schwierigen Situationen im Leben fertig zu werden)

      [BLINK]die lying Figure[/BLINK] interpretetiere ich für etwas "Einengendes was dich behindert" also im Prinzip seine Emotionen zu der Zeit als Maria schrecklich unter der Krankheit litt und James es nicht für möglich hielt damit klarzukommen.
      Da Silent Hill Monster gerne mit deiner Psyche verknüpft werden, würde ich sie für Dinge halten die uns sagen "Da war was!"
      Also uns mit der nackten Realität konfrontieren die uns im Kopf herumspuckt.

      James kann dies aber nicht sich eingestehen weil er es scheinbar ja total verdrängt hat bzw. diese Realität sich nicht eingesteht.
      Um diese Emotionen zu verdrängen greift er zu der nächst besten Möglichkeit diese loszuwerden ich glaube das wird irgendwie schon aufgrund der [BLINK]Waffenwah[/BLINK]l klar, er nimmt das nächste Beste was er findet um das zu bekämpfen was ihn zur Realität holen möchte.

      Hoffe es ist einigermaßen verständlich, deutsch ist nicht so mein Ding =)

      Nebenbei,
      Echt dickes Lob an dich Jayjay, jedes Mal wenn du einen Thread öfnnest handelt es sich stets um etwas interessantes.
      Wirklich: "Daumen hoch" ;D
      Original von Faize
      [BLINK]das Radio[/BLINK] möchte ihn an die Tat erinnern die er begangen hat. und verdrängen möchte. durch seinen enormen Potenzial Dinge zuverdrängen und sich nicht einzugestehen resultiert das Kaputtsein des Radios. Im Prinzip steht das Radio für seine mangelnde Ressilenz ( Fertigkeit mit schwierigen Situationen im Leben fertig zu werden)


      Gute Idee. Das Radio ist meiner Meinung nach so etwas wie James' Psyche selbst (nämlich der Teil, der seine Tat gespeichert, bzw. letztlich verdrängt hat). So wie Mary's Zitat, das genauso auch am Ende des Spiels vorkommt, nur schwer zu verstehen ist, ist auch James' Erinnerung durch das "statische Rauschen" überdeckt. Das Radio schaltet sich immer ein, wenn Monster kommen, sprich, wenn James mit Manifestationen seiner Gefühle oder Ähnlichem konfrontiert wird. In dem Moment, indem er durch die Mosnter einen Teil der Wahrheit sieht, versucht das Rauschen das Überdecken, was sich ihm offenbart.


      Original von Faize
      [BLINK]die lying Figure[/BLINK] interpretetiere ich für etwas "Einengendes was dich behindert" also im Prinzip seine Emotionen zu der Zeit als Maria schrecklich unter der Krankheit litt und James es nicht für möglich hielt damit klarzukommen.


      Zusammengefasst: Verzweiflung. Die Lying Figure sieht aus, als trüge sie eine Zwangsjacke. Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Handlungsunvermögen und ähnliches sind passende Attribute. Alle erinnern an James' Gefühle zum Zeitpunkt von Marys Krankheit.


      Original von Faize
      Um diese Emotionen zu verdrängen greift er zu der nächst besten Möglichkeit diese loszuwerden ich glaube das wird irgendwie schon aufgrund der [BLINK]Waffenwah[/BLINK]l klar, er nimmt das nächste Beste was er findet um das zu bekämpfen was ihn zur Realität holen möchte.


      Sehr gute Beobachtung :)
      Das Brett mit Nägeln ist nicht gerade die eleganteste Waffe, aber James bedient sich allen Mitteln, um die Lying Figure zu töten. Nun aber ein Zwiespalt: Will James das töten, was ihn in die Realität zurückholen möchte oder stellt er sich den erbärmlichen Gefühlen, die er manifestiert vor sich sieht? Ist es gut, dass er die Lying Figure tötet oder schlecht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!