Angepinnt Scumm Vm

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Neben DOSBOX gibt es noch ein weiteres kleines Programm, mit dem man ältere Spiele, insbesondere Adventures auf aktuellen Rechnern und Betriebssystemen zum laufen bringt.

      SCUMM VM ist dank eines übersichtlichen Interfaces um einiges einfacher zu bedienen als DOSBOX und man kann SCUMM auch als "Dateimanager" für seine Adventuresammlung benutzten.

      Kompatibel sind fast alle populären Point'n'Click Adventures aus den 80-90ern, darunter fallen alle LucasArts/Films Adventures bis inkl. Monkey Island 3, Simon 1-2, Baphomets Fluch 1+2, die frühen Larry Laffer, Kings Quest , Police Quest und und und....



      Uploaded with ImageShack.us


      Eine komplette Liste aller unterstützten Spiele findet ihr => HIER <=

      Den Download gibt es => DORT <=


      Falls es Fragen gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen :)
      Ja das ist mal ne feine Sache. Danke dir Hunk.
      Ich muss zugeben das mich die etwas umständliche Handhabung der DOS Box oft davon abgehalten hat sie mehr zu nutzen.

      Aber hiermit scheint es tatsächlich einfacher zu sein seine alten Spiele mal wieder zu spielen :)

      Den Link solltest vielleicht noch korrigieren. ^^

      scummvm.org/downloads/

      LG
      Doug
      Ich benutze ScummVm seit Jahren, aber die Liste mit unterstützen Spielen gab es damals noch nicht! Ich habe das Programm nicht sehr oft benutzt, weil viele von den Spielen, die ich hatte, einfach nicht unterstützt wurden. DarkSeed und DarkSeed II z.B., aber ich muss mal sehen, vielleicht kann die neue Version das!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!