Amnesia: The Dark Descent

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Amnesia: The Dark Descent

      Das neues Spiel der Penumbra Macher. Ein Horrortrip durch Schloss Brennenburg in Preußen auf den Spuren einer dunklen Macht.

      Wundert mich, dass dieses Spiel noch keinen Thread besitzt. Setzt in Sachen Grusel und Horror ganz neue Akzente und sticht viele Spiele aus. RE, Siren, Silent Hill oder Dead Space sind nichts dagegen!

      Ich habe es durchgespielt und kann es nur empfehlen. Sehr gute Story!

      Integriert ist außerdem ein eigenen Editor, mit dem mach recht leicht seine eigenen Horror Geschichten basteln kann.

      TeaserTrailer:
      b5uoZh_uatQ
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich habe beide Teile von Penumbra sehr gerne gespielt und bin überrascht, das es wieder was neues gibt.
      Der Trailer ist Klasse und ich werde mir die Demo wohl heute noch ziehen.

      Eine durchschnittliche Bewertung zwischen 80 und 90% spricht ja nur für das Spiel.

      Ich hoffe, das man dieses Spiel auch bald real kaufen kann und nicht nur über STEAM ziehen kann.

      Der Preis ist auch noch richtig günstig.

      Aber Steam? Nein danke.
      Stimmt, die einzige legale Möglichkeit im Moment das Spiel zu erwerben ist über Steam. Ich bin selber auch totaler Gegner von Steam, deshalb habe ich das Spiel bei einem Freund gespielt.

      Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das Spiel ohne Steam veröffentlicht wird. Was schade ist, denn er ist wirklich das gruseligste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Echt genial!
      Ich habe es erst vor kurzen von einem Freund bekommen und habe direkt angefangen.
      Meine güte, nachts um kp. wann und mit Kopfhöhrern, ich musste mir erstmal das Schreibtischlicht anmachen xD Ging ja garnicht.

      Gefällt mir echt gut und ich bin echt überrascht, ich kannte die Reihe vorher nicht und es erstaunt mich, mit was für simplet Mitteln die Gruselstimmung erzeugt wird.
      Dank Schule musste ich leider eine kleine Pause einlegen, aber ich werde demnächst mal weiterspielen und schauen, wie das ganze ausgeht.
      Recht spannende Storry, obwohl auch die imo noch recht simpel gehalten ist ><

      Solche verzerrungselemente, wenn man im dunkeln ist, oder Angst hat, kann ich mir gut in einem zukünftigen silent Hill vorstellen oO
      Okay, mann soll ja nich klauen und so...aber wenns gut geklaut ist,
      würde ich nicht meckern.
      Die Story ist nicht übermäßig komplex, das stimmt. Aber das muss sie ja auch nicht sein. Ich finde einfach das Setting sehr stimmig, die Geschichte hinter der Burg und den Handlungen des Burgherren und dem Protagonisten Daniel... möchte jetzt nicht zu viel Spoilern, falls sich jemand noch dazu entscheidet es anzuspielen. Die Story wird über Flashbacks in den Leveln und über Tagebucheinträge gestaltet. Die Sprachausgabe ist in meinen Augen brilliant, die Stimme finde ich sehr passend. Generell macht die Soundkulisse sehr viel vom Flair aus. Kanns nur nochmals empfehlen.

      Kenne die USK nicht, sollte aber meines Erachtens 18 sein, da es doch gegen Ende sehr brutal wird.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Finde ich auch garnicht schlimm um ehrlich zu sein. Die relativ simple Handlung passt zum Rest, da die gesamte Stimmung usw. ja auch mit eig. einfachen Mitteln erzeugt wird. Flashbacks mit ein bischen verzerrung und ein bischen Dialog, ohne sichtbare Charaktere usw. ein paar Geräusche, die Kamere dreht sich schnell um oder zuckt hoch, der Bildschirm blitzt kurz auf usw.
      aber es passt und ist stimmig. Ich kann mich absolut nicht beklagen XD
      Mir gefällt auch, dass man gegen die wenigen Gegner nicht kämpfen kann!
      Ich mein, man befindet sich hilflos in einem Schloss und plötzlich sind da so komische...spoiler und so...was würde man in der Realität machen? rennen oder kämpfen? hm? xD

      Ich empfehle es auch einfach mal weiter.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!