Ich möchte einen Rat von euch ...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich möchte einen Rat von euch ...

      so ich gehe mal an die Öffentlichkeit bzw das Forum sieht man ja net als Gast.^^

      Ich hab einfachmal so ne Frage bzw möchte eure ehrliche Meinung dazu.

      Und zwar bin ich ziemlich oft auf die Schnauze gefallen. mit meinem letzten Freund bin ich ja 600km umgezogen. Sitze jetzt allein hier in einer 2 Raumwhg ohne Schränke ohne nichts bin einsam und kA keine Freunde ... weil ich mich allein nicht so richtig traue. Also wohne 2 Jahre jetzt hier.

      Vor einem halben Jahr bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen, er wohnt 400km weg und wir vermissen uns schrecklich und kA, streiten aber auch oft und merken manchmal das wir zu unterschiedlich sind aber dann gibt es wieder Momente wo wir einfach nicht ohne den anderen können bzw is das immer so. Sagen wirs kurz wir streiten und versöhnen. Uns belastet einfach die Distanz, da hab ich einfach die entscheidung mit ihm besprochen zu ihm zu ziehen bin eh noch auf der Suche nach Arbeit und im Sauerland bin ich eh allein, also ich müsste nichts aufgeben. Aber ich bin halt so kA 2 gescheiterte Beziehungen mit zusammenziehen. aber ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen ziehen :/

      Was meint ihr soll ich noch warten? Oder soll ich einfach nochmal Risiko eingehen, weil zuverlieren hab ich eh nichts ...

      Einfach mal so eine Meinung dazu von Aussenstehenden ...
      Wenn du ihn liebst, solltest du das Risiko ruhig eingehen. Ich denke es macht keinen großen Unterschied ob man ein halbes Jahr oder fünf Jahre zusammen ist bevor man diesen Schritt wagt.
      Man stellt eh erst im Alltag fest ob man miteinander kann oder nicht,
      Bei mir waren es sechs Wochen bis ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und das hat fast achtzehn Jahre gehalten.
      Es geht wenn beide es wollen. Wenn ihr beide diesen Schritt wollt, dann versucht es einfach. :)
      Original von Lindenblüte
      ich glaub ich bin zu ängstlich und denke zuviel nach =(


      Das ist doch ganz klar, dass du da Angst hast.Vor allem wenn ich mir durchlesen was da vorher mit deinen anderen zwei Beziehungen los war.Aber wenn es so sein sollte, dass du eh keine großen sozialen Kontakte in deinem jetzigen Umfeld hast und du daran glaubst, dass er der Richtige für dich ist solltest du mMn den Schritt wagen.Aber auch nur, wenn du dir das Ganze wirklich gut überlegt hast und du es auch wirklich möchtest.Wenn du aber jetzt mit der Entscheidung im Reinen bist, dann kannst du keine falsche Entscheidung treffen.

      Hoffe aus meinem Kauderwelsch lässt sich lesen was ich sagen möchte ^^
      Mehr als schief gehen kann es ja nicht, und wenn du dir emotional deiner Sache sicher bist, gibt es selbst im schlimmsten Fall hinterher nichts zu bereuen.
      Gründe, die gegen einen solchen Schritt sprechen, gibt es immer zu Hauf, aber wenn man sich ständig davon abhalten lässt, dreht man sich drei mal um und stellt dann ganz entsetzt fest, dass das Leben ohne einen weiter gegangen ist.
      No weapons.
      Just words.
      Eltern (insbesondere Mütter), schön und gut, aber Du darfst EINES nicht vergessen
      "Es ist und bleibt DEIN Leben!"
      und wenn es der 103. Versuch wäre. Sie leben nicht Dein Leben, der Mensch der das tut bist immer noch Du. Sie werden später nicht den verpassten Chancen hinterher trauern, sondern Du. Das mag sich vielleicht etwas hart anhören, aber ich versuche auch danach zu leben.Manchmal schafft man es manchmal nicht. Hört sich zwar mittlerweile sehr abgelutscht an, aber hat immer noch seine Berechtigung, heute mehr den je, aber Der Weg ist das Ziel. Und wenn es mit euch klappt und ihr glücklich seid, wird auch Deine Mutter sich für Dich freuen und alles andere gehört der Vergangenheit an.
      Herzlichst
      der Frosch
      Liebe Lindenblüte,
      es ist genauso wie der Frosch sagt es ist dein Leben!
      Ich bin gerade dabei genau das gleiche zu tun wie du und genau wie bei dir habe ich schon mehrere Anläufe hinter mir und meine Familie verspottet mich deswegen aber ich habe gelernt nicht nur die Ablehnung sondern auch die Angst vor diesem Schritt hinter mir zu lassen.
      Tu es einfach denn egal was deine Familie dir sagt, sie können dir nicht das bieten was dein Freund dir gibt.
      Gruß Redgrave
      Greetz from Hell
      Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Aus eigener Erfahrung.

      Ich war auch immer mächtig am zweifeln. Und ja, auch ich habe mir trotz Volljährigkeit, etc. immer wieder Sorgen gemacht, was meine Eltern sagen.

      Am Anfang wars tatsächlich ein wenig seltsam. Was ich dir auf jeden Fall rate ist, gleich zusammenzuziehen, nicht in derselben Stadt aber unterschiedlichen Wohnungen. Klappt besser. :)

      Ein Risiko bleibt natürlich, klar. Und gerade bei schlechten Erfahrungen wird man da sehr vorsichtig. Und es wird auch nicht nur schöne Momente geben. Aber angenommen es hält - und das wünsche ich dir - dann war es doch die Überwindung, etc. allemal wert, oder? :)

      Falls es nicht klappt...nun, dann durftest du zumindest einige schöne Momente genießen. Das ist letztendlich doch mehr, als grübelnd zuhause zu sitzen und zu überlegen, ob du den Schritt wagen sollst. Du kannst so oder so nur gewinnen!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!