Schnee im Mund??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schnee im Mund??

      Ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
      Es geht um das Vorankommen meiner aktuellen Geschichte, das damit zusammenhängt, dass ich etwas nicht verstehe, das ich in einem Anime gesehen habe.

      Im der OVA des Animes "Kenshin" findet ein Hinterhalt in einem verschneiten Wald statt. Ein Ninja lauert Kenshin aus dem Hinterhalt auf. Jedes Mal, bevor er ihn aus den Schatten angreift, steckt er sich Schnee in den Mund. Ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll.
      Kenshin ist nicht nur ein historischer, sondern auch ein sehr intelligenter Anime, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Produzenten sich irgendeinen Mist ausgedacht haben. Hinter dieser Handlung muss irgendein taktischer Vorteil stecken, den ich gerne verstehen würde.

      Kann jemand weiterhelfen, wenn auch nur spekulieren?


      Liebe Grüße
      JayJay
      Ich spekuliere mal dahin gehend: - Schnee im Mund schmilzt ja bekanntlich. Ninjas sind ja für ihre Finessen bekannt. Was wäre wenn besagter Ninja eine Kapsel im Mund hätte um sie mit dem Schnee zu vermischen, dann die Lösung seinem gegner in die Augen spuckt um ihn zu blenden.
      Ich weiß hat seine Mängel, aber muß alles logisch sein?
      Villeicht ist es auch einfach nur ein Tick von dem Charakter oder er macht es, weil er noch schnell etwas trinken will, da er dies aber nicht kann, benutzt er den schnee.
      Man müsste etwas in der Geschichte nachforschen um herauszufinden, ob dies zu einer Taktik gehört und wenn ja, zu welcher, aber finden müsste man doch sicher etwas. Wenn dem nicht so ist würde ich eher auf eine Macke des Charakter schließen, eine Art Ritual oder so
      Dass es zu seiner Kampftaktik gehört kann ich weitgehend ausschließen. Er kämpft mit Klinge und kleinen Pfeilen, also nichts mit Gift oder sonstigem Übel.
      Es ist vielmehr so, dass er seinen Feind beobachtet, schnell etwas Schnee in den Mund steckt und dann aus dem Hinterhalt angreift. Dann taucht er wieder unter, beobachtet seinen Feind wieder, nimmt wieder Schnee in den Mund und greift wieder an.

      Von Wasserzufuhr hab ich schonmal gelesen, aber das wurde als falsch dargestellt. Es ist nämlich so, dass der Körper durch das Abkühlen des kaltes Schnees mehr Energie benötigt, die er durch Wasserzunahme wieder gewinnt. Also würde das diesen Ninja eher schwächen.

      Ich selbst habe schonmal überlegt, ob er damit einen Tarnvorteil hat. Natürlich nicht optisch. Aber vielleicht unterdrückt es zu einem gewissen Grad entweder die Körperwärme oder seinen eigenen Atem, den der Gegner spüren könnte. Das hört sich jetzt zwar ziemlich freakig an, aber wer Samurai-Animes kennt, der weiß vielleicht, dass die immer einen sechsten Sinn haben und spüren, von wo sich der Gegner nähert. Das waren meine ersten Gedanken. Das wäre aber - wie gesagt - etwas abgespaced.

      Daher habe ich mich gefragt, ob es einen logischen Grund dafür geben könnte? Vielleicht haben sich Ninjas früher wirklich in solchen Situationen Schnee in den Mund gesteckt, um irgendeinen taktischen Vorteil zu erlangen...?


      Edit:

      Für jeden, der das ganze Schauspiel mal sehen will: Die Szene von der ich Rede beginnt bei ca. 02:23 Minuten und endet bei ca. 02:53 Minuten.

      3_KJi6h0S-o&feature
      Mal ne ganz simple und vlt nicht ganz ausgereifte Idee.
      Kurz bevor er sich den Schnee in den Mund steckt, sieht man deutlich seinen Athem. Nachdem er das getahn hat, sieht man das nicht mehr.
      Kann es sein, dass er so verhindern will, dass ein Feind ihn zu früh bemerkt,
      weil er seinen Athem sieht?
      Mit dem Schnee würde er den Mund vlt so weit abkühlen, dass keine warme/sichtbare Luft mehr herausströmt. Habs nie ausprobiert, aber könnte ja sein.
      Im Kampf die Luft anzuhalten ist in der Praxis ziemlich schwer, insbesondere da kontrolliertes Atmen im Zuge eines Angriffs diesen positiv beinflussen kann.
      Das Abkühlen des Atems ist an sich schon die logischste Erklärung, aber dass das wirklich funktioniert, würde ich nicht unterschreiben, bis ich es mal ausprobiert habe.
      Die Temperaturen stimmen ja schon mal.. abwarten...
      No weapons.
      Just words.
      Ich finde nicht, dass man das einen Kampf nennen kann, er sprintet höchstens 2 Sekunden lang und im Moment nach dem Schlag kann er ausatmen und wieder in den Wald verschwinden. Aber mit einem Haufen Schnee im Mund durch den Mund zu atmen stelle ech ich mir als schwierig vor und, dass die Luft durch den Schnee im Mund soweit abkühlt, dass man sie nicht mehr sieht wenn man durch die Nase ausatmet ist meiner Meinung nach unrealistich, wenn auch nicht unmöglich aber es ist zum Ausprobieren
      Aber bei manchen Kampftechniken muss man während des schlages einfach ausatmen. Luft anhalten geht da denke ich mal, einfach nicht so recht, egal, obs nurn kurzer schalg ist.
      Na ja und wegen des ausprobierens. Es ist natürlich auch irgendwo ein Anime und muss nicht 100% funktionieren xD Vlt ist es halt überliefert oder so und dann eingebaut. Nicht jeder Aisate hat Nasenbluten wenn er ne nakte Frau sieht =P

      Aber es ist natürlich immer noch nur eine Idee. Es kann auch alles mögliche andere sein. Nur fällt mir persönlich nichts besseres als das ein.
      Kharina hat Recht, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen. Hier mal ein paar Kommentare unter dem Video:


      The guy ( assassin )A279; in black garb that ate the snow was a ninja. Ninjas would melt the ice around them to prevent their presence from being seen or heard. The ice would prevent the hot or warm breath from flowing out. The bearded guy is a ninja-expert ( Chuunin level at least or perhaps jounin - level ) . Ninjas relied more on tactical , adept at various weapons and forms of unarmed combat to defeat the samurais.


      TheA279; guy is eating snow so his breath doesnt give his position away. They also do that is the Movie Enemy at the Gates when they are hunting wolves.



      Dieser Kommentar ist übrigens Blödsinn:

      @MIraster he eats the snow to get use to the coldA279; so his ears dont bleed like kenshins are


      Kenshin Ohren bluten, weil sein Trommelfell geplatzt ist. Der Ninja hat die Explosion absichtlich aufgelöst, um seinen Hörsinn zu schwächen. Der nächste erblindet ihn fast mit irgendeinem Blitz in der Explosion. Das ist die Methode Kenshin nach und nach zu schwächen, weil er sonst nicht besiegbar ist :D
      Sie haben ihm ja sogar schon die liebe Tomoyo genommen... aber genug geredet. Die OVA ist zumindest ziemlich geil :D


      Edit


      By the way: Wer mehr darüber wissen will. Im Anime-Manga-Forum...

      Kenshin
      Kenshin [MANGA]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!