Es war einmal ein Dorf und ein Monster....

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Es war einmal ein Dorf und ein Monster....

    Gibts das Märchen wirklich? 13
    1.  
      Weiß nicht genau...! (4) 31%
    2.  
      Könnte ich mir gut vorstellen! (3) 23%
    3.  
      Denke eher nicht... (6) 46%
    4.  
      Klar, kenne/hab es sogar? (3) 23%
    5.  
      Interessiert mich nicht... (0) 0%
    Hallo zusammen!

    Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an das Märchen aus Silent Hill3 oder?
    Ich hab mich nämlich schon immer gefragt, ob es das Märchen wirklich gibt!?!

    Was meint ihr? Denkt ihr ob es das Märchen wirklich gibt oder kennt ihr es sogar?
    "Tu fui, ego eris" bedeutet in etwa "I was you, you will become me."
    Dies dürfte ein beliebte Inschrift auf Grabsteinen sein.
    "I was once you, you will become me" soll etwa über dem Eingang zur Gruft der Gebrüder Grimm stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

    "Ich war du, du wirst ich sein"...

    Spricht man hier den Tod an, wie im ursprünglichen Sinne der Grabsteine, bedeutet "Ich war du" ja eigentlich "Ich war tot".

    "Du wirst ich sein" ist da schon etwas komplizierter. Die Frage ist, ob das "Ich" tot ist oder lebt.

    Sollte es leben, bedeutet "du wirst ich sein" bestimmt so was wie "der Tod lebt", bzw. "begleitet uns durchs Leben".

    Sollte das "Ich" aber tot sein, bedeutet "du wirst ich sein", dass "der Tod tot sein wird", bzw. "der Tod wird besiegt", "der Kummer überwunden".

    Zweites hört sich für mich logischer an.


    Jetzt auf das Märchen übertragen...

    "Ich war du, du wirst ich sein" bedeutet vielleicht, dass die Magierin tot war, das Monster aber ebenfalls ihr Schicksal ereilen wird.


    Auf Heather übertragen...

    "Ich war du, du wirst ich sein" bedeutet auf Heather/Alessa übertragen vielleicht, dass sie den Kultgott unter Kontrolle bringt.

    "Ich war du..."
    --> SH1: Der Kultgott bediente sich Alessas Körper, um Samael zu erschaffen. Alessa überlebte diese Verbindung nicht und erschuf Heather.

    "...du wirst ich sein"
    --> allgemein versucht Heather den Gott in ihr unter Kontrolle zu bringen. Er wird sich ihr nicht mehr bedienen können, sie wird ihn bändigen und ihn schwächen, sodass Heather überwiegt und der Kultgott keine Chance hat.


    Eine mögliche Interpretation
    In den Lost Memories steht bzgl. des Märchens folgende Anmerkung (Seite 106):

    The monster and the priestess
    "This fairy tail which appears in the office building in Silent Hill 3 ist the only one that is completely original. Of course, it goes without saying that the priestess in the fairy tale who once died and returned to life most likely signifies Heather (Alessa)."
    Ich kann mir gut vorstellen dass es dieses märchen wirklich gibt. Allerdings denke ich auch das "TU FUI EGO ERIS" von konami eingesetzt wurde (um beim Plot zu bleiben)

    Es gibt ja diverse märchen von Jungfrauen verschlingenden Drachen und irgendwelchen Rittern, welche die Drachen umbringen (Außer bei "Shrek, der tollkühne Held".Da läuft die story etwas anders :D )
    Ich meine nur, dass ichs nicht für abwegig halte, dass Konamis Märchen einen Realen Vorgänger hat.
    Leben und Tod,

    Blut und Tränen,

    sind Dinge die es immer geben wird


    http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

    Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
    Ich nehme ihn dann wieder raus
    Mir ist ein solches Märchen nicht bekannt. Aber möglich wäre es schon, dass es ein solches gibt. Ich kenne mich nur mit märchen im europäischen raum aus. Vieleicht gibt es im ostasiatischen raum ein solches märchen.

    Allerdings finde ich, dass die erfinder dieses märchen auch leicht selbst erfunden haben könnten, denn märchen sind in der Regel in ihrer strukturierung gleich. Das Gute kämpft gegen das Böse und am ende gewinnt das gute usw.
    In SH 1 kommt auch ein märchen von einem monster und einem Jäger vor. Gibt es dieses märchen eigendlich?
  • Gibts das Märchen wirklich? 13
    1.  
      Denke eher nicht... (6) 46%
    2.  
      Könnte ich mir gut vorstellen! (3) 23%
    3.  
      Klar, kenne/hab es sogar? (3) 23%
    4.  
      Weiß nicht genau...! (4) 31%
    5.  
      Interessiert mich nicht... (0) 0%

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!