Grafikkarte im Eimer?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Grafikkarte im Eimer?

      So ich hab ja nun schon seit einem Monat ein neuer PC, der mir von einer lokalen Firma zusammengebastelt wurde. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Grafikkarte schon schrott ist. Es ist ne NVIDIA 210 Onboard Karte.

      Aber mal zu der Begründung für den Verdacht:
      - In total unregelmäßigen Abständen wird mein Bildschirm für 3 bis 10 Sekunden schwarz und ich kriege kein Signal mehr, dann kommt das Bild wieder. Manchmal auch, nachdem der Bildschirm vorher über eine halbe Stunde komplett aus war.
      - Gestern Abend wurde das Bild plötzlich blau. Und mit blau meine ich KEINEN BLUESCREEN
      Alles was ich noch gesehen habe war das hier:

      [Hab das mal mit Paint nachgebastelt]

      Erst hab ich gedacht mein Bildschirm ist im Eimer, wegen diesem plötzlichen an und ausgehen, darum hab ich im laufenden Betrieb den Bildschirm von meinem Vater angeschlossen, aber auch auf dem hab ich nur blau gesehen.

      Musste dann den PC abwürgen. Nach einem Neustart funktioniert allerdings alles wieder und ausgefallen ist das Bild bislang noch nicht. Ich hab gestern Abend erstmal den neuen Treiber für die Grafikkarte installiert (260.99) und hoffe jetzt er läuft. Wenn nicht hab ich mir schon überlegt den PC mal plattzu machen. Sind ja noch nicht so viele Daten drauf, die sind schnell gesichert. Aber wenn die Grafikkarte wirklich im Eimer ist, wird das wohl auch nichts bringen.
      Daher frag ich jetzt mal die PC Experten hier. Irgendeine Idee?
      Probiers mal mit den neuen Treibern, wenns dann das Problem immer noch vorhanden ist, kannst du auch den Rechner nochmal aufsetzen.


      Vielleich auch noch ein anderes Monitorkabel versuchen.

      Es hört sich wirklich so an , als ob deine Grafikkarte einen Fehler verursacht. Ich halte generell gar nix von OnBoard Grafikkarten, hatte, als ich noch bei Media Mark gearbeitet habe, immer eine Menge Ärger damit. Da du das Gerät aber erst seit einem Monat hast, dürfte ein Ersatz kein Problem sein.
      Original von Hunk
      Vielleich auch noch ein anderes Monitorkabel versuchen.


      Wenn es am Monitorkabel liegen würde, hätte ich das Problem glaube ich nicht beim Bildschirm von meinem Vater auch gehabt. Wie gesagt, hab die Bildschirme im laufenden Betrieb ausgetauscht.

      Original von cirk2
      Iergend ne andere graka im haus die du mal schnell reinstecken könntest?


      Leider nein, weil in meinem alten PC auch ne onboard Grafikkarte drin war. Der PC von meinem Vater hat glaub ich ne ATI Karte, aber da das auch schon ein älteres Modell ist... keine Ahnung ob Onboard oder nicht.
      Original von The Sanity Assassin
      Original von Hunk
      Vielleich auch noch ein anderes Monitorkabel versuchen.


      Wenn es am Monitorkabel liegen würde, hätte ich das Problem glaube ich nicht beim Bildschirm von meinem Vater auch gehabt. Wie gesagt, hab die Bildschirme im laufenden Betrieb ausgetauscht.
      .


      Das kommt drauf an, ob du die Kabel auch getauscht hast ;)

      cirk2 hat Recht im Prinzip kann es alles mögliche sein... gibt es denn spezielle Situationen , in denen die "Blinzler" passieren ? Bei Spielen oder auch bei Desktoparbeiten ?
      Original von Hunk
      Original von The Sanity Assassin
      Original von Hunk
      Vielleich auch noch ein anderes Monitorkabel versuchen.


      Wenn es am Monitorkabel liegen würde, hätte ich das Problem glaube ich nicht beim Bildschirm von meinem Vater auch gehabt. Wie gesagt, hab die Bildschirme im laufenden Betrieb ausgetauscht.
      .


      Das kommt drauf an, ob du die Kabel auch getauscht hast ;)

      cirk2 hat Recht im Prinzip kann es alles mögliche sein... gibt es denn spezielle Situationen , in denen die "Blinzler" passieren ? Bei Spielen oder auch bei Desktoparbeiten ?


      Naja sagen wirs so, am Monitor von meinem Vater ist das Kabel fest hinten drin, soweit ich weiß, also musste ich sie unweigerlich auch austauschen :)


      Wie schon erwähnt das passiert total zufällig. Manchmal beim Surfen im Internet, wenn ich grade mit dem Firefox was lese, dann ist aber auch schonmal das Bild schwarz geworden als ich nen Film gestreamt habe oder auch wenn ich grade gar nichts gemacht habe als auf den Desktop zu starren.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!