Angepinnt Silent Hill Plot Analyse - Diskussionsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      hm sehr gut dieser thread ;)
      mal eine kleine einschätzung meiner seits

      henry sieht chyntia von seinem apartmentfenster aus wie sie in die u-bahnstation hinein geht

      als sie dort unten ist landet sie nach plan in walters welt

      nun ist henry in der anderen welt angekommen und trifft chyntia
      die beiden gehen ein kurzes stück bis zu den toiletten
      chyntia wird übel und sie verschwindet ins damenklo

      henry wartet draußen auf sie

      chyntia betritt die toilette und göbelt erstmal was der gestrigen abend her gab wieder aus :wink:

      henry wartet und wartet

      als chyntia dann fertig ist bemerkt sie das andere personen mit im raum sind
      sie geht aus der klokabine wieder raus und stellt fest das sie sich wieder in der realen welt befindet
      draußen angekommen bemerkt sie das henry nicht da ist
      er wartet noch immer in walters welt

      ja und er wartet und wartet
      leider völlig umsonst :tongue:

      chyntia ist überhaupt nicht wohl bei der sache
      sie bekommt angst und beschließt die nächste bahn zu nehmen um zu verschwinden

      henry wartet noch immer und denkt sich wie schön es doch wäre jetzt einen jollie zu rauchen :D
      doch plötzlich öffnet sich langsam die tür der herrentoillete
      rumms und ein gewaltiger tierkadaver fliegt in den flur gefolgt von 2 artgenossen die sich gleich über den kadaver her machen und etwas blut schlürfen

      henry braucht etwa 5 sekunden bis er sich entschließt seine beine in die hand zu nehmen um sich aus dem staub zu machen

      chyntia hat es sich in der zeit schon mal bequem gemacht und sich auf eine sitzfläche in der u-bahn gesetzt
      sie denkt gerade daran nie wieder einen drink anzurühren
      gegenüber bemerkt sie einen kleinen jungen
      hm irgendwie kommt der mir bekannt vor denkt sie sich
      sie fragte ihn warum er sie die ganze zeit so anschaut
      darauf steht der junge auf und legt seine hand auf ihre schulter
      chyntia zuckt zusammen und schließt ihre augen
      plötzlich hört sie wie sich die türen der wagons schließen
      sie öffnet ihre augen wieder und der junge so wie alle anderen menschen im wagon sind verschwunden

      sie steht auf und probiert die tür zu öffnen
      allerding funktioniert das nicht

      zurück zu henry

      nach dem er eine treppe runter gerannt war erblickte er einen lumpenbold der sich aus einer wand quälte
      er schaute sich nur kurz um und nahm die nächste treppe nach unten und sah chyntia wie sie an einer der wagontüren hämmerte und ihn anflehte diese zu öffnen
      da er ein gentleman ist läuft er schnell zum hauptwagon und betätigt den schalter zum öffnen der türen
      überall an den wänden kriechen komische gestalten heraus
      henry schnappt sich chyntia und rennt mit ihr in den nächst besten raum

      schwupps da war sie wieder weg :P

      chyntia stand mit einmal auf dem gang und alles schien wieder normal
      menschen drängelten sich an ihr vorbei
      jetzt reichte es ihr und sie beschloß die u-bahnstation zu verlassen
      ab nach oben und raus hier
      am drehkreuz angekommen betrat sie den kontrollraum um den wachmann zu beten sie hier raus zu bringen
      doch wieder schien sie alleine zu sein und niemand war da
      auf den überwachungbildschirmen konte sie henry sehen
      chyntia nahm das mikrofon und forderte ihn auf zum drehkreuz zu gehen
      sie warf einen kurzen blick auf den flur und sah walter wie er den raum betrat
      da schrie sie ins mikrofon das henry sie beeilen soll

      henry rannte hinauf und fand chyntia nieder gestochen auf dem boden
      er nahm sie in den arm und beruhigte sie bis der tot eintrat
      henry wird plötzlich in seinem schlafzimmer wach und bemerkte polizei und krankenwagen am u-bahneingang

      chyntias leiche landete also kurz darauf wieder in der realen welt

      was haltet ihr davon?
      könnte es in etwa so gewesen sein?
      ich hätte es jetzt auch etwas besser schreiben können aber bin da ein bissel faul 8)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Öh...

      ist ja ne nette Geschichte, aber auf welchen Teil der Plot Analyse beziehst du dich jetzt? ^^''

      Hört sich recht einleuchtend an, auch wenn so ziemlich alles auf Spekulation beruht. Könnte so gewesen sein, kann aber nicht bewiesen werden.

      Eine Möglichkeit.

      Aber nochmal: Worauf beziehst du dich gerade??


      Darauf etwa...?

      Aus der Analyse: SH4: Es ist sehr schwer vorstellbar, dass die Hunde, die am Anfang des Spiels aus der Männertoilette kommen, irgendwie mit der echten Welt verbunden sind.


      Dann hat deine Ausführung nicht wirklich was mit dem Thema zu tun oder irre ich da? ;)
      Achso, okay, jetz is klar ^^

      Wenn du dich auf Textstellen beziehen willst, die grade nicht Bestandteil der aktuellen Diskussion sind, dann zitiere diese Stelle doch wenigstens, sonst entspringt sie so dem Kontext und man kann sie nicht einordnen, nimm mich zum Beispiel :D

      Danke dir ;)
      Schöner neuer Abschnitt, JayJay!

      Dazu möcht ich naturlich auch meinen Senf abgegen. Damits nicht zu viel auf einmal wird, möcht ich fürn Anfang nur auf zwei Punkte aus 1.18. a) eingehen und sie etwas entkräften.



      Aus der Analyse: SH2: Wenn Pyramid Head und sein großes Messer tatsächliche Körper wären, würde James –glaube ich – mehr wie ein Masse aus blutigem Fleisch aussehen…und können ECHTE Wunden, zugefügt von ECHTEN Monstern so leicht durch Trinken eines Trankes geheilt werden?


      Man sollte nicht vergessen, dass das ein Videospiel ist. Genausogut könnte man fragen, warum man in Ego-Shootern noch so viele Kugeln abbekommen kann und trotzdem weiterlatschen kann, solange man noch Lebensenergie hat. Normal müsste eine Schussverletzung viel drastischere Folgen für die Figur haben.

      Oder nimm Resident Evil: da heilt man Biss- und andere Wunden mit einem Spray oder Kräutern. Da zweifelt keiner, ob die Monster Real sind. ;) Da ist SH mit seinen Verbandskästen schon realistischer.

      Zudem: bei einem Treffer von Pyris Überkopf-Schlag stirbt James sofort. Auch auf der „Beginner“ Stufe. Das würde ich schon als drastischen Einfluss auf den echten Körper sehen.;)


      Aus der Analyse:SH2: Eddie sagt, dass er kein „Rotes Pyramiden-Ding“ gesehen hat („James: You’re not friends with that red pyramid thing aren’t you? Eddie: Red pyramid thing? I don’t know what yer talkin’ about. Honest.”). Offenbar sieht er James’ Monster nicht.


      Naja, hätte man James diese Frage gestellt, bevor er Pyri begegnet ist, hätte auch er wohl geantwortet: "Red pyramid thing? I don’t know what yer talkin’ about”. Zudem sieht auch Eddie Monster: “But I did see some weird-lookin' monsters.
      They scared the hell outta me, so I ran in here...” Nur lässt sich jetzt schlecht beweisen, ob es James Monster waren. Aber beweis mir mal das Gegenteil. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Da manche Themen auch in den SH2-Analysethreads schon ausführlich behandelt wurden, halte ich mich kurz.

      ad Eddie) es ist für mich vollkommen logisch, daß er Pyramidhead weder sehen kann noch von ihm verfolgt wird. Pyri repräsentiert NUR James unterbewußten Wunsch nach Bestrafung!

      ad Laura) Zitat (aus der Plotanalyse):

      "SH2: Laura sieht keine Monster, was wieder einmal beweist, dass sie nicht wirklich real sind. Sie nimmt James’ Welt nicht wahr, also auch nicht die Monster darin."

      Wieso beweißt das ihre Irrealität? Laura ist ein unschuldiger Charakter. Ihre Aufgabe im Spiel ist es James auf die richtige Spur zu führen, damit er sich wieder erinnert, und nicht sich in seiner grausamen Otherworld zu Tode zu ängstigen.
      Wenn Laura nicht real wäre, wieso kann sie Eddie (unabhängig von James) sehen? Er hat sie ja auch nach SH gefahren.
      @knickerbocker
      Du verstehst da glaub ich, was falsch. Das Laura die Monster nicht sehen kann, beweißt die Irrelalität der Monster, nicht die von Laura. ;)

      Dennoch glaube ich, das sie das neblige, verlassene Silent Hill so sieht wie James - nur eben ohne die Monster. Dafür spricht ihr verhalten an verschiedenen Stellen. Da es hier aber um die Monster geht, spar ichs mir erstmal, darauf einzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Original von slayerhouse Man sollte nicht vergessen, dass das ein Videospiel ist.


      Eben, dachte ich mir auch beim Lesen. Hier hebt er vielleicht etwas ab, dennoch ist seine Theorie trotz Ausrutschern für mich nachvollziehbar.


      Original von knickerbocker ad Eddie) es ist für mich vollkommen logisch, daß er Pyramidhead weder sehen kann noch von ihm verfolgt wird. Pyri repräsentiert NUR James unterbewußten Wunsch nach Bestrafung!


      Dito, das sehe ich genauso. Später gibts noch Theorien zu "Eddie's Monstern" :D


      Original von slayerhouse Das Laura die Monster nicht sehen kann, beweißt die Irrelalität der Monster, nicht die von Laura.
      Dennoch glaube ich, das sie das neblige, verlassene Silent Hill so sieht wie James - nur eben ohne die Monster.


      Genau, das war ursprüchlich gemeint ;)
      --> "SH2: Laura sieht keine Monster, was wieder einmal beweist, dass sie nicht wirklich real sind."

      Und dass Laura die Realität nicht sieht, das glaub ich auch, aber dazu notfalls woanders ;)

      Danke für eure Kommentare! /,;-
      Moment!?

      Ich hab irgendwo gelesen (im alten forum glaube ich), dass Laura in einem belebten Silent Hill spaziert/abhäntg und dass nur Eddi, James und Laura (und Maria) in dieser Monsterstadt (die ja in "wirklichkeit"-also für die normalen Menschen,die in Silent Hill leben-keine ist.) sind.

      ich habe mich auch schon gewundert, warum keiner James stoppt wenn er gegen Monster zu kämpfen glaubt, und dabei Die Halbe Stadt entvölkert (vorausgesetzt man erledigt alle StandartGegner)Selbst, wenn es keine Realen Menschen sein sollten, die James als Monster sieht, müsste er als gefährlicher Irrer auf alle (normale Einwohner der Stadt) wirken, die keine Monster sehen.

      Außerdem verstehe ich eine weitere Sache nicht.
      Ich ging bisher immer davon aus, dass Alessa im ersten Teil die Monster erschuf um einen Teil von Sich zu schützen, bis Cherryl zu ihr zurückkehren würde. Wo sind die jetzt alle hin (mal davon abgesehen, dass es sich um einen anderen Stadtteil-östlich des Amusment Parks, glaube ich- handelte)?
      In der Plotanalyse war die rede davon, dass es auch elemente aus Alessas SH-Welt in der von Walter gab (Die Fledermäuse und Pseudohunde zum Beispiel). Das würde bedeuten, dass diese in James Welt auch auftauchen müssten und von allen gleich gesehen werden müssten, oder nicht.
      Wollte jetzt nur noch kurz anmerken, dass ich den ersten teil nur bis zum ersten Endgegner (Splithead in der Grundschule) gespielt habe.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      @tacitglory
      Zu Laura:
      Dazu wäre evtl. ein eigener Thread passender. Ich persönlich glaube nicht, das Laurain einer belebten Stadt rumläuft. Dagegen sprechen manche Szenen. Zum Beispiel, würde es doch aufsehen erregen, wenn sie in einem vollen Cafe plötlich schrill auf dem Klavier spielt (im Hotel). Im Krankenhaus kann sie auch ungehindert spielen.


      Zu James, der in der Stadt rumläuft:
      Angenommen, die Monster wären normale Bürger in der Stadt, verhalten diese sich aber recht leichtsinnig. Latschen einfach auf der Straße rum ohne sich um den Verkehr zu schreen. Und der arme James erst... Er "sieht" die Stadt ja verlassen, sieht also auch kein Auto kommen, wenn er auf der Straße rumlatscht.... :D :D (nice Story, oder? XD )
      Kurz: es kann nicht sein, das James in der belebten Stadt rumläuft und sie falsch wahrnimmt. Das gilt auch für Harry und Heather.


      Zu den Monstern
      Hundemonster kommen in allen SH-Teilen vor, haben aber immer ein anderes Aussehen und eine andere Bedeutung. James kann Alessas Monster nicht sehen, weil
      1. Alessa vor 7 Jahren starb, bzw. gerade als Heather neu heranwächst.
      2. jeder, der die Otherworld "ruft" seine eigene Alptraumwelt bekommt. Nur selten Überschneiden sich zwei Alptraum-Welten (z. B. sieht James Angelas brennende Welt im Lakeview Hotel. Angela: "You see it too? For me, it's always like this.")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Lang, lang ist's her...

      aber ENDLICH steht 1.19. der Plot-Analyse!!

      Es geht um den Gott der inneren Welt, wo er her kommt, wie er zu seiner Erscheinung gelangt und vieles mehr...

      Viel Spaß beim Lesen! ;)


      PS: Ist noch nicht durchkorrigiert, verzeiht also bitte einige Formulierungsfehler, die beim Übersetzen passieren ^^'''''
      Vielleicht wollt ihr mir bei der Korrektur helfen? *lieb-schau*

      Natürlich sind Diskussionen über den Inhalt wieder willkommen und erwünscht :)
      Vielen herzlichen Dank, knickerbocker! ;)

      Die Texte sind nicht leicht, müssen aber eine lösbare Aufgabe für einer Englisch-LKler sein :D
      Zumal es riesigen Spaß macht, solche interessanten Theorien zu übersetzen. Ich freu mich natürlich auch immer besonders auf eure Rückmeldungen.

      Danke für dein Lob /,;-
      Sind sind wir wieder :D

      "Die Kraft der Stadt" ist bei Punkt 2.2. angelangt. Hier geht es um den "Wandel" der anderen Welt, Kommunikation, Reflektionen...

      Viel Spaß beim Lesen ;)

      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.


      EDIT:


      Ist zwar nicht mein Stil, aber ich musste den nächsten Teil einfach schon posten :D
      Grund dafür ist, dass neuester Teil, 2.3., das große Oberthema "MECHANIK" abschließt.

      Als nächstes geht es um Oberpunkt 2: RELIGION IN SILENT HILL.

      Seid gespannt ;)
      ACHTUNG!


      Der folgende Teil der Plot-Analyse ist sehr interessant!



      Das Thema "Religion in Silent Hill" ist eingeleitet und startet gleich mit einem höchst interessanten Thema!
      Es geht um die Mythologie des Kultes.
      Dazu werden die Gemälde analysiert, die den Entstehungsprozess der Welt darstellen.

      Die Übersetzung dieser insgesamt vierseitigen Analyse war sehr mühselig und zeitaufwendig. Da es aber ein sehr spannendes Thema ist, das wert ist, diskutiert zu werden, hab ich alles an einem Stück übersetzt. Gerade bei diesem Thema würde ich mich um Beteiligung an einer Diskussion freuen!

      Die Gemälde sind ein spannendes Thema, das uns alle interessieren sollte ;)


      In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!
      Ähm... mal so vorsichtig gefragt...:

      Besteht hier überhaupt noch Interesse dran?
      Ich kann mich auch dumm und dämlich übersetzen, wenns keiner liest, dann bringt es nichts.

      Vielleicht mal ne kleine Rückmeldung, ob eine Übersetzung in Zukunft überflüssig ist, denn es macht einen Haufen Arbeit.
      Ich finde deine Arbeit unheimlich wichtig und vor allem interessant lieber JayJay /,;-

      Ich bekenne mich aber auch schuldig sie nicht genug gewürdigt zu haben.Bin ja in den letzten Wochen immer leicht im Streß, daher kann ich froh sein wenn ich die Zeit bekomme deine Übersetzungen und Artikel überhaupt in voller Länge zu lesen und die Zeit zu haben darüber nachzudenken um den Inhalt voll zu erfassen.

      Beides war bei mir nicht häufig der fall weswegen deine Mühen bei mir etwas untergegangen sind :(

      Es gibt aber bestimmt viele interessierte User wie ich die deine Plotanalyse gespannt verfolgen, es aber versäumen dir Feedback zu geben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!