Tomb Raider (2013)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      da muss ich dir mal uneingeschränkt recht geben, Kharina, und ich teile deine Befürchtung, dass das Relikte sammeln in Tempelruinen und das knifflige Rätsel lösen, zu kurz kommt, auf Kosten eines Survivalhorrors.
      Aber da ich die letzten TR-Teile schon nicht mehr so gut fand, kann es aus meiner Sicht auch nicht mehr viel schlimmer werden. So gesehen naja, Tomb Raider wie es mal war (1-4) wird vermutlich nicht mehr so wieder kommen, und wäre ich kein Fan von Survivalhorror, wäre es für mich auch nicht mehr interessant. So aber bin ich trotz allem noch gespannt, was draus wird.



      {grusssignatur}

      Tomb Raider neu erfunden!

      Tomb Raider neu erfunden!

      Mit diesen etwas großspurigen Worten kündigen die Entwickler des neuen Teils ihre "neue" Lara an.
      Ob da im Endeffekt tatsächlich etwas dran ist, werden wir wohl erst genauer wissen wenn wir das Spiel selber angespielt haben.
      Die ersten Bilder sehen aber allemal schon sehr viel versprechend aus.
      Eine komplett rund erneuerte Lara die jetzt auch mal schmutzig werden darf und anscheinend nicht ohne Kratzer und Prellungen durch die Level kommt.
      Das gefällt mir schon mal sehr.

      Auch ihr Äusseres hat sich verändert. Sie ist wesentlich jünger, (21 Jahre), und sieht, meiner Meinung nach, wesentlich realistischer aus. (Die beinahe unnatürlichen Kurven wurden entfernt.)
      Im Spiel selber werden sich dann auch die Aufgaben ändern, so wird es keine Schalter mehr geben die umgelegt werden müssen um voran zu kommen und die Schieberätsel sollen auch ganz weg fallen.

      Crystal Dynamics will uns zwar nach wie vor fordern, aber bei den Denkaufgaben geht in meist darum, Lara aus einer gefährlichen Situation zu befreien oder ihr durch den Einsatz von gefundenen Gegenständen das Überleben zu erleichtern.

      Ebenso geht das Spiel in Richtung Rollenspiel.
      Durch das Reden und Agieren mit anderen Personen kann sie ihre Fertigkeiten verbessern und optimieren.
      So kann sie irgendwann auch selber, zum Beispiel, Gegenstände kombinieren um sich Waffen zu bauen.
      Alles in Allem soll das Spiel uns dazu bringen mehr mitzudenken und auch abzuwägen ob Lara jemanden bekämpft/tötet oder ob sie ihn verschonen soll.
      Ja, Lara soll in diesem Spiel ein Gewissen haben und das soll man auch tatsächlich sehen und spüren.
      Ebenso wird es das automatische Zielen auf einen Gegner nicht mehr geben. Der Spieler muss selber zielen, beim Schießen wie auch beim Zuschlagen.

      Soviel vorerst von mir.
      Gefällt euch dieses neue "Konzept"?
      Mir schon.
      Ein wahrer Leckerbissen. Sieht aus als wäre die gute Lara im Bermuda Dreieick gelandet?! Mit all den Flugzeug und Schiffswracks aus verschiedenen Zeitepochen... könnte was werden. Endlich mal wieder nach Teil 3.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich werde das Spiel dann mit ganz unschuldigen Augen anfangen, weil ich keines der alten Teile wirklich richtig gespielt habe.
      Ist vielleicht gar nicht so schlecht - anders hätte ich mir wohl nie einen Tomb Raider Teil zugelegt. Manchen Spieleserien scheint ein Imagewechsel zu stehen. Manchen.... auch nicht (in den RE-Bereich rüberschiele) :D
      ich bin auch schon sehr gespannt. Vor allem, wie es dann weiter geht, ich hoffe ja mal nicht, dass sie ihr Image komplett umkrempeln wollen, die Archäologin würde mir auf Dauer wirklich fehlen.
      Aber da das ja noch vor fast allen anderen Teilen spielt (ausser Woodoolevel in 5 und Trainingslevel 4) finde ich es gut, wie es ist. Wie aus Weichei Lara die toughe Braut wird, die man so kennt und liebt... 8)

      Ich hoffe nur, dass das Gameplay nicht nur aus QTEs besteht *bet*



      {grusssignatur}
      Ich habe von Uncharted bis jetzt nur den ersten Teil gespielt und irgendwann abgebrochen. Der zweite und dritte Teil soll ja besser sein, aber der erste hat mich überhaupt nicht geflasht. Diese stumpfe Geballer und die teils unsinnige Hüpferei sind ja eine Sache... könnte man noch dulden, wenn es halbwegs Handlung gäbe. Da es die aber auch nicht wirklich gibt (wenn man mal davon absieht, dass wir von Punkt A zu B zu C zu D reisen, um irgendwelche Artefakte zu sammeln oder sie am Ende doch nicht zu bekommen), finde ich Uncharted 1 nicht wirklich gelungen. Meinen Geschmack trifft es nicht. Das einzig Positive ist bis jetzt Nate, der einfach ein sau cooler Hauptcharakter ist ^^

      Back to topic: Wenn das neue Tomb Raider so werden würde, dann würde ich wohl auch alle meine schönen Worte wieder zurücknehmen :D
      Ein wenig mehr Handlung und emotionale Höhepunkte dürften es schon sein.


      PS: Meine Wertung gilt NUR Uncharted 1 - die anderen hab ich noch nicht gespielt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!