PC stürzt alle paar Minuten ab

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also mein PC hat sich nun völlig verabschiedet, er fährt gar nicht mehr hoch! Ich bin grad am Laptop von meinem Vater, wobei der natürlich nicht sooo erfreut darüber ist.

      Ich weiß nicht, wann ich wieder einen PC habe, kommt drauf an, wie spendabel meine Eltern sind... Hoffentlich so schnell wie möglich!

      Nein, ich habe eine andere Idee.

      Ich benutze einen Internetstick, da mein PC keine eingebaute Karte hat, meine Mutter ebenfalls. Sowohl mein PC und ihr Laptop haben das gleiche Problem. Absturz.

      Jetzt im Moment sitze ich wieder am Laptop meines Vaters, der ohne Probleme läuft, dieser hat eine eingebaute Karte. Und er ist der einzige, dem das nicht passiert.

      Ergo habe ich nun die Vermutung, dass die Sticks verseucht sind.

      Naheliegender Gedanke... Ändert aber leider so oder so nichts an der Tatsache, dass ein "Gegenmittel" her muss... Habe die gleichen Symptome vor vielen Jahren auch mal erlebt und das auch nur beseitigen können, indem ich das system komplett neu aufgesetzt habe. Hast du diese Möglichkeit denn jetzt bei deinem neuen Rechner?
      No weapons.
      Just words.
      Die Frage ist natürlich inwiefern der Stick dann, daran beteiligt ist in dem er Windows Installationen lahm legt.
      Dein alter Rechner ist ja total funktions fähig, lediglich die Windows XP Installation ist hinüber.
      Wenn der Stick dann noch Aktiv daran beteiligt ist, Installationen zu zerstören.

      Btw:
      Was für Treiber habt ihr genommen, die Saualten von der CD?
      Da solltet ihr doch lieber welche auf der T-Online Seite die für Windows 7 nehmen.
      Soweit ich weiß (bin allerdings kein Spezialist), haben solche Sticks nur ROM Chips, sprich man kann darauf nichts speichern, auch keine Viren. Demnach muss es ein Treiberproblem sein oder die Hardware eines Geräts , dass du angesteckt hast (nicht der Rechner selbst) ist defekt. nun heißts durchs ausschlussverfahren klären welches es ist und es dann austauschen.
      Also sobald der Stick draußen ist, stürzt er auch nicht ab. Aber dann hab ich halt kein Internet.

      Ich sitz jetz wieder am Laptop, damit der neue PC nicht schon hopps geht. Aber ich trau mich echt nicht, das meinem Vater zu sagen, wenn der wieder da ist. Der wird sicher so wütend sein :(

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!