HD Remakes für die PS3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      HD Remakes für die PS3

      Auf der zu Sony gehörenden Website thegameheadz.com hat ein Sony Mitarbeiter verlauten lassen, dass nicht nur Klassiker wie ICO , Shadow of the Colossus oder Prince of Persia restauriert und für die PS3 neu aufgelegt werden, sondern er deutet auch an, dass Konami an einem MGS Remake und Square Enix an einem Final Fantasy HD Remake arbeitet.

      Welche Titel genau betroffen sind und wann ein Release in welcher Form anzunehmen ist, wurde leider nicht bekanntgegeben.


      Quelle
      Original von cirk2
      Wiederliche geldschäffelei...


      Das stimmt, aber ich fände es trotzdem schön, wenn sich z.B. der seit langem von mir überlegte ICO-Kauf dann überhaupt richtig lohnen würde.
      Was Games angeht, die man ohnehin im Schrank hat, da spricht das dann natürlich nur Sammlerherzen an...
      No weapons.
      Just words.
      Naja kommt drauf an. Spiele wie die alten FFs oder MGSs sehen grafisch nun mal nicht einladend aus, für Spieler, die nicht mit den groben Pixeln aufgewachsen sind.
      Ein Spiel wie Final Fantasy 7 wird von vielen nichtmal mehr mit der Kneiffzange angefasst, da es keine Sprachausgabe und keine HD Grafik hat, dabei verbirgt sich dahinter eins der besten RPGs überhaupt.

      Dies der breiten Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen , in verbesserter Form (evtl. sogar mit Zusatzinhalten wie in Baphomet's Fluch DC) finde ich nicht verwerflich.

      Wir reden hier von Spieleschmieden, also ist Geldschäffelei ihr Hauptziel, egal ob Remake oder nicht. Zu denken die stellen Spiele aus Idealismus her, wäre sich ins eigene Täschchen zu lügen.
      Es kommt auf den Entwickler in dem Fall an.
      Wenn man sich die God of War HD Collection ansieht, da steckte definitiv Arbeit drin. 720p stehen drauf und stecken auch drin.
      Sehr gut Umgesetzt.

      Bei Ubisoft mit der PoP Reihe siehts verdammt schlecht aus, dass Spiel sieht ebend nur aus wie ein Hochgezogenes PS2 Spiel, keinerlei Arbeit steckt in dem Titel drin.
      Da Spiel ich lieber meine Vorhandenen PS2 Titeln.
      Die Trophies sind mir da relativ egal.
      Ich finde diese Info gar nicht so schlecht. Wenn alte FF-Klassiker neu aufgelegt werden - ich würde sie kaufen. Allerdings sollten sie dann keine Storyelemente verändern oder neu interpretieren. Grafik, evtl. Kampfsystem, ein paar mehr Minispielchen für die die's brauchen (ich hasse Minispiele aber solange sie optional sind ist es mir Schnuppe).

      Gute Idee. Mal sehen was draus wird.
      Bei God of War und den anderen bereits neuaufgelegten Spielen wurden keine Sachen wie Story oder anderes verändert. Es wurde auch nichts hinzugefügt, sie wurden einfach nur auf HD getrimmt, JayJay ;)

      Und demnach finde ich es gut, dass sie das wirklich bei weiteren Spielen tun wollen. Die Gof of War Remakes waren super, und auf ICO und Shadow of the Colossus freue ich mich eh schon tierisch.
      Die Slyreihe haben sie übrigens auch schon neu aufgelegt.

      Hinzu kommt der meist Unschlagbare Preis.
      Eine Collection kostet meist um die 30,--, klar man sollte sagen das es "nur" hochgearbeitete PS2 Versionen sind.
      Aber was man da bekommt ist doch sehr löblich.
      Die SoT Reihe ist zwar weiterhin nicht wirklich HD, aber durch Trophäen und alle drei Spiele auf einer Disc.

      Hinzu kommt es sind im Grunde PlayStation 2 Spiele.
      Im Detail Bugs sind nicht vorhanden, weil die Entwickler damals noch auf ihre Spiele geachtet haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!