Street Fighter 4

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Street Fighter 4

      ---------------------------------------

      Titel des Spiels: Street Fighter 4

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: Ende 2008
      Hersteller:Capcom
      Publisher: Capcom
      System(e): PS³ / X-Box 360

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      Vor kurzem hat Capcom bekannt gegeben, dass an einem neuen Teil der legendären Street Fighter Serie gearbeitet wird. Außer den 2 Konsolen, auf denen SF 4 laufen wird, gibt es jedoch noch keine Fakten über das neuste Sequel der Beat em Up Legende, allerdings gibt es bereits einen Teaser.

      Links zu Bildern/Trailern:

      Ryu vs. Ken Teaser

      Persönliches Fazit

      Da es noch keine definitven Fakten gibt, halte ich mich erst mal zurück. Falls es News gibt erfahrt ihr sie hier ;)
      Neue Infos und erstes Bild aufgetaucht
      Hier ist er - der erste Screenshot zu Street Fighter IV. Das Spiel ist trotz Polygon 3D Grafik nach wie vor 2D basierend. Es gibt bekannte und neue Umgebungen. Charaktere wie Ryu, Chun-Li, Ken und Dhalsim werden ihren Auftritt haben. Aber genauso wird es auch neue Kämpfer/innen geben. Wo das Spiel zuerst aufschlagen soll: Arcade oder PS3/Xbox360 ist indes noch nicht bekannt.


      Quelle : OnPSX.de

      Kann nur sagen Danke. Keine 3D Grafik. :)

      Danke für die Bilder, die , meiner Meinung nach, etwas enttäuschend aussehen, aber es wird ja noch einige Zeit vergehen.

      Sowie ich das verstanden habe, wird das Gameplay auf 2D - Ansicht basieren und Spezialattacken in 3D Kamerafahrten präsentiert, zumindest kann ich mir vorstellen, dass das so funktioniert...
      Neue Infos!!

      In der aktuellen Ausgabe der EGM verrät der Produzent von Street Fighter IV, Yoshinori Ono, der bereits an Street Fighter Alpha und Street Fighter III mitwirkte, einige Details. In der Vorschau des amerikanischen Magazins erklärte Ono, dass der neue Teil eine Art neue Ankunft von Street Fighter II darstellen und sich sich Fans des zweiten Teils dementsprechend "heimisch" fühlen sollen. "Street Fighter IV" spielt zwischen Street Fighter II Turbo und Street Fighter III. Die weiteren Informationen aus Onos Aussagen:
      Anzeige

      - Ein Online-Modus befindet sich in Planung, der auch weitere Downloads wie beispielsweise neue Charaktere oder Arenen möglich machen könnte.
      - Das Aussehen unterscheidet sich stark vom ersten Teaser, der neue Look ist eher an einen Cartoon angelehnt und soll quasi Street Fighter II in 3D erscheinen lassen.
      - Street Fighter IV läuft mit 60 Frames in der Sekunde.
      - Das Gameplay bleibt zweidimensinal, um die strategische Grundausrichtung des zweiten Teils zu erhalten.
      - Die Kamera bewegt sich nicht während der Kämpfe.
      - Man versucht soviele Kämpfer wie möglich aus Street Fighter II einzubauen.
      - Die Steuerung bleibt klassisch und fühlt sich nach momentanem Stand sehr wie Street Fighter II Turbo an.
      - Das Spiel wird aggressiver, der Fokus liegt mehr auf Angriff als auf Verteidigung, weshalb viele Elemente aus Street Fighter III sowie Alpha über den Haufen geworfen wurden.
      - Ono ist nicht begeistert von exklusiven Spielen, Street Fighter IV solle auf sovielen Plattformen wie möglich erscheinen.
      - Es könnte sogar Versionen für PlayStation 2 und Nintendo DS geben, sollte Capcom den Markt dafür als geeignet erachten.
      - Weiterhin ist keine Entscheidung gefallen, auf welchen Plattformen Street Fighter IV erscheinen soll, selbst eine Arcade-Version ist noch nicht beschlossene Sache.
      - Die Vorabversion lief auf dem PC.


      Quelle
      Ich verfolge die News von SF4 schon seit langem, bin aber seit dem Erscheinen der Bilder total enttäuscht... also der Hintergrund ist ja ganz nett, aber wenn ich mir allein schon Ken und Ryu anschaue, einfach nur grauenhaft! Die sehen aus wie zwei Gorillas, total abstoßend :(
      Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich mir das wirklich anschaffe. Die alten SF-Teile sind ja legendär, aber ob die neueren da mithalten können, das bezweifle ich noch. Anspielen (Demo etc.) würde ich es aber auf jeden Fall, bevor ich mir meine entgültige Meinung bilde.
      Produzent Yoshinori Ono sprach in einem Interview mit dem Onlinemagazin kohaku.com dass es evttl. möglich wäre Street Fighter IV auch auf der Wii rauszubringen.

      Street Fighter IV, as it stands now, would be well-suited for the higher-level platforms. But the game doesn't have to have these visuals in order to be fun. We could go, potentially, to the Wii. We could make it on Game Boy, for all we know right now.

      Quelle

      Wenn man mal von dem Witz mit dem Game Boy absieht hört sich dass für alle Wii Besitzer doch bestimmt gut an ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!