Altersunterschied in der Partnerschaft

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von sam the player
      Ich sag immer: Solange es Liebe ist, ist das Alter egal.


      Das ist zu weit ausgedehnt.
      Leider sind beide bei großen Altersunterschied vom geiste her meistens nicht auf der gleichen Wellenlänge.
      Mein Cousn hatte eine 12 jährige Freundin,
      daß ist natürlich nicht gut gegangen :rolleyes:
      Wenn immer alles gut klappen würde, dann wäre
      es natürlich kein Problem :D
      [/url]
      Wie alt war den dein Cousin als er mit dem Mädchen zusammen war?
      Wenn man so jung ist, ist das ja meistens zum Scheitern verurteilt weil man dann ja überhaupt noch nicht reif für ne richtige Beziehung ist. (Glaube ich zumindest) ;)

      Aber ich denke mal, das wenn man älter ist, es keine große Rolle mehr spielt wie groß der Altersunuterschied ist wenn man sich wirklich liebt.
      Ich selber finde allerdings auch, das 10 - 15 Jahre die maximale Grenze ist.
      Original von DouglasCartland
      Wie alt war den dein Cousin als er mit dem Mädchen zusammen war?
      Wenn man so jung ist, ist das ja meistens zum Scheitern verurteilt weil man dann ja überhaupt noch nicht reif für ne richtige Beziehung ist. (Glaube ich zumindest) ;)

      Aber ich denke mal, das wenn man älter ist, es keine große Rolle mehr spielt wie groß der Altersunuterschied ist wenn man sich wirklich liebt.
      Ich selber finde allerdings auch, das 10 - 15 Jahre die maximale Grenze ist.



      Ja das sehe ich auch so das 10-15 Jahre die maximale Grenze darstellt. Mein Cousin war 22 und sie 12 als sie sich kennen gelernt haben. Ich fand das lächerlich, aber naja wie er halt will. Die Eltern hatten nichts dagegen, sie kannten ihn schon vor her.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Das finde ich nicht nur lächerlich, sondern schon fast abartig o_O
      Sorry, nichts gegen deinen Cousin, aber wenn ein 22-jähriger auf eine 12-jährige steht, dann grenzt das an Pädophilie.
      Und da kann man auch nicht mit der "Ausrede" kommen "Sie sieht aber älter aus".
      Und ob ein 12-jähriges Mädchen die gleiche Art von Beziehung möchte wie ein 22 Jahre alter Mann wage ich zu bezweifeln...
      Und die Eltern haben davon gewusst und es erlaubt?
      Da hab ich echt 0 Verständnis für...
      Ich muss mich hier mal schnell einschalten. Weil wir haben dieses Thema in "der Vorleser" durchgenommen. Und das was dein Cousin gemacht hat ist gegen das Gesetz... Wenn der eine Partner einer Beziehung nämlich schon Volljährig ist und der andere Minderjährig dürfen maximal 6 Jahre unterschied sein oda so...
      Klar habe ich auch dafür 0 Verständiss, ich habe so wieso kein Kontakt mehr mit ihm und das letzte was ich ihm gesagt habe ist "das er ein totales egoistisches und überhebliches Arschloch ist"weil er immer auf andere los geht und er meint alles richtig zu machen, er macht gerne andere lächerlich usw. und er ist der fleißigste, tollste usw. ( sieht man ja was er anstellt ) ist und andere ausser ihm nur áus Dreck besteht.


      Robbie Rabbit@

      Ja weiss ich, sie hatten so viel ich weiss als sie 13 war sex, ob es timmt weiss ich nicht, der wohnt ca. 40 km von mir entfernt.


      TRASH.TAZMANI@

      Klar weiss ich das es strafbar ist und ja die eltern waren dafür, waren mit ihm befreundet und mit seinen Eltern, ich fands auch abartig, genauso wie meine Eltern. Naja mit 14 hat sie ihn im Urlaub für einen ( glaube auch älteren ) Animateur verlassen. Gescha im Recht.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Meine beiden Ex waren wesentlich älter als ich. Damals war ich 20 und er 29. Bei meinem Zweiten wars genauso. Ich war 21 und er 28. Also, ich finde, man sollte da nicht so auf das Alter achten, sondern darauf das die Character passen und die Interessen. Hauptsache die Chemie stimmt...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Naja ist aber in der Regel fast immer so. Die Mädels suchen sich meistens bissi ältere typen und die älteren wollen die bissi jüngeren...

      Naja wichtiger als Alter finde ich zum Beispiel. Das man auch gleiche Interessen hat. Das ist gerade wenn man dann zusammenzieht wichtig.

      Denn wenn man sich neben dem Bett nichts zu sagen hat, ist doch auch doof. ;)
      Joa, das habe ich bei meinem letzten Ex festgestellt... wir hatten fast nix gemeinsam ^^" wieso sind wir denn dann überhaupt zusammengekommen? *gute Frage* naja, Skorpion und Wassermann passt eh nicht zusammen. Aber nach Horoskopen sollte ich nicht gehen...
      EDIT: zwar bevorzuge ich nicht unbedingt ältere Typen... ich möchte mich mit denen auch gescheit unterhalten können... solche sind mir halt noch nie begegnet ^^" irgendwie hatte er mir nie was zu sagen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Jaja, der Altersunterschied. Ein immer wieder gern diskutiertes Thema, vorausgesetzt BEIDE sind volljährig und da ich etwas altmodisch ;) bin, meine ich ab 21.
      Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, wenn man sich verliebt ist das Alter eigentlich egal. Und ich denke, auch wenn man sich Limits, wie 10 - 15 Jahre ist das äußerste der Gefühle, setzt, kann das sofort hinfällig werden wenn man die/den Richtigen trifft. Der größte Altersunterschied bei mir betrug 23(!) Jahre.
      8)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!