Altersunterschied in der Partnerschaft

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Altersunterschied in der Partnerschaft

      Wie steht ihr dazu, wenn zwischen den Partnern ein gewisser Altersunterschied besteht. Findet ihr das amüsant oder müsst ihr eher den Kopf schütteln oder ist es euch egal? Früher war ich da eher am Kopfschütteln aber inzwischen hat sich das doch grundlegend geändert. Wie steht ihr zu so etwas?
      Es kommt immer darauf an, finde ich.
      Wenn es 15 Jahre Unterschied sind und der jüngere Partner noch mitten in der Pubertät steckt, der äktere Part aber schon 30 ist, dann ... ich weiß nicht.

      Wenn aber beide schon über 20 sind (also theoretisch 20 und 35) finde ich es nicht mehr so schlimm.

      Trotzdem, es gibt das ganze immer so und so. :)
      Original von Alessa
      Es kommt immer darauf an, finde ich.
      Wenn es 15 Jahre Unterschied sind und der jüngere Partner noch mitten in der Pubertät steckt, der äktere Part aber schon 30 ist, dann ... ich weiß nicht.

      Ach, du zerstörst all meine Hoffnungen von mir und G.W.!
      Aber stimmt schon mit den ALtersunterschied ist das immer etwas. Wenn Männer etwas älter sind (2 Jahre) Da ist das nicht so ein Drama. (Manche sind ja von der geistigen entwicklung schon Nachzügler) ABer am ende sollte eine Beziehung eher auf Vertrauen aufgebaut sein.
      Meine Freundin ist lediglich anderthalb Jahre älter als ich. Wir kamen zusammen, als ich 15 war und sie 17. Probleme machte das jedenfalls nicht, aber ich war immer etwas weiter als meine Mitmenschen (eher auf die Jungs bezogen)^^

      Aber grundsätzlich halte ich einen Altersunterschied nicht für bedenklich, wenn er nicht zu gross ist. Lernt man sich allerding im "Teenie"-alter kennen, so sollte der Unterschied schon geringer ausfallen.

      Aber letztend Endes ist das alles nichtig, solange es funktioniert.
      Jedem das Seine ^^ Ich habe auch nichts gegen größere Altersunterschiede, doch stelle ich es mir etwas komplizierter vor, da sich die Vorlieben (Pary oder zuhause bleibe, etc.) der Menschen doch im Laufe der Jahre verändern und genauso die Prioritäten (Arbeit, Feiern oder doch Kinder?)


      Wer die Liebe findet, soll sie auch festhalten, auch wenn sie 10 oder 15 Jahre älter ist (natürlich nur, solange es sich im Rahmen der Legalität abspielt).
      Im jungen Alter ist ein großer Altersunterschied sehr schwer.
      Da können 10 Jahre Unterschied der Partnerschaft sehr schaden.
      Wenn beide in einem reifen Alter sind, dann schadet sowas nicht weiter.
      Aber es muss jeder selbst entscheiden mit wem er zusammen ist.
      Trotzdem unterstütze ich keine Partnerschaften, wenn einer weit erwachsen ist und der andere noch Minderjährig.

      MFG:
      Jugendamt
      Ich schließe mich der Meinung von MonStar_the_Queen an.
      Wenn man älter ist, ist ein größerer Altersunterschied nicht sehr gravierend und stört auf Grund der Lebenserfahrungen, die man gemacht hat, weniger.

      Ich könnte es mir zwar selber nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die 10 oder mehr Jahre älter ist als ich, aber wer weiß was da noch kommt. Denn wenn man verliebt ist, sieht man die Falten des Anderen eh nicht.:)
      Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammenzusein, der 10 Jahre älter ist. der wäre dann 31 und ich glaube Männer in diesem alter, sind doch auf einem ganz anderen geistigen Level und denken schon an dinge wie heiraten, familie gründen, sind bodenständig usw....

      Ein Mann der 10 Jahe jünger wäre, das geht ja gar nich. Ich meine der wäre ja dann noch ein Kind. Ich kann es mir aber vorstell, mit einem Mann zusammenzusen der jünger ist als ich.Mindestalter is aber 18.
      Bei mir gibt's da strikte Regeln. Meine bessere Hälfte darf maximal 2 Jahre älter, bzw 1 Jahr jünger sein. Darunter oder darüber hinaus läuft gar nix. Ich wüsste auch nich, was ich mit ner 30jährigen anfangen soll, viel zu alt. Und 13 oder 14 erst recht nich, denn pädophil sind andere... :evil2:
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „D4MN47ION“ ()

      Kommt immer drauf an... Im minderjährigen Bereich ist sowas für mich absolut tabu, ob es nun die anderen oder ob ich das mache. Meine Eltern haben 5 Jahre Unterschied (Mutter ist die ältere), das ist ja auch nicht schlimm, aber wenn dann so reiche alte Säcke mit Mädchen ausgehen, die gerade volljährig geworden sind, urgs :S
      Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es kommt immer auf die Person an! Aber mind. genauso wichtig ist das Umfeld, in dem sich die Person bewegt. Gerade in jungen Jahren ist der Einfluß des Freundeskreises sehr groß.

      Ich persönlich habe Erfahrungen in beide Richtungen.
      Ich hatte mit 21 eine Beziehung zu einer 10-Jahre älteren Frau, die ich in meinem Teilzeitjob (Kaufhaus) kennengelernt habe. Es war eine wunderschöne Zeit, weil wir sie einfach 100% genießen konnten ohne Streit, ohne Eifersucht, ohne Vorschriften, Zwänge, etc... Es hat große Vorteile, wenn man es mit einem Partner zu tun hat, der mit beiden Beinen im Leben steht (sowohl beruflich als auch von der Reife her).
      Gescheitert ist es letztendlich daran, so ehrlich bin ich, daß bei ihr der Wunsch nach einem Kind immer größer wurde und ich in meinem Alter und ohne berufliches Standbein (Studium) einfach nicht bereit für diesen Schritt war. Daher hab ich (in gutem Einvernehmen) die Beziehung beendet, um ihr die Möglichkeit auf die Erfüllung ihres Kinderwunsches nicht zu verbauen.

      1998 (also mit 26) hab ich eine 17-jährige Inderin ganz zufällig (im Callcenter am Telefon) kennengelernt und mich ziemlich bald in sie verliebt, weil sie nicht nür süß, sondern für ihr Alter sehr reif war (sie war bereits mit knapp 18 Jahren Teamleiterin in einem Callcenter).
      Beziehung ist es zwar nicht geworden, aber (und vielleicht sogar noch besser ;) ) nach ca. 1/2 Jahr wurde ich ihr bester Freund, weil sie mir dann 100% vertraut hat, und bin es immer noch. Und diese Freundschaft war und ist das zeitl. Intensivste (z.B. durchschn. 300 Euro Telefonrechnung pro Monat) und zugleich Schönste, was ich je erleben durfte.
      Hmm. Es kommt dann wirklich auch auf den Charakter an. Es ist ja nicht so das wirklich jeder Mann ab 30 oder so nun Festenwohnsitz haben will. Meistens hat ja jeder schon ein natürliches Alter oder einen festen Charakterzug. Wie Verpielt sein oder besonders Ernst. Dann kommt es noch darauf an wie man miteinander umgeht. Ich kenne da nämlich jemanden der doppelt so alt ist wie ich, aber es keinerlei Gefühle von Liebe hier oder so, komme aber klasse mit ihm klar und ist dann schon fast so als würde ich mit einem meiner Freunde quatschen. Es muss einfach diese Gewisse verbindung da sein um eine Beziehung egal auf welche Ebene zu knüpfen.

      @Hirschi: Ist das gerede vom Altensack etwa an Hugh Heffner und dem Plan seiner jungen Flamme ein Baby von ihm zu bekommen angelehnt?
      Original von Hirschi
      @Robbie: Darüber weiß ich nix, was war denn?
      Mit meiner Aussage war das eher allgemein gemeint; ich habe z.B. mal eine Reportage auf N-TV gesehen wo es um junge Hühner ging, die sich nur mit alten Knackern des Geldes wegen einließen bzw. umgekehrt des Alters wegen.

      naja wems gefällt 8)
      die mädels müssen ja echt abgehärtet sein :D

      ich hatte vor 2 jahren eine die war 15
      da war ich 20
      aber sie war in ordnung
      ich fand es nicht schlimm
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!