Brütal Legend

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Brütal Legend

      Titel des Spiels: Brütal Legend

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: tba
      Hersteller: Double Fine
      Publisher: Sierra
      System(e): Playstation 3 / X - Box 360

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      Was passiert wenn Spiele-Legende Tim Schafer ( Monkey Island, Day of the Tentacle) und Comedy-Legende Jack Black(School of Rock) aufeinandertreffen ? Ein kreatives Action-Adventure, das vor Metal-Klischees strotzt und für Fans von schwarzem Humor und Rockmusik unentbehrlich sein wird.

      Die Hauptrolle übernimmt der Roadie Eddie Riggs, der von Jack Black gesprochen wird und ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Den Roadie verschlägt es in eine Paralleldimension, in der sich Menschen und Monster bis aufs Blut bekämpfen. Mit Kriegsaxt und so ungewöhnlichen Waffen wie einer Gitarre, deren Solis den Gegnern Schaden zufügt kämpft man sich durch die alternative Welt.

      Die verschiedenen Boss-Gegner bekommen ihre Stimmen von Metal-Legenden verliehen : u.a. von Lemmy ( Motörhead, Ronny James Dio und Rob Halford leihen den Bösewichtern ihre Stimme.

      Der Soundtrack des Spiels wird mit (z.T. exklusiven) Stücken von namhaften Rockgrößen wie etwa Black Sabbath, Kiss oder Judas Priest aufwarten.

      Links zu Bildern/Trailern:

      Quelle & Trailer

      Persönliches Fazit

      Das Ganze hört sich echt genial an. Liebhaber von Rock - bzw. Metalmusik und schwarzen Humor werden bei diesem Spiel wohl auf ihre Kosten kommen. Für den Rest heißt es wohl erst probezocken.
      Lange Zeit war es Still geworden um Tim Schafers neuestes Game Brütal Legend.Ursprünglich sollte das Spiel über Vivendi Games erscheinen, wurde von dem Unternehmen aber (wie auch ein paar andere Spiele - z.B. Ghostbusters) im Rahmen der Verschmelzung von Vivendi und Activision abgestoßen.
      Nun gab jedoch Electronic Arts bekannt, dass man das Spiel über sein EA Partners-Label veröffentlichen will.Es soll nun im Herbst 2009 in den Handel kommen!

      Quelle:
      Interview mit Tim Schafer
      Außerdem wurde jetzt bekannt, dass Activision wegen Brütal Legend vor Gericht ziehen wird. Der Grund:

      Die Rechte wurden von Hersteller Double Fine von Activision an EA verkauft, obwohl der Publisher Activision bereits 15 Millionen $ in das Spiel investiert hat und vertraglich noch die Rechte daran hält. Man darf gespannt sein wie das Hick Hack um das Spiel ausgehen wird.
      Activision ist der Dreckskonzern mittlerweile überhaupt.
      Verklagen hier und dort.
      Wollen Sony boykottieren und die Spiele nicht auf PS Konsolen bringen.

      Jetzt mal im Ernst, die kriegen doch eh nichts auf die Reihe mir würde Spontan kein Spiel einfallen ausser CoD4 das richtig klasse hatte. Seit der Fusion mit Blizzard seh ich schwarz.
      Ich hoffe übrigens das die mit Call of Duty IV - Modern Warfare 2 richtig auf die Schnauze fliegen. (Was ich aber nicht glaube)

      Zu Brütal Legend kann ich nur sagen, dass könnte ne richtige Perle werden. Humortechnisch sowieso :D
      Hat den Keiner von euch Brutal Legend gezockt ^^ also ich hab zuhause und hab auch angefangen XD also geil ist es würd gern wissen ob das jemand von euch gezockt hat und eure meinung drüber hörn also ich finds doch scho arg schwer da ich net so der held in strategy speile bin und meine arme net so gut frühren kann O.O


      ( ich weis dieser thread is scho sehr alt aber wieso net am nachfragen ^^)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!