Team Silent aufgelöst?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Team Silent aufgelöst?

      Wie Kenzie LaMar, der als Artist an “Silent Hill: Homecoming” arbeitete, in einem aktuellen Statement behauptet,
      soll sich Konami dazu entschlossen haben, Team Silent, die Schöpfer der “Silent Hill”-Serie, endgültig aufzulösen.
      Wie es heißt, entschied man sich bereits vor Jahren dazu, die Reihe in eine neue Richtung zu lenken und war mit den Ablegern,
      die bei Climax und Double Helix entstanden, mehr als zufrieden.

      LaMar: “Erinnert euch daran und vergesst es nie: Wenn ihr mit der Richtung, in die sich Silent Hill bewegt,
      nicht einverstanden seid, dann macht dafür Konami und niemand anderen verantwortlich...

      weiterlesen...


      Obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin das Team Silent längst aufgelöst ist, trifft mich diese Nachricht, als Fan der Reihe, doch sehr.

      Es hätte nicht sein müssen und Silent Hill hätte nicht zu dem verkommen müssen was es jetzt ist.

      Wirklich schade...:(
      Wie konnte man den Unzufrieden sein mit dem Franchise wie es noch zu den Hochzeiten von Silent Hill war?
      Ich mein in der aktuellen Konsolen und PC - Generation werden solche Spiele wie es Silent Hill 1 - 3 ach selbst der 4er noch war händeringend gesucht?!?

      Es gibt genügend Leute die verdammt unzufrieden mit den derzeitigen Horrorspielen sind.
      So ein Geschwätz... für den Schund, den LaMar fabriziert hat, ist nur er verantwortlich und niemand sonst.
      Klar, Konami wollte Silent Hill moderner machen. Das zeigt aber auch, dass sie die Essenz des Spiels selbst nicht verstanden haben, sonst wären sie nicht zufrieden mit Double Helix gewesen.
      Die Frage an dieser Stelle ist, wie viel Glauben man dem schenken kann.
      Eventuell steckt ja was wahres drann.
      Vielleicht wollte Konami die Serie ja etwas moderner machen. Wieso denn bitte auch nicht? Aber BITTE was läge denn Konami daran, das Spiel in irgend einer Art und Weise schlecht zu produzieren? Das sie mit der Arbeit von Climax zu frieden waren, glaube ich ihnen. Beide Spiele waren vollkommen okay. Nicht perfekt, aber okay. SM sogar sehr gut (wie ich finde)
      Aber das sie mit der Arbeit von Double Helix zu frieden waren will ich nicht glauben. Und selbst, wenn sie es waren...wer weiß oO Selbst wenn Konami nicht so viel Ahnung vom eigenen Franchise hat...was hällt dann Double Helix davon ab ein gutes Spiel zu machen? Climax hat es ja auch geschafft irgendwie.

      Für mich ist es nur Schönrederei und die Hoffnung seitens Double Helix vielleicht ein paar Leser gegen Konami aufzuhätzen, damit nicht alle ihnen die Schuld geben.
      Der größte Teil des Urteams ist zu Sony gegangen weil sie Silent Hill 4 ursprünglich nicht als Silent Hill sondern als eigenes neues Spiel wollten.Konami drängelte aber und wollte das Silent Hill drauf steht.So viel weiß ich und das ist schon sehr lange bekannt.So steht es im Wiki und auch der Designer der Monster(Masahiro Ito) von SH1-3 sagte das mal in einem Interview.Ich glaube das nicht was der da von Double Helix sagt.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ein Paradebeispiel wie sehr sich Gerüchte halten können. Silent Hill 4 war nie als nicht-sh Spiel geplant gewesen, sie wollten lediglich weg vom alten Stil und haben deshalb The Room entwickelt. Wenn das im Wiki steht ist es schlicht falsch und sollte korrigiert werden.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Halte ich auch nicht als sonderlich Glaubwürdig dieses gerücht.
      wenn, war das vielleicht zu einem sehr frühen Entwicklungsstatus.
      Es gibt viel zu viele Verknüpfungen zu Sh, als dass es keins sein könnte.
      Ich meine, der Hauptbösewicht kommt direkt aus einer Zeitung in SH2.
      oO

      Egalb, ob die Grundidee vielleicht irgendwann mal war, dass es kein Sh wird.
      An einem sehr entscheidenen Punkt müssen sie sich dafür entschieden haben.
      Und letztendlich...wehm interessierts?
      das westliche Super Mario 2 war kein Mario XD
      Original von papilion
      Halte ich auch nicht als sonderlich Glaubwürdig dieses gerücht.
      wenn, war das vielleicht zu einem sehr frühen Entwicklungsstatus.
      Es gibt viel zu viele Verknüpfungen zu Sh, als dass es keins sein könnte.
      Ich meine, der Hauptbösewicht kommt direkt aus einer Zeitung in SH2.
      oO



      Na das wurde natürlich später alles hinzugefügt damit es eben zu Silent Hill passt.Würde ich jetzt mal so behaupten.Wird wohl gleich am Anfangsstadium angepasst worden sein.Ich denke nicht dass das Spiel schon ewig in Entwicklung war.Wurde wohl gleich umgewandelt in Silent Hill.

      @nobody

      Nun ich arbeite nicht bei Konami und kann natürlich nicht beweisen das es stimmt.Könnte natürlich auch so sein wie du behauptest aber auch du kannst nicht das Gegenteil beweisen.Woher willst du mit 100%tiger Sicherheit wissen das es so ist wie du behauptest?Sicher ist auf jeden Fall das eine Menge des ursprünglichen Teams schon bevor Silent Hill 4 released wurde zu Sony gegangen war.Ich glaube sogar das dieser Ito und Yamaoka die einzigen waren die bei Konami geblieben sind.Ito ist auf jeden Fall immer noch da.

      Ich glaube schon das es da Streit zwischen den Entwicklern und dem Publisher gegeben haben muss.Aus welchen Gründen auch immer.Über Google findet man tausende Seiten wo das so steht.Aber immer in Englisch.

      Selbst wenn es so war wie ich behauptete könnte dieser Double Helix-Typ natürlich trotzdem Recht haben.In gewisser Weise.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!