Welcher RE Teil ist der schlechteste?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welcher RE Teil ist der schlechteste?

      Das schlechteste RE aller zeiten! 11
      1.  
        Resident Evil Code Veronica (0) 0%
      2.  
        Resident Evil Directors Cut (0) 0%
      3.  
        Resident Evil 3 (0) 0%
      4.  
        Resident Evil 4 (3) 27%
      5.  
        Resident Evil Remake (0) 0%
      6.  
        Resident Evil 2 (0) 0%
      7.  
        Resident Evil 5 (8) 73%
      8.  
        Resident Evil (0) 0%
      9.  
        Resident Evil Zero (0) 0%
      Wir hatten ja schon zig Umfragen zu RE,aber diese hier hatten wir noch nicht.
      Wie wir wissen hat RE so seine Höhen und Tiefen und darum gehts hier,welchen Teil findet ihr am schlechtesten?

      Für mich ganz klar 4 und 5,aber 5 hat noch den Coop-Mode,daher ist 4 meine Wahl.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      RE5, mir persöhnlich hat Resident Evil 4 spaß gemacht. Natürlich ist es ein Genrebruch in der Resident Evil Reihe, aber da ich die Story in RE schon immer etwas schlecht fand, find ich diesen Teil ganz ok. Mir gefällt Kampfsystem und Atmosphäre.

      Ich empfand RE4 als relativ gut umgesetzte neu orientierung von RE. Und ich find Leon toll, zumal er weit mehr Charakter aufweißt als Chris, dieser langweilige hohle Klotz.
      Ein Charakter ohne Narben, ohne Meinung....einfach nur lame.

      Natürlich innere auch ich mich mit Grauen an die Ashley Szenen und Quick Time Sequenzen, aber alles in allem Spiele ich das Spiel sehr gerne.
      Original von JayJay
      Einen RE-Teil zum Schlechtesten auszuwählen, ohne ihn gespielt zu haben, ist keine wirklich fundierte Aussage, oder nicht?^^


      Vielleicht nicht umbedingt :D
      Aber für mich gehört zu nem wahren Resident Evil auch die Atmosphäre, die war schon bei RE 4 grenzwertig und nach allem was ich von RE 5 gesehen hab ist das einzige was mich an dem Spiel gruselt der Gedanke dass es sich wirklich noch mit dem Namen Resident Evil schmücken darf.
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Einzig der Coop-Mode macht RE 5 spielbar,als RE taug es nichts,gar nichts.Aber als Coop-Shooter ist es ein klasse Game,unter einem andren Namen würde ich das Game wohl vergöttern.^^
      Aber ein RE MUSS Zombies,Virusmonster,Umbrella,Raccoon,Stars und Co. auf weisen und Capcom soll RE endlich wieder von Nintendo abziehen. -.-

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Resi5 war natürlich das schlechteste, aber nicht etwa weil keine Zombis vorkamen. Die Geschichte war "okay" die hat mich nich gestört.
      Was aber einfach mal nicht geht ist folgendes:
      "Ich stehe in der prallen Sonne in Süd Afrika und baller auf 2 Millionen Monster und zombieartige Menschen, die mir alle ans Leder wollen. Dazu stehen mir prall gefüllte Maschienengewehre und andere tolle Waffen zur Verfügung"

      Was ist denn daran gruselig? RE hat entweder bei nacht in einer zerstörten Stadt, oder in engen dunklen Gängen mit flackernden Licht zu spielen. RE war ja nie das...uff gruseligste Spiel in dem Sinne, aber ich möchte in RE wenigstens erschreckt werden und wenn es noch zu platt ist!
      RE4 hat mich EIN einziges mal erschreckt. Die Kühlschrankszene ist legendär!
      Aber RE5 hat es tatsächlich geschafft mich nicht ein einziges Mal zu ängstigen oder auch nur leicht zu erschrecken. Ich hatte höchstens Angst um meine Lebenspunkte, weil mir 30 Gegner an den Hacken klebten.

      Super!
      Hmm; da muss ich nicht lange überlegen; natürlich die ganzen Ableger der Serie; wo man diese wie a la`Namco's "Time Crisis" Reihe mit unnützen Plastikknarren spielt; die dazu noch wie billiges Kinderspielzeug aussehen und bei längerer Belvstung gern mal in die Brüche gehen...

      Resident Evil: Dead Aim... zwar auch so ein Kanidat; trotzdem da herumwirren und vorsichtige heranstapfen im riesengrossen Kreuzfahrtschiff hat mir Spass gemacht und das zählt.. ne?
      Dass es einem Spass macht.
      Ah in der Umfrage sind nur Hauptteile vertreten deshalb kann ich leider nicht abstimmen weil mir alle (aus verschieden Gründen) gut gefallen haben.

      Ja gut als (ich-habe-alle-RE´s-gespielt) Fan kann einem schon so einiges an RE5 sauer aufstossen sag ich mal, aber mich hat RE5 erst auf diese geniale Spielreihe aufmerksam gemacht, ich hatte kein RE gespielt und dann kam die Demo auf den Markt und mich hat das alles angefangen zu interessieren.
      So viel zu RE5 (obwohl ich dann noch echt viel zu schreiben könnte^^) und nun zur Umfrage.

      Für mich sind nur RE 1,2 u. 3 echte RE´s, alles was danach kam kommt einfach nicht an die Atmosphäre (und alles was dazugehört wie der Sound z.B.) dran, aber ich spiele alle gerne und jedes RE ist auf seine Weise was besonderes ob es jetzt wie in RE4 die Schulterperspektive oder in RE5 das Kooperative spielen ist.
      Ich wünschen allen weiterhin viel Spaß mit dieser großartigen Spielreihe :)
      Greetz from Hell
      Original von papilion
      Resi5 war natürlich das schlechteste, aber nicht etwa weil keine Zombis vorkamen. Die Geschichte war "okay" die hat mich nich gestört.
      Was aber einfach mal nicht geht ist folgendes:
      "Ich stehe in der prallen Sonne in Süd Afrika und baller auf 2 Millionen Monster und zombieartige Menschen, die mir alle ans Leder wollen. Dazu stehen mir prall gefüllte Maschienengewehre und andere tolle Waffen zur Verfügung"

      Was ist denn daran gruselig? RE hat entweder bei nacht in einer zerstörten Stadt, oder in engen dunklen Gängen mit flackernden Licht zu spielen. RE war ja nie das...uff gruseligste Spiel in dem Sinne, aber ich möchte in RE wenigstens erschreckt werden und wenn es noch zu platt ist!


      Und genau das is es was ich auch oben in meinem Beitrag gemeint hab! Das komplette Fehlen einer halbwegs grusligen/düsteren Atmosphäre is in meinen Augen für ein Spiel das eigentlich mal zu ner Survival-Horror Reihe gehört hat ein absolutes No-Go! Da wurde einfach bloß auf stupide Rumballerei gebaut, ne Schiene mit der ich wirklich überhaupt nix anfangen kann X(
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Wer über die Spin-Offs meckern will kann gerne diesen Thread nutzen,da ist noch genug Platz.^^ Das schlechteste RE Spin-Off

      RE 5 währ meiner Meinung nach sogar richtig gut geworden wenn sie aus den Parasiten Zombies gemacht hätten,Haiti währ passend dafür gewesen.Umbrella war dort anwesend und es gibt genug Möglichkeiten wie dort ein Virus hätte enstehen und sich verbreiten können.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Naah ... es ging für mich in Resident Evil immer nur sekundär um Umbrella und die Zombies. Wenn ich an die ersten Teile zurückdenke, war das was mich begeistert hat immer die Ungewissheit.

      Beim ersten Mal durchspielen war die Munition immer knapp. Man hatte noch 10 Schuss in seiner Beretta und die Gesundheit war auf "Achtung", schlich eine Treppe hoch und öffnete mit "zitterenden" Händen eine Tür und wußte nicht, was sich dahinter verbirgt und ob man den eventuellen Kampf überleben kann oder nicht.

      Seit Teil 4 jedoch hat man immer genug Munition und es geht gar nicht mehr darum zu überleben, sondern es geht um großflächiges Metzeln. Es geht nicht mehr um das geschickte Munitions und Heilkräuter-Management, sondern ums Headshot-Zielen, es geht nicht um (zugegebenermaßen schon immer etwas primitive) Rätseln, es geht nur noch ums ballern.

      Das ist das was mich so stört. Man versucht gar nicht mehr den einstigen Horror durch geschickt eingesetze Schock Elemente, Gänsehaut-Musik und schaurig-schöner Stimmung in Angst zu versetzen, sondern will mit brachialer Keule durch Gegnermassen, den Spieler in Hektik und Panik zu versetzen.

      Angst und Panik sind jedoch 2 völlig unterschiedliche Schuhe.

      Und so etwas wie Flair gibts in Resident Evil auch schon lang nicht mehr.
      Seit Konsoelenspiele von der Randgruppe zum Mainstream werden, werden alle Spieleserien auf Hollywood getrimmt. Silent Hill, Final Fantasy , Resident Evil. Man will einfach den breiten Geschmack der geschmacklosen Masse treffen und wer kann es den Wirtschaftsunternehmen, die einst idealistischere Pioniere waren, übel nehmen , wenn sie den Gesetzen des Kapitalismus folgen ?

      Man will neue Spielergruppen in sein Boot holen, etwas, dass scheinbar mit brachialer Gewalt und Flächenmetzeln möglich ist. Und wenn man der Geschichte glaubt, findet man am einfachsten Spieler, wenn man auf hirnlose Gewaltorgien setzten ( Modern Warfare, Black Ops)

      Die Kids heutzutage kennen den Flair der guten alten 80er B-Movies gar nicht, auf das Resident Evil 1-3 aufgebaut haben. Das ist das Problem und deswegen wird es wohl auch keine Rückbesinnung mit Teil 6 geben, leider.



      Ich hätte gar nichts gegen ein Resident Evil ohne Umbrella und ohne Zombies, wenn sich wieder auf die alten Tugenden zurückbesonnen würde. Ich will mir nicht vorkommen wie ein Hollywood Action Held mit Panzerfaust , 2 MGs und einer Magnum , die 90 % der Gegner den Kopf wegbläst.
    • Das schlechteste RE aller zeiten! 11
      1.  
        Resident Evil Remake (0) 0%
      2.  
        Resident Evil Directors Cut (0) 0%
      3.  
        Resident Evil 4 (3) 27%
      4.  
        Resident Evil 2 (0) 0%
      5.  
        Resident Evil (0) 0%
      6.  
        Resident Evil 3 (0) 0%
      7.  
        Resident Evil 5 (8) 73%
      8.  
        Resident Evil Code Veronica (0) 0%
      9.  
        Resident Evil Zero (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!