Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

      Ja genauso ist es leider.
      Kennt ihr das auch wenn ihr etwas unangehnemes zu erldigen habt, das Ganze einfach mal ein bisschen aufzuschieben ?
      Mir geht es leider total oft so, weil ich ein wankelmütiger Mensch bin.
      Ich kann mich nie einer Entscheidung stellen und wenn ich dann auch noch etwas unangehnemes machen muss kann mich einfach nicht entscheiden wann ich es tun soll.
      Mich würde interessieren ob es euch auch so geht und ob ihr nicht Lust habt ein bisschen darüber zu quatschen.

      Ja heute muß ich meine Mutter anrufen das schiebe ich auch schon 2 Tage vor mir her, was sich eigentlich nicht lange anhört aber wenn man sich mit der Entscheidung quält ist es furchtbar lang.
      Manche werden sich denken das kann ja nicht so schlimm sein, aber ihr kennt meine Mam nicht.
      Kennt ihr "Two an a Half Man" ?
      Falls ja könnt ihr ech vorstellen warum ich sie nicht anrufe obwohl es wichtig ist.
      Meine Mutter ist wie Charly´s Mam nur schlimmer, sie zeigt ganz offen das sie mich einfach nicht bei sich haben (ausser sie braucht Geld oder auf eine andere Weise Hilfe, die ich ihr leider gewährt habe und deswegen muß ich sie anrufen).
      Das ist mit einer der Gründe warum ich umgezogen bin nicht nur um bei meinem Verlobten zu sein sondern auch um meiner Familie zu entkommen.

      Nun ist leider Ende mit aufschieben, ich muß es tun, habe Angst und weiß das es mir bestimmt den Rest der Woche (inklusive des Wochenendes) versauen wird wenn ich mit ihr gesprochen habe.

      Ich mach jetzt den Anruf und verabschiede mich schon mal von meiner guten Laune.

      So nun ist der Schieber eröffnet und ihr könnt loslegen mit dem aufschieben.
      Greetz from Hell
      Das kenn ich nur zu gut ^^

      Hab nun auch zum ersten Mal in meinem Studium eine Prüfung geschoben, habe also nicht mitgeschrieben obwohl ich die Vorlesungen besucht habe. Schlicht und ergreifend aus dem Grund weil Statistik (das geschobene Fach) in unserem ganzen Studium bisher (ich hab mir die Ergebnisse der letzten 3 Jahre angesehen) eine Durchfallquote von 80% hatte! Typisches Siebfach, dass niemals für uns im Berufsleben relevant sein wird.

      Zuerst hab ich mich gefreut, aber jetzt mus ich mich ja auf die Nachprüfung vorbereiten. So oder so, den aller meisten unangenehmen Aufgaben kann man nicht entkommen, wenn man etwas Wichtiges erreichen oder hinter sich lassen will.
      Welcome To The Club

      Ich habe dieses Problem auch, besser gesagt, eigentlich nur bei Menschen, komischerweise nicht bei meinen Eltern, die mir nahe stehen, es sei jetzt dahin gestellt ob ich mit ihnen klar komme oder nicht. Da bin ich jedes mal am überlegen, wie es am besten sage bzw. anstelle oder wann der beste Zeitpunkt ist. Oder ob es doch nicht besser ist, das Ganze auf sich beruhen lassen. Stecke grad auch wieder in so einer Falle und das zieht sich jetzt schon seit Wochen hin, ohne daß ich die Eier habe endlich zu sagen was Sache ist. Man spielt alle nur erdenklichen Möglichkeiten und ihre eventuellen Lösungen im Geiste durch und das Ende vom Lied ist hinreichend bekannt. Und sowas schlägt auch aufs Gemüt.

      Bei allen Anderen macht es mir nicht das Geringste aus ihnen meine Meinung um die Ohren zu schlagen. Manchmal wäre ich echt froh es wäre andersrum.
      Ich gehöre eher nicht zu den Menschen die vor sich herschieben. Aber manche Dinge erledigen sich auch von selbst.

      @Redgrave nimm Dir jemanden zur Seite, der Dir symbolisch (oder auch wirklich) die Hand ins Kreuz legt, um Dir den Rücken zu stärken. Am besten jemanden der emotional nicht beteiligt ist. Dann ist sowas nicht mehr ganz so schwer.
      Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.

      Wilhelm Raabe
      Das tut ja mal richtig gut, zu lesen, dass man damit nicht alleine ist - obwohl ich euch natürlich wünsche, dass ihr künftig die Kraft findet, solche Dinge schnellstmöglich zu erledigen und damit hinter euch zu bringen.

      Aber ja, geht mir ganz genauso, Dinge, die unangenehm sind (manchmal aber auch die, auf die ich einfach keine Lust habe), schiebe ich gerne mal endlos hinaus, obwohl ich mich jedes Mal bei diesen kleinen Selbstbetrugsversuchen, die dieses Verhalten vor mir rechtfertigen sollen, erwische und darüber ärgere. Eigentlich ist das ziemlich dämlich, unschöne Situationen oder Taten wissentlich hinaus zu zögern, dadurch gewährt man ihnen ja nur noch mehr Zeit, einen zu quälen, aber der innere Schweinehund ist manchmal einfach zu groß.

      Papierkrieg, Entschuldigungen, Telefonate, unvermeidliche Kritik gegenüber Personen, die mit dieser nicht umgehen können fallen hierbei in das Muster meiner "Standartfeinde", vor denen ich nicht selten am Liebsten einfach komplett weglaufen würde. Aber hilft ja nichts... Mut ist letztlich doch, nur dann nicht die Flucht zu ergreifen, wenn es am unerträglichsten ist.

      Erfahrungsgemäß hilft es mir allerdings gar nicht, wenn ich jemanden im Rücken habe, der zusätzlich drängelt, dann fange ich nämlich an, durch Diskussionen mit dieser Person weiter Zeit schinden zu wollen. :D Der Elan muss dann wirklich in einem ruhigen Moment von ganz alleine kommen...
      No weapons.
      Just words.
      @kelly danke für den Tipp mein Verlobter stärkt mir immer den Rücken und ich habe es zum Glück hinter mir.

      So das eine ist vorbei da schiebe ich schon wieder auf :(
      Ich bin ja leider ohne Arbeit und hier in Rostock gibt es wirklich viele Möglichkeiten sich online zu bewerben (was ich auch mache). Diese wunderbaren online Bewerbungsformulare die einfach ausgefüllt und abgeschickt werden sind einfach klasse für Menschen die Schreibkram hassen.
      Aber leider müßte ich jetzt doch alle Stellen bei denen ich mich beworben habe mit Stellenbeschreibung und Daten des Arbeitgebers für das Jobcenter Schriftlich vorlegen.
      Aber ich habe alles nur online auf den entsprechenden Seiten gespeichert, ohne Möglichkeit das ganze ausdrucken zu können.
      Donnerstag habe ich einen Termin beim Jobcenter und ich schiebe den Schreibkram schon seitdem 4 Wochen vor mir her.
      Ach ich kann mich einfach nicht aufraffen.
      Ich kann nur gerettet werden wenn ich vor Donnerstag einen Arbeitsvertrag ergattere oder mich hinsetze und alles zu Papier bringe.
      Arbeiten wäre toll wird aber wohl leider nicht so schnell passieren, also doch Schreibkram.
      Greetz from Hell
      Ich mache sowas auch äußerst gerne mal.
      Ne unangenehme Sache, oder etwas worauf ich keine Lust habe muss erledigt werden und ich schieb das ganze mal schön wochenlang hinaus. Auch gerne soweit, dass ich es verdränge oder komplett vergesse. Irgendwann fällt es mir dann ein und ich denke "Das musst du unbedingt noch erledigen...hmm, denk ich später drüber nach, erstmal schön im Netz rumhängen" :D
      Und wenn mich jemand anders dann darauf anspricht, dass ich noch XY erledigen muss kann ich auch etwas ungehalten werden.

      Ich muss aber sagen, dass ich mit dieser Schiene eigentlich immer recht gut durchs Leben gekommen bin und immer noch komme. Hab da so die (eigentlich schlechte) Angewohnheit mich dann auch immer rausreden zu können, sodass es keinen Stress gibt.
      Naja, wenigstens weiß ich, dass dieses Verhalten vorbei ist, wenn ich denn dann mal richtig damit auf die Schnauze fliege :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!