Wer ist Pyramid Head?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Jupp, alles verstanden, hoffe ich zumindest :D

      Du sagst also, Pyri ist eine Manifestation von "James, der seine Gefühle in einer Pyramide versteckt" (ganz grob).

      Das ist eine schöne Idee. Ich persönlich vertrete aber, wie oben schon angesprochen, die Meinung, dass Pyri nicht James selbst, sondern nur eine Manifestation seiner Bedürfnisse ist. Die Erscheinungsform ist einfach die des Henkers aus dem alten SH.
      Original von JayJay
      Ich denke auch, dass Pyri eine Manifestation aus diversen Gefühlen James' Unterbewusstseins ist. Er repräsentiert James' Gefühle, Verlangen... etc.

      Ich denke, die wichtigsten wären da:

      Spoiler anzeigen
      Verlangen nach Sex, wie slayerhouse schon sagte und der Wunsch für seine Taten gerichtet zu werden. Auf Zweiteres weisen Szenen wie Maria's Tode oder der Kampf gegen James hin.


      Das sehe ich nur zum Teil so!

      Spoiler anzeigen
      James Verlangen nach Sex (seine ursprüngl. Triebe und Neigungen) wird nicht von PH repräsentiert, sondern von den Mannequins! Deswegen werden diese (und NUR dieser Monstertyp) von Pyri attackiert.


      Einer Meinung mit Euch bin ich, daß Pyri den in James Unterbewußtsein befindlichen Wunsch nach Bestrafung repräsentiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Als Maria zum 3. Mal starb, tauchen 2 von den Pyris auf und James sagte so was ähnliches wie: " die ganze Zeit habe ich dich gebraucht, habe jemanden gebraucht der mich für meine Sünden bestraft. Damit ist jetzt schluss." und dann bringt er beide um.
      Aufeinmal ist Pyri besiegbar, weil James ihn nich mehr braucht.
      Das spricht dafür´, dass er in James' unterbewusstsein existiert.
      Ganz genau. Pyri ist James' Verlangen, gerichtet zu werden.
      Doch jetzt tappte er nicht mehr im Dunkeln, jetzt wusste, er dass er sich etwas vormachte und hat neue Kraft zum Leben entdeckt.
      Mit dieser Kraft weiterleben zu wollen, stirbt in ihm das Verlangen Bestrafung zu erfahren. Deshalb spießen sich die Pyris auf.

      Ihre Bestimmung ist erfüllt, bzw. ihre Existenz abgelaufen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!