welcher Soundtrack gefällt euch am besten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      welcher Soundtrack gefällt euch am besten?

      welcher Soundtrack gefällt euch am besten?` 37
      1.  
        Silent Hill 2 (19) 51%
      2.  
        Silent Hill 3 (9) 24%
      3.  
        Silent Hill 1 (3) 8%
      4.  
        Silent Hill 4 (9) 24%
      Ich würde gerne mal eure Meinung hören, welcher Soundtrack euch bei Silent Hill bisher am besten gefällt - und vor allem WARUM?

      Für mich ist es sehr schwierig, aber im Endeffekt muss ich sagen dass der Soundtrack zu Silent Hill 2 mir am meisten zusagt, dicht gefolgt von Silent Hill 3.

      An Silent Hill 2 mag ich, dass die Musik oft sehr melancholisch ist, Akira Yamaoka hat es wirklich geschafft, selbst gruselig wirkende Musik melancholisch klingen zu lassen, wie z.B. die Musicbox in der Hotellobby, oder aber auch andere Gefühle wie Hoffnungslosigkeit und Leere zum Ausdruck zu bringen (Promise ~ reprise, Theme of Laura ~ reprise), während Songs wie The Darkness that lurks in our Minds Angst, Unsicherheit, und Gefahr signalisieren.

      Somit ist Silent Hill 2 mein absoluter Lieblingssoundtrack :)
      Ich persönlich finde den Soundtrack des 3. Teils am Besten und habe mich sehr gefreut, so viele Musikstücke daraus auch im Kinofilm wiederzufinden.
      Leider weiß ich bei den Klavierstücken die Titel nicht.
      Mir gefällt jenes besonders gut, daß im Film 3 mal vorkommt (wie Chris ins Internet einsteigt, beim Telefonat mit Rose an der Tankstelle und in der Schule, als Rose vor PH flüchtet).

      Auch den Song "Letter - From the lost days" (Autofahrt) find ich gut.

      Ich verhehle aber nicht, daß mir "True" am allerbesten gefällt. Und das ist aus SH2 (Lakeview Hotel, Room 312).
      Meine Lieblingslieder sind , in beliebiger Reihenfolge.
      Tears of Pain SH1
      Hometown SH3
      Letter from the Lost Days SH3
      I want Love SH3
      Tender Sugar SH4


      Der Witz ist wenn ich jetzt aber gucken von welchen CDs ich wieviele Lieder auf meinen PC kopiert habe , dann führt ganz klar SH2 . Ich werde aber trotzdem SH3 wählen auch wenn ich davon weniger Lieder als von SH2 auf der Platte habe. Die Lieder die ich drauf habe von SH3 gefallen mir einfach besser . Allerdings ist das Spektrum bei SH2 insgesamt besser verteilt.
      MfG Zyklon
      Ich habe auch für SH2 gestimmt, weil ich die Lieder dort am ausdruckvollsten finde. Bei 3 und 4 stört mich, dass öfters gesungen wird und beim ersten sind mir zu wenig Melodien da. Der 2te schafft es, bei mir Emotionen zu wecken, ohne Gesang und ich finde die Musik dort sehr differenziert und teilweise auch behutsam. Der Wechsel zwischen Melancholie und drückender Gefahr ist finde ich sehr gut gelungen.
      Die Titel weiß ich grad nicht, aber meine Lieblingslieder dort sind das Anfangslied vom Spiel, wo die ganzen Szenen reingeschnitten sind, das Lied wo man Angela mit dem Messer findet und das, wo James allein im Aufzug sitzt, nach Marias Tod. Das Stück mit der Gitarre allerdings mag ich überhaupt nicht^^
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Ja auch mir gefällt der 2te am besten. schon wenn ich nur die musik hör isses sehr bewegend, im spiel, zusammen mit den bildern gleich nochmal so stimmungsvoll.

      eine stelle die zb noch nicht genannt wurde und due mir sehr gefallen hat war die szene im Bowlingcenter.

      d kann ich jedoch das lied nirgends finden. weder am SE noch sonstwo
      ich denke also spinn`ich.
      Welchen OST ich bevorzuge, kann ich nciht genau sagen. Ich habe eher Lieblingtitel^^

      Meine Lieblingstitel sind: Wounded warsong/ End of small sanctuary/ innocent moon/ never forgive me, never forget/ promise/ Room of angels/ Theme of Laura/ Betryal und True, aber das sind nur einige wenige :D

      Ich mag sie irgendwie alle. Alle haben was was mir gefällt.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!