Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

      Hab heute die Haruhi-Reihe fertiggeguckt - sprich, Staffeln 1+2 und den Movie.
      Ich muss sagen, dass ich überaus positiv überrascht bin, auch wenn mich manche Dinge gestört haben.



      Wer hat mir gleichgetan und sich die Serie reingezogen?
      Was waren eure Eindrücke davon?
      Dinge die euch gefallen-, vor allem aber NICHT gefallen haben, würden mich sehr interessieren ;)
      Hey sehr interessant, Suzumiya Haruhi ist ja sehr bekannt, und gerade letztens hab ich geplannt mir die Serie mal anzusehen, wurde aber irgendwie von jemand anderem erstmal davon überzeugt mir "Needless" an zu sehen. Weil - mehr Moe.

      Aber ich plane schon ewig mir endlich die Melancholie der Suzumiya Haruhi an zusehen, das soll ja wohl die ganze Anime/Manga und Otaku Kultur auf die Schippe nehmen, und dafür bin ich immer zu haben.

      Muss ich mir auf jedenfall mal ansehen!

      PS: Denk dran JayJay, morgen abend - Stream!
      Haste die TS Daten bekommen?
      Die Haruhi solltest du dir auf jeden Fall mal antun. Ich bin mit hohen Erwartungen reingegangen, vielleicht etwas zu hohen, war im Endeffekt aber doch positiv überrascht - auch wenn es kein "Über-Anime" ist ;)
      Die Idee ist gut, die Umsetzung an manchen Stellen etwas umständlich. Besonders für die zweite Staffel braucht man viel Nerven und Geduld. Sie ist auch nicht wirklich wichtig. Der Movie ist wiederum große Klasse und beendet die Serie mit einem genialen Finale. Beendet ist die Serie im Grunde genommen nicht, aber der Schlussstrich ist dennoch gut gesetzt^^

      Toller Anime, aber nicht der "Überflieger", als der er oftmals bezeichnet wird.
      "Offtopic"

      Uh oh, verzeihung fals ich was falsches gesagt habe. Worauf beziehst du dich? Auf 4chan? Oder auf die Animes die ich eben noch genannt habe?

      Schon gut, ich erwähne den ort nicht mehr. :thud:


      ----

      Wie würdest du es mir denn empfehlen? Gesubbt oder gedubbt? Ich weiß nicht ob es den ANime überhaupt auf Englisch / Deutsch gibt, und eigentlich ist gesubbt immer besser, aber gerade bei Hellsing finde ich den Deutschen dub ziemlich gut. (Ausser bei Schrödinger)
      (Ich nenne den Anime aus Gründen der Bequemlichkeit von nun an...) "Haruhi" ist so erfolgreich gewesen, dass er schon in sämtlichen Sprachen gedubbt ist. Allerdings würde ich an dieser Stelle eine Download-Seite ziteren, die ich hier nicht nennen werde: "Der Stream [auf der Seite] ist Ger Sub, wer Ger Dub haben will muss es sich runterladen, da der Ger Dub recht unbeliebt ist."

      Das sollte die Frage beantworten :D
      Auf jeden Fall japanischer Dub!! Es sind sehr prominente Stimmen dabei, wie die Synchrostimme von Aizawa Yuuichi (Kanon) für den Hauptcharakter "Kyon" und die von Misa (Death Note) für Haruhi. Sehr empfehlenswert also ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!