Resident Evil HD Remastered

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil HD Remastered

      Nach den Quellen von andriasang.com bestätigt man einen Multiplattformtitel der Marke Resident Evil für PlayStation 3 und Xbox 360. Dieser ist jedoch keine Neuschöpfung, welche auf bestehenden Teilen der Horror-Serie aufbaut, sondern ein HD-Remake und trägt den möglichen Namen Resident Evil Revival Selection HD Remastered Version. Es scheint, als erfreue sich Capcom an längeren Wortzusammensetzungen, doch beinhaltet diese Neuauflage immerhin zwei klassische Spiele der Reihe: Resident Evil Code: Veronica Director's Cut und Resident Evil 4.


      Beide Versionen sollen in neuer HD-Optik erscheinen und für Resident Evil 4 das zusätzliche Szenario 'The Another Order' mit dem Charakter Ada Wong bereithalten. Genauere Details zu dem HD-Remake der beiden Klassiker wurden von Seiten Capcom jedoch noch nicht veröffentlicht. Die Frage, ob man PlayStation Move in das Remake mit einbinden möchte, bleibt daher ebenso offen, wie auch das Release-Datum und der Preis.
      Quelle: ps3inside.de/forum/resident-ev…ng-zweier-hd-remakes.html


      Ja!
      Ich freue mich tierisch, grade auf das HD Remake von Code Veronica X und selbst das Remake von Resident Evil 4 ist nicht schlecht.
      Die sollten leiber ein 1:1 Remke von RE2 und 3 machen,CV und 4 fand ich nicht so toll.CV war einfach nur langweillig und 4 verdient nicht ma den Namen Resident Evil.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Für mich müssen Remakes immer zu 100% 1:1 sein,gegen Bonusspiele und ein paar zusatz Räumen und Rätseln sage ich nichts,aber mehr darf man auch nicht ändern.Das RE 1 Remake war eig. ganz genial,aber Lisa Trevor und ein paar der Rätsel gefilen mir nicht,naja B2T:

      Wenn die CV etwas auf peppen und ein paar Gegner mehr rein packen und noch ein paar neue Rätsel,dann könnte es interessant werden.Sollte im CV Remake mehr los sein,dann würde ich es mir vielleicht holen.Bei CV würde ich sogar sagen dass die an der Story und vor allem am Monsterdesign noch mla arbeiten sollten und Wesker raus schmeissen sollten.Eig. bin ich ja gegen Ändreungen in Remakes,aber etwas pepp würde CV gut tun,die Idee hinter CV war ja gar nicht so übel.Es war eben nur langweillig weil so wenig los war und diese Alexia-Wesker-Scfi-Sache war nicht so mein Ding,aber es war zu verschmerzen.

      Aber am ende muss wie immer auf die Trailer und spielbaren Demos warten.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich glaube ihr habt noch keine HD Collection gespielt.
      Der Grundkern bleibt das jeweilige Spiel.




      Es wird das Spiel definitiv nicht neuüberarbeitet mit einer neuen Engine.


      Und für uns ists jetzt auch fest, dass Spiel erscheint im Westen!
      Auf der Resident Evil Facebook-Page wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass die Resident Evil Revival Selection im Herbst auch im Westen erscheinen soll. Laut der Nachricht soll es im PlayStation Store vertrieben werden und grafisch aufgewertet worden sein.

      Quelle:onpsx.net/news.php?id=32751
      Also so berauschend sehen die Bilder ja nicht aus. Dafür nochmal extra Geld ausgeben. Ich gebe zu, ich würde mir Code Veronica mal ansehen, aber Resident Evil 4? Das ist Spiel ist jetzt noch nicht so alt, ist sogar in voller Kompatibilität für alle Platformen erhältlich, wieso nimmt man statt RE4 nicht einen anderen Teil?

      Und jetzt sagt nicht "wegen der Story", sonst muss ich lachen.
      So toll finde ich die Bilder auch nicht, muss ich sagen ;)
      Dann muss man eigentlich auch kein HD-Remake machen, wenn man die alten Bilder nur etwas schärfer stellt oder was auch immer der Unterschied sein soll :P
      Für CVX würde sichs lohnen, mal einen Blick reinzuwerfen. Vielleicht kommt ja nochmal ein Trailer, da sieht man den "Unterschied" dann eventuell etwas besser.
      Ich weiss nicht ob es mich ärgern oder freuen soll,dass Capcom wirklich nur an der Grafik schraubt.
      Wie gesagt,Remakes müssen für mich immer 1:1 sein,aber es gibt dann doch ein paar Titel die es M.m nach verdient hätten noch einmal ganz neu auf gerollt zu werden.Von mir aus als Directors Cut,denn aus RE4 und CV kann man mehr raus holen und diese Spiele so verbessern,dass sie echte Kracher werden.RE4 könnte nämlich ein paar gute schock Effekte gebrauchen und man sollte die Geschichte anders erzählen,so dass es auch sinn macht und RE4 wirklich an der Reihe anknöpft.Mit einem Remake hätte Capcom die Chance aus RE ein Resident Evil zumachen,z.B. könnte man hinzu fügen dass Saddler früher bei Umbrella gewesen ist und so die Idee auf gegriffen hat die Parasiten zu nutzen,einfach etwas bei dem man merkt dass es noch was mit RE zu tun hat.
      Zu CV habe ich ja schon was gesagt,Capcom hat also die Chance die Reihe wieder sinnig zumachen und so würde dann sogar RE5 wieder sinn machen.
      Man müsste nur noch Wesker kicken.:D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wozu ein Spiel komplett neu umwerfen?
      Man hat beispielsweise an der GoW Collection gesehen, dass es prima klappen kann, einfach nur die Grafik hochzupolieren. Und es gibt immer Leute, die diese Spiele nicht gespielt haben, es aber immer gerne wollten. Wenn sie die Chancen haben, das Original zu spielen, das einfach nur in der Grafik verbessert wirde, ist das doch toll.

      Ich habe nie Code Veronica X gespielt, aber es interessiert mich - nämlich das Original. Und wenn nichts verändert wird außer eben die Grafik, dann finde ich das viel viel besser.

      Kann man ja so sehen wenn man bei Spiele nicht kennt,ich persönlich würde es mir einfach wünschen wenn man die beiden Teile verbessert.Vor allem bei RE4 sollte man zwingend eine direkte verküpfung zu den andren Teilen schaffen,denn außer Leon und das was im Prolog erwähnt wird,reicht mir einfach nicht.Ein Remake währe halt die Chance die Fehler wieder aus zubügeln.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Dann legt doch mal bitte alle euer Resident Evil 4 in eure PlayStation 2 ein und spielt es dementsprechend auf einem 42"er oder 52"er was dementsprechend scheiße aussieht.

      Gerade bei Resident Evil 4 durch das Realtime 3D ist das richtig verwaschen und mistig.

      Ich kann dem Bild oben definitiv zustehen, wer das nicht einsieht ist entweder blind oder ist mit seiner Röhre definitiv noch auf der besseren Seite.
      Bei Code Veronica X und die alten Resident Evil die alle noch vorgerendert waren, sah und sieht des dementsprechend immer noch gut aus.
      Ich werde mir definitiv das Code Veronica Spielchen kaufen, allein weil meine Deutsche Fassung gekürzt ist und ich die Zombies nicht niedermetzeln kann.
      Sprich die Schädel bleiben dran etc.

      Ob ich mir Resident Evil 4 kaufe ist ein Fragezeichen, wenn es beide Teile zusammen für ein günstigen Preis im PSN zuerstehen ist, warum nicht.

      Hab den Titel mal angespasst, im Grunde genommen ist es eine Remastered Edition und kein Remake.


      Edit:

      Btw Resident Evil Code Veronica X ist in Deutschland ja indiziert, wie sieht es demnach mit einer neuveröffentlichung aus?
      Durchaus möglich, dass es dann nochmal durchgenudelt werden darf durch die USK.
      Original von Byakuya
      Dann legt doch mal bitte alle euer Resident Evil 4 in eure PlayStation 2 ein und spielt es dementsprechend auf einem 42"er oder 52"er was dementsprechend scheiße aussieht.

      Gerade bei Resident Evil 4 durch das Realtime 3D ist das richtig verwaschen und mistig.

      Ich kann dem Bild oben definitiv zustehen, wer das nicht einsieht ist entweder blind oder ist mit seiner Röhre definitiv noch auf der besseren Seite.


      Tritt mal auf die Bremse, Sportsfreund... ich bin weder blind, noch hab ich einen schlechten Fernseher, auch wenn er nur 37'' hat und keine 52. Und bei mir sieht das Spiel ganz normal aus. Zeig mir ein paar höher auflösende Bilder und wir können über den "großen Unterschied", den du da siehst, weiterreden. Vorher muss ich aber leider bei meiner Meinung bleiben ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!