Silent Hill was ist noch Kanon ??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill was ist noch Kanon ??

      Im Tread zum Arcade Automaten zu Silent Hill wurde die Frage in wieweit die Handlungen der Silent Hill ableger auf anderen Systemen noch Kanon sind schonmal aufgeworfen.
      Nachdem ich jetzt die Kommentare von Alessa im Tread über das Silent Hill Handy Spiel lesen musste stellt sich mir die Frage einmal mehr.

      ACHTUNG SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Alessa schrieb im Handy Tread


      Karen soll Alessa's Schwester sein? Und Alessa ist ein bösartiges kleines Mädchen dass unschuldige Kinder abschlachten lässt???



      Da stellt sich mir doch langsam die Frage in wieweit haben die Leute die Silent Hill auf anderen Systemen rausbringen überhaupt Ahnung von der gesamten Serie ???
      Ich meine ok ok es könnte ja wenn auch unwarscheinlich noch eine unbekannte Schwester geben . Aber spätestens wenn man die gesamte Persönlichkeit von Personen umgestaltet um sich da irgendein Senario zusammen zubasteln , stimmt doch was nicht.
      Was kommt als nächstes Dahlia als Mutter Theresa ?

      Also was haltet ihr von der Entwicklung und hat einer evtl. Informationen wie das mit der Qualitätssicherung geregelt ist ? Speziel was den Serien Kanon angeht und weniger die Software stabilität.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Ich könnte mir vorstellen, das die Alessa im Handyspiel nur eine manifestierte Erinnerung Karens ist. In etwa so wie Lisa Garland in SH1. Karen köntne ihre Schwester halt rabiater in Erinnerung haben, was sich dementsprechend manifestierte.

      Man sollte auch die Worte bedenken, mit denen das Handyspiel endet - FORTSETZUNG FOLGT

      Das Ende des Spiels ist sehr offen und lies viele Fragen unbeantwortet. Zum Beispiel:
      Warum wurde Alessas Schwester vorher nie erwähnt?
      Oder warum wuchs sie in einem anderen Waisenhaus auf, obwohl der Kult eig. sein eigenes betreibt?
      Was verbindet Karen mit Moon? (Moon ist ein anderer Chara des Spiels)
      Wo wird/soll sich Karen mit Moon treffen und was wird dort geschehen?

      Bedenkt man, das der Nachfolger bereits angekündigt ist (SH:The Escape) wird es wohl darauf hinauslaufen, das die Story um Karen und Alessa darin weitergeführt und aufgeklärt wird.

      Es ist auch nicht sooo unüblich, das Handygamestorys sich über mehrere Teile erstrecken. Mir fällt da spontan "Resident Evil Confidental Report" ein, dessen Geschichte sich über 4 Spiele erstreckt.

      Kurz:
      Wir sollten erstmal abwarten, bis die Story komplettiert wurde, bevor wir wirklich beurteilen, ob sie zum Kanon passt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Gutes argument .
      Ich muss gestehen ich habe den Tread nach Alessas Kommentar eröffnet ohne das Spiel bis jetzt selber gespielt zuhaben .
      Es war mir nicht klar das das Spiel von vornherein als Mehrteiler ausgelegt wurde.
      Ich hoffe jetzt das die sich nicht die ganzen Fans mit der Story vergraulen und die Geschichte unvollendet bleibt.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Ähm, das war nicht mein Kommentar :D

      Dennoch meine auch ich, dass es nicht wirklich zu Silent Hill passt, da die Persönlichkeit von Alessa schon stark geändert wurde.

      Meiner Meinung nach ist es ein "inspired by Silent Hill" - Handy Game, das jetzt nicht wirklich auf die tatsächlichen Gegebenheiten der bisherigen Spiele passt.
      Eben auch wie der Silent Hill Film, der an die Spiele angelehnt ist, storytechnisch aber nicht hineinpasst.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!