Steve Burnside

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Steve Burnside

      Steve war eine Neuerung in der Resident Evil Reihe. So weit ich mich erinnern kann, hatten wir noch nie einen solchen Nervzwerg an unserer Seite, der alles besser können will und überhaupt der Unbesiegbare ist :D

      Aber Steve hat auch seine emotionale Seite. Wie er Claire immer näher kommt ist schon süß ;)
      Auch die Szene, in der er auf besagten Zombie
      Spoiler anzeigen
      seinen Vater
      schießt, zeigt Steve eine noch nie zuvor aufgetretene Schwäche, die Claire richtig zu Herzen geht.

      Und dann am Ende, wir kennen es alle, als Steve
      Spoiler anzeigen
      durch den T-Veronica Virus mutiert und schließlich von Claire umgebracht wird. Eine sehr traurige Szene, schon allein, weil man gedacht haben könnte, die Beiden würden mal ein schönes Pärchen geben ^^


      Was haltet ihr von diesem Macho?
      Kann man ihn vielleicht doch mit anderen Charakteren verleichen?
      Also ich finde Steve ist eher das komplette Gegenteil eines Machos. Er versucht seine Schwäche hinter dem coolen Gehabe verstecken. Er wagt es nicht Claire wegen seinen Gefühlen, die er für sie hegt, anzusprechen. Erst am Ende des Spiels wächst er über sich hinaus, als er Claire rettet.

      Ich fand ihn beim ersten Mal eher etwas nervig , doch wenn man Steve genauer betrachtet, ist er eigentlich ein sehr interessanter Charakter.
      Jepp, da hast du Recht.

      Dieser "Macho"-Steve, ist vielmehr der Steve, der er vielleicht gern sein will, oder etwa nicht? ;)
      Er benutzt ihn, um seine Ängste zu verstecken und Claire zu beindrucken. Dadurch soll er wirken, als hätte er die Kontrolle über die Situation... abeklärt, ich richtiger Könner eben :D

      Kann man das ihm als Schwäche anrechnen? Seine Ängste und tieferen Gefühle zu verbergen, indem er vortäuscht, das komplette Gegenteil von dem zu sein, dass er eigentlich ist?

      Steve ist in der Tat sehr interessant ^^
      Im Prinzip schließ ich mich Deiner Meinung an - er nervt.
      Zu seiner "Verteidigung" muß man aber schon sagen, daß es eine absolute Extremsituation ist, seinen eigenen Vater (als mutierten Zombie) killen zu müssen.
      Ich versteh auch nicht ganz, wieso einige die große Lovestory (zw. ihm und Claire) hineininterpretiert haben. Irgenwo hab ich gelesen, die 2 seien quasi schon verlobt gewesen....
      Ich versteh auch nicht ganz, wieso einige die große Lovestory (zw. ihm und Claire) hineininterpretiert haben.


      Naja, Lovestory ist übertrieben, aber immerhin rutscht es ihr am Ende doch fast raus, wenn ich mich nicht irre?
      In dem Moment, als Steve stirbt, als er Claire vor den Ranken beschützen will, rutscht es ihr raus, meine ich. Ist aber auch lange her.

      Zu seiner "Verteidigung" muß man aber schon sagen, daß es eine absolute Extremsituation ist


      Eine Extremsituation ist es auf jeden Fall und Claire ist ja, wenn man so wil, schon "eingespielt" ... :D

      Ich persönlich finde ihn, dadurch, dass er diese Gefühlunterschiede zeigt, eigentlich sehr interessant. Das macht ihn vielschichtig.
      Klar, wie TMB sagt, manchmal ist es etwas zu extrem, aber das kommt halt davon, dass er einmal total auf König macht, maßlos übertreibt und (zB in besagter "Vater"-Szene) ALLES komplett in die Gegenrichtung einschlägt.

      Das kann er sicher nicht kontrollieren.
      Ich finde Steve auch interessant. Die Gefühlsschwankungen find eich auch nicht übertrieben, er ist eben eine unausgeglichene Persönlichkeit, die versucht sich selbst zu überspielen. Da kommt sowas eben leicht vor. Und wie schon gesagt wurde: Er befindet sich shcließlich auch in einer Extremsituation. Außerdem ist er einer der menschlcihsten Charas, wie ich finde. Er zeigt Schwächen auf und ist alles andere als perfekt. Insofern mag ich ihn gerne, allein schon als Abwechslung^^ Da finde ich ehr Alfred zu überspitzt XD
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Original von knickerbocker
      Was mich an ihm sehr gestört hat war die Aussage "Waffen sind zuverlässiger als Menschen".


      Ja, das fand ich auch sehr nervig. Er hat einfach einen schlechten Gesammteindruck hinterlassen. Schon am Anfang bei der ersten Cutszene ging er mir einfach auf die Nerven mit hohlem Gequatsche. Da frage ich mich, ob Alice in den Filmen sich an seinen Ergüssen orientiert hat. :D
      Steve... *sabber*... XD

      Ne ernsthaft, ich fand ihn eigentlich ganz ok und konnte irgendwie sogar nachvollziehen wieso und dass er so komisch drauf war. Leicht hat er es nicht gehabt und er war enttäuscht von den Menschen.


      Aber kurz mal am Rande bemerkt, da es schon laaaaaaaange her ist:

      Spoiler anzeigen
      Stirbt Steve sicher? Ich bin der Meinung das war nicht wirklich deutlich zu sehen und es könnte sein, dass er irgendwo noch am Leben ist - wenn auch nicht mehr im Normalzustand

      Oder irre ich mich?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!