Adas trügerisches Spiel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ihr Auftrag in RE4 war es, die Probe zu bekommen und Leon auszuschalten. Einerseits kann sie Leon nicht töten, weil sie noch was für Ihn empfindet aber andererseits muss sie die Probe bekommen, sonst ist Wesker sauer.
      Sie ist im Zwiespalt.
      Krauser will Leon töten, desshalb muss Ada das verhindern. Sie nimmt Leon die Probe weg, damit sie ihre eigene Haut retten kann.
      Am Ende geht Ihr Plan auf: Sie hat die Probe d.h. Wesker ist zu Frieden und Leon lebt.
      Ich finde das zeigt, dass sie kein gefühlloses Monster ist.
      Original von Dark_Queen
      Ich finde das zeigt, dass sie kein gefühlloses Monster ist.


      Das ist sie auf keinen Fall :)

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Leon NUR hilft, um ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen.
      Ruft euch die Szene ins Gedächtnis, in der Leon von seinem Wirt befallen wird und Ada an den Hals springt. Hätte sie nicht den Hauch von Gefühlen für ihn empfunden, hätte sie ihm wohl eine Kugel in die Stirn gedrückt.
      Sie hat ihm aber nur ins Bein geschossen ;)

      Das ist eine der Szenen, die mir klar machen, dass Ada was für Leon übrig haben muss. Solche Erlebnisse, die sie in RE2 zusammen hatten, schweißen zwei Menschen zusammen. Ich denke nicht, dass sie ihn je umbringen könnte.

      Ausnutzen vielleicht so ein bisschen, aber umbringen nicht :D
      Original von Dark_Queen
      Krauser will Leon töten, desshalb muss Ada das verhindern. Sie nimmt Leon die Probe weg, damit sie ihre eigene Haut retten kann.


      Man könnte es aber auch so sehen: Krauser würde als nächstes Ada selbst töten, denn er arbeitet ja für Saddler, nicht Wesker!!
      Solange Leon am Leben ist und für Krauser der gefährlichere Gegner, hat Ada sozusagen freie Hand.
      Arbeitet Krauser wirklich für Saddler?? Das glaub ich nicht, falls ich das nicht falsch in Erinnerung habe.
      Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst, aber Saddler will sich Krauser doch entledigen, weil er ihm wegen seiner amerikanischen Herrkunft nicht vertraut.
      Saddler weiß ebenfalls nichts von Adas Anwesenheit, Krauser jedoch schon. Würden beide nicht für Wesker arbeiten, hätte Krauser sie doch sofort umgebracht oder?
      Ok, ich korrigiere mich. Er arbeitet schon für Wesker, keine Frage. Er wurde Wesker direkt unterstellt und als Spion auf Saddlers Sekte angesetzt.

      Faktum im Spiel ist aber, daß Krauser Ashley entführt hat (gibt er ja bei der 1. Konfrontation mit Leon zu). Das korreliert nun eindeutig mit Saddlers Plänen und nicht mit Weskers.
      Außerdem sieht man in einer Videosequenz, nachdem Leon Salazar ins Jenseits befördert hat, wie Saddler Krauser den Befehl gibt, das nachzuholen, wo Salazar versagt hat.

      Ada äußert in Ihrem Report ja auch den Verdacht, daß Krauser bereits der Verlockung der Las Plagas erlegen sein dürfte.
      Daher meine Vermutung, daß Krauser bereits "abgesprungen" und zu Saddlers Sekte übergelaufen sein könnte.

      Zu Krauser könnte man durchaus einen eigenen thread aufmachen. Leider ist zu seinem Hintergrund nichts bekannt.
      Jupp, dass er abgesprungen ist kann gut sein. Besonders nachdem er Las Plagas hatte, dürfte er geglaubt haben, dass er Wesker nicht mehr brauchte.

      Dass er Ashley entführt hat, gehörte nun mal zur Tarnung. Ich denke nicht, dass er auffallen wollte, deshalb hat er sich anfangs sehr loyal gegeben. Und Wesker war es wohl auch egal, was mit der Präsidententochter passiert, immerhin ist der nur auf sein eigenes Wohl beschränkt ;)
      Kommen wir wieder zu Adas Plänen zurück.

      Original von Dark_Queen
      Ihr Auftrag in RE4 war es, die Probe zu bekommen und Leon auszuschalten.


      Nun zunächst einmal - Ada hat nicht das Ziel Leon auszuschalten. Ganz im Gegenteil! Sie schreibt in ihrem Report ja "ich brauche ihn als Unterstützung, damit ich meine Ziele erreiche."
      Damit meint sie, daß er die Aufmerksamkeit Saddlers und Krausers auf sich lenken soll, damit sie im Hintergrund ihren Auftrag erfüllen kann.
      Sie schreibt weiter auch: "Ich brauche mir wohl keine Sorgen zu machen, Leon hat schon Schlimmeres durchgemacht und ist immer wieder gut dabei weggekommen."

      Adas Auftrag ist es, die Las Plagas-Probe zu besorgen. Aber NICHT für Wesker, sondern für die Organisation.
      Sie schreibt im 5. Bericht: "Es war nicht einfach, aber ich würde sagen, der Auftrag war ein voller Erfolg. Schließlich war mein wichtiges Ziel, die Probe in die Hand zu bekommen. Aber ich habe Wesker ein anderes Geschenk geschickt, so wie von der Organisation angeordnet."

      Wer ist diese Organisation? Auf wessen Befehl treibt Ada ihr Katz-und-Maus-Spielchen mit Wesker?
      Hat irgendjemand eine Theorie dazu?
      Wäre es denkbar, daß Spencer immer noch am Leben ist und jetzt alles daran setzt Wesker aufzuhalten und wieder die alleinige Macht über "Umbrella neu" zu erlangen, oder ist Chris Redfield der Drahtzieher, der in dieser Organisation die Fäden zieht?
      Schöne Theorie, knickerbocker!
      Ich habe erst gar nicht unterscheiden können, was sie damit meint... Wesker... Organisation... hab ich irgendwie in einen Hut gesteckt, aber du hast natürlich Recht.

      Möglicherweise gibt es wirklich eine Organisation, vielleicht hält Ada am letzten Wunsch ihres Geliebten John fest, der ihr in RE2 diesen Brief hat zukommen lassen, sein Testament quasi, in dem er deutlich macht, dass sie mit Umbrellas Spiel an die Öffentlichkeit gehen soll.

      Ich denke, es wäre unverantwortlich für sie, sich auf die Seite Weskers/Umbrellas zu stellen, wo ihr ehemaliger Geliebter doch ein Opfer der Firma wurde.

      Die Organisation ist natürlich das nächste Rätsel... Chris ist wohl ein Mitglied dieser Organisation, wie Screens aus RE5 vermuten lassen.


      ("Das BSAA-Zeichen" - aus Hunks RE5-Thread)

      Wer sie leitet, ist ein anderes Rätsel. Wenn Chris drin ist, kann man Spencer ausschließen. Wer weiß...? ;)
      Original von JayJay
      Vielleicht hält Ada am letzten Wunsch ihres Geliebten John fest, der ihr in RE2 diesen Brief hat zukommen lassen, sein Testament quasi, in dem er deutlich macht, dass sie mit Umbrellas Spiel an die Öffentlichkeit gehen soll.

      Das ist bereits geschehen. Es gab bereits ein Gerichtsverfahren und eine Verurteilung Umbrellas basierend auf dem als Beweis fungierenden Datenmaterial des Umbrella Großrechners.
      Das Problem dabei ist u.a., daß der Inhalt dieses Datenmaterials nie veröffentlicht wurde.

      Zu diesem Punkt empfehle ich Dir z.B. das vorletzte UC-Dokument "Online Interview mit einer Anti-Umbrella Aktivistin" zu lesen.

      Wir wissen, daß Chris und Jill sich nach der Zerstörung von Raccoon City einer privaten Organisation angeschlossen haben, deren Hauptziel es war (ist) Umbrella aufzuhalten.
      Die Frage ist jetzt natürlich - ist das jene Organisation, von der Ada spricht? Da Ada vermutlich die einzige ist, die überhaupt noch nahe genug an Wesker herankommt bzw. Weskers "Vertrauen" genießt, würde es absolut Sinn machen, daß Chris & Co Ada dazu einsetzen, um Wesker zu sabotieren bzw. auszuspionieren.

      Oder ist die Organisation, für die Ada arbeitet, ein Konkurrenzunternehmen zu Weskers "Umbrella neu" und es geht lediglich um ein Wetteifern?
      Ah ok, ich wusste nicht, dass es ein solches Verfahren hab.
      Ich meinte aber auch eher, dass Ada sich wohl nie auf Weskers Seite stellen würde, wenn John wegen Umbrella das Zeitliche segnen musste.

      Das Problem dabei ist u.a., daß der Inhalt dieses Datenmaterials nie veröffentlicht wurde.


      Was dann für Ada auf jeden Fall ein Grund wäre, weiter zu kämpfen. Die Idee, dass Chris und Jill durch Ada an Wesker rankommen, finde ich ziemlich gut.

      Mal so nebenbei:
      In den RE-Romanen gibt es eine solche Organisation auch, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Es haben sich auch andere S.T.A.R.S.-Einheiten angeschlossen, die von Umbrella aufs Korn genommen wurden. So schließen sich Rebecca, Leon und Claire einem anderen S.T.A.R.S.-Trupp an (ich glaub John und David heißen die beiden), der Umbrella ebenfalls (in Amerika) schwächt, während Chris und Jill in Europa sind, um ins Umbrella Hauptquartier einzudringen.

      Vielleicht ist das vom Prinzip her eine Ähnliche Organisation. Der Gründer ist ein Umbrella-Saboteur, ein gewisser "Trent".

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!