Adas trügerisches Spiel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Adas trügerisches Spiel

      ***SPOILER***





      Das für mich Interessanteste am ganzen Spiel ist eigentlich Adas Rolle.

      Was glaubt diese Frau eigentlich, wer sie ist? :D

      Da kooperiert sie mit Weskser und Krauser, betrügt Krauser wiederum und hilft Leon und letzten Endes verrät sie den auch noch, nimmt ihm die Probe ab und verschwindet spurlos. Wesker linkt sie obendrein auch noch.

      Welches Ziel verfolgt Ada?
      Sind es persönliche Ziele oder arbeitet sie für eine weitere Organisation?
      Oder ist sie letztenendes doch auf Leons Seite, verschweigt dies aber zu gut im wahr zu sein? :D

      Was glaubt ihr?
      Na ja, verraten ist wohl etwas übertrieben formuliert.

      Ada luchst Leon die Probe ab, weil sie sie offensichtlich selbst benötigt. Aber wenn sie sie nicht Wesker gibt, was hat sie dann damit vor..? :D

      Fakt ist, Ada ist die Einzige, die nach dieser Mission alles erreicht hat, was sie will, oder?
      Ich spekulier jetzt einfach mal:
      Ada könnte einerseits versuchen mit Hilfe der Probe Wesker abzusetzen und seinen Platz einzunehmen.
      Sie könnte andererseits auch versuchen die Probe um einen Batzen Geld an andere Interessenten zu verkaufen.

      Und für alle Romantiker hätt ich auch noch eine Variante:
      Sie taucht völlig überraschend bei Leon auf, gesteht ihm ihre wahren Gefühle und macht ihm mit der Probe in der Hand einen Heiratsantrag. :tongue: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Für mich bitte Variante 3 :D

      Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie die Probe benutzt, um Wesker unter Druck zu setzen. Wesker selbst sehe ich als eine Art Sammler.

      Überlegt mal:

      Er ist sicher im Besitz des T-Viruses, spätestens seit RE1.
      Den G-Virus hat er sich sicherlich auch von Birkin geholt, spätestens in RE2.
      Der Veronica-Virus hat ihn (laut Weskers Report) schon immer begeistert, diese Probe hat er aus C:VX.
      Und nun will er die Las Plagas von Ada aus Poeblo.

      Was hat der Hund nur vor...? :D
      Ein neues Killervirus kreieren??

      Um auf Ada zurückzukommen. Sie kann den Virus sicherlich verwenden, um Wesker unter Druck zu setzen.

      Vielleicht durch eine ganz andere Organisation, die sich noch im Untergrund aufhält.
      Immerhin scheint auch Chris in RE5 einer neues Organisation beigetreten zu sein.

      Alles sehr schleierhaft... :rolleyes:

      Was sagt ihr dazu?
      Ich würde mal sagen das Wesker unbedingt so etwas wie eine
      "Unsterbliche" Lebensform kreieren will, und deshalb alle Proben
      zusammen bringt, damit er damit herum experimentieren kann.

      Was Ada angeht weiß ich nicht genau. Vll will sie etwas eigenes
      "schaffen"?
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Die Motive von Ada sind meines Erachtens etwas undurchschaulicher als die von Wesker. Wesker war schon immer hinter Macht her. Als er Umbrella in Teil 1 verriet, als er in CV anscheinend mit einer anderen Organisation zusammenarbeitet , um den Veronica Virus zu stehlen (man beachten das Symbol in Weskers Inventory, im Battle Mode).

      Und in Teil 4 will er offensichtlich Umbrella wiederauferstehen lassen, dazu braucht er jedoch etwas, dass er auch verkaufen kann. Den T- oder G-Virus wird er nirgends mehr los, eben auf Grund der beschriebenen Unkontrollierbarkeit, die man mit den Las Plagas ausmerzen könnte. Die Idee die Las Plagas mit einem T- oder G-Virus zu verschmelzen hat was. Ein Tyrant der auf Befehle hört ist sicherlich eine sehr nützliche Waffe, die sich auch verkaufen ließe. Allerdings hat Umbrella ja das schon zu einem gewissen Grad geschafft ( RE 3 -> Nemsis sucht gezielt nach Mitgliedern von S.T.A.R.S. / RE 2 -> Mr. X sucht gezielt nach der Probe des G-Viruses)



      Ada hingegen zu durchschauen ist nicht einfach. Ich sehe da gewisse Parallelen zu Dahlia Gillespie. Ich denke das sie für Leon keine Liebe empfindet, sondern ihn nur als Bauern benützt, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, ähnlich, wie Dahlia es mit Harry in SH 1 macht, nur dass Ada um einiges hübscher ist und so nicht gleich als "böse" angesehen wird.
      Deshalb rettet sie auch Leon das Leben (Teil 2 & Teil 4), da sie weiß, dass er ihr sicher bald wieder nützliche sein wird.
      Dass sie eigene Ziele verfolgt, steht außer Frage, doch um zu sagen , welche genau das sind, ist leider zu wenig über sie bekannt.
      Interessantes Detail am Rande: In den "Resident Evil Archives" sind auf den Seiten 70 und 71 eine Reihe von Organigrammen mit den dazugehörigen Charakteren abgebildet.
      Zw. Ada Wong und Leon S. Kennedy ist ein Beziehungspfeil mit den Begriffen "Unterstützung" und "Liebe" dargestellt. Der Pfeil geht allerdings nur in eine Richtung, nämlich von Leon zu Ada.
      Ich fand die Wiederkehr von Ada schon als solches misslungen weil ich Wiederauferstehungen einfach hasse.

      @ Topic: Nun was soll ich sagen, das Handeln selbst lässt wohl darauf schliessen, dass Ada eigene Ziele verfolgt. Sie muss nicht unbedingt für jemand anders arbeiten aber es ist wahrscheinlich.
      Original von Hunk
      Ada hingegen zu durchschauen ist nicht einfach. Ich sehe da gewisse Parallelen zu Dahlia Gillespie. Ich denke das sie für Leon keine Liebe empfindet, sondern ihn nur als Bauern benützt, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, ähnlich, wie Dahlia es mit Harry in SH 1 macht,...
      Deshalb rettet sie auch Leon das Leben (Teil 2 & Teil 4), da sie weiß, dass er ihr sicher bald wieder nützliche sein wird.


      Naja Hunk, ich gebe Folgendes zu bedenken: In RE2 lautete ihr Auftrag, die G-Virus Probe zu beschaffen. Anstatt diesen Auftrag auszuführen, indem sie Leon erschießt und die Probe an sich nimmt, bringt sie es nicht fertig auf ihn zu schießen (was ihr ja zum Verhängnis wird, weil sie von Annette Birkin niedergeschossen wird).
      Als sie dann über das Geländer kippt und Leon ihre Hand zu fassen kriegt, entscheidet sie sich für den sicheren Tod.
      Mit anderen Worten - sie konnte gar nicht wissen, daß sie in RE4 noch auftreten wird.
      @ TMB

      Naja "wiederauferstanden" ist ja Ada genau genommen schon in Teil 2, im Leon´s Endkampf gegen Mr. X.

      Aber ich weiß was du meinst ... ich persönlich glaube z.B. auch, dass man Krauser wiedertreffen wird.


      @ Knickerbocker

      Hmm.. ja da hast du recht, zumindest was Ada bei Teil 2 betrifft. In Teil 4 denke ich, dass sie ihn nur noch benutzt.
      Wie hat Ada eigentlich überlebt?
      Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben, aber ich habs vollkommen vergessen... sie ist ja ziemlich tief gefallen und dazu noch angeschossen worden.
      Wurde ihr vielleicht auch der Virus injiziert? Hört sich bekloppt an, aber ich habs wirklich vergessen :D
      Nach intensivem Studium meiner Quellen kann ich Dir versichern, daß es auf die Frage, wie Ada "überlebt" hat, keine offizielle Antwort gibt.
      Auch in den `Resident Evil Archives` wird diese Frage nicht geklärt.

      Der einzige Anhaltspunkt bis jetzt sind Weskers Aussagen in seinem 1. Report. Wir werden wohl auf seinen 3. Report warten müssen....

      Es darf also fleißig spekuliert werden :P

      Es gibt eine oft genannte Theorie, daß Wesker sie mittels G-Virus wiederbelebt bzw. ihre Wunden geheilt hat.
      Andere wiederum meinen Wesker hätte sie aufgefangen und daher wäre der Sturz gar nicht tödlich gewesen (die Schußverletzung war nicht serios!). Da frag ich mich aber, wie Hunk Wesker die Probe des G-Virus (die Leon in den Abgrund wirft) wegschnappen konnte, wenn Wesker da war!?
      Original von JayJay
      Original von Hunk
      Naja "wiederauferstanden" ist ja Ada genau genommen schon in Teil 2, im Leon´s Endkampf gegen Mr. X.


      Hat da nicht Claire geholfen...?

      Btw: Ich hab die Diskussion zu Ada's Überleben in den RE2-Bereich verschoben ;)



      Definitv nicht, da 1. Ada´s Synchronsprecherin den Satz sagt, als die im Dunkeln stehende Gestalt den Raketenwerfer runterwirft und 2. wäre es Claire, müsste man diese Szene ja auch in Clairs Szenario sehen, doch da ist man mit Birkin im Zug beschäftigt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!