Scharf essen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Scharf essen

      Hallo Gemeinde, da ich ein überzeugter scharf Esser bin, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

      Ich liebe Chilis und Chili con carne und generell scharfes essen,derzeit bewege ich mich im Bereich von 95.000(38x schärfer als Tabasco) Scoville und möchte mich dem nächst auf 250.000 steigern und mir die Vicious Viper Sauce kaufen.

      Im moment kippe ich fast überall Hot Mama's No. 14 drauf, eine sau leckere Habanerosauce,sie schmeckt toal frisch und lecker und die Schärfe kommt langsam auf und wird dann recht angenehm.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Kann zweifelsohne gut schmecken. Grundsätzlich habe (hatte) ich mit wirklich scharfem Essen immer das Problem, dass ich danach erst recht Appetit bekam, aber das betrifft ja wohl nicht jeden.
      Leider habe ich seit jeher mit einem Reizmagen zu kämpfen, den ich im Laufe der vergangenen Jahre auch noch erfolgreich so herunter getrunken habe, dass mir extrem scharfes nicht mehr bekommt, so dass ich bei dem "wirklich guten Zeug" wohl nicht mehr mitreden kann, aber etwas schärfere Nahrung kann ich noch immer nur wärmstens empfehlen, wenn es auch sicherlich nichts für jeden Tag ist.
      No weapons.
      Just words.
      Ich habe das Reizdarmsyndrom,aber das hält mich von nichts ab,auch wenn die Konsequenzen Tage an halten können.

      Schärfe wirkt auf verschiedene weise auf unseren Körper ein,bei mir regt es auch den Appetit an.

      Ich mag es auch wenn die Schärfe so richtig kommt und beim Abgang ein warmes Kribbeln im Mund und auf der Zunge hinter lässt.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich vertrag kaum Schärfe. Selbst Pfeffer ist mir in den meisten Fällen schon zu viel, wenn er nicht grad besonders dezent benutzt wurde. Bei was schärferem als Pfeffer bekomme ich meist leichten Brechreiz, da ich das nicht wirklich verarbeiten kann.

      Meine Zunge spürt aber bei scharfem Essen GAR NICHTS außer die Schärfe, ich schmecke da keinen Geschmack raus.

      Ich oute mich mal als absolut schlecht im Umgang mit Schärfe. Ich halte kaum Schärfe aus, und wenn es auch nur ein bisschen ist. Wir hatten letztens Paprikawurst, da hab ich die schärfe schon total stark gespürte und musste sehr viel nach trinken.

      Da ich generell aber auch nicht so komplex esse, komme ich gut mit nur milden gewürzen Zurecht. Ich hatte einmal eine ganz kleine Scheibe von einer sehr milden Chili Schote, davon hab ich Tränen bekommen, viel zu stark für meinen schlechten Geschmacksinn.
      Vor Jahren waren wir mal Indisch essen.
      Hatte mir etwas bestellt, das in der Speisekarte in Klammern mit "scharf" gekennzeichnet wurde.
      In meinem Leben habe ich noch nie etwas gegessen das dermaßen scharf war.
      Die Schärfe übertönten jeden weiteren Geschmack der Speise was ja nun wirklich nicht der Sinn sein sollte.
      Mir schossen die Tränen in die Augen, der Schweiß lief mir die Stirn herunter und meine Zunge schien nicht mehr existent zu sein da sich ein ausgeprägten Taubheitsgefühl in meinem Mund und Rachen breit machte.
      Mein Kreislauf sackte zusammen und ich mit ihm was für mich einen Nacht im Krankenhaus bedeutete.
      Auch wenn die Schärfe nicht allein für meinen Zustand verantwortlich war, (ich hatte zuvor ein paar Züge eines bestimmten Krautes genossen), mache ich seither einen weiten Bogen um alles was eventuell etwas stärker gewürzt ist. (Und indisch essen war ich seit damals auch nicht wieder ;) )
      Oha,dabei ist doch bekannt dass man Chili(in echtem Curry ist Chili und nicht "Curry" drinn)nur "nüchtern" essen sollte.Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert,Chiliunfälle können sehr übel enden.

      Mir hats auch mal fast die Beine weg gehauen,lag aber wohl ehr daran dass ich mich ganz böse an dem scharfen Zeug verschluckt hatte.

      @Cirk2: Da du C Wurst essen kannst bist in der selben Liga,oder sogar noch höher. In dieser Wurst ist auch die Habanero drinn, meine Sauce hat ca. 36% von dem Zeug drinn, da wird sich also nicht viel tun.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich weiß noch, wie ich - da war ich ca. 12 Jahre alt - auf einer Freizeit mit der evangelischen Kirche war, und da hatte einer der Teamer Tabasco dabei. Das hat er dann einige probieren lassen. Ich habe davon nur 1-2 Tropfen in meinen Spagetti gehabt, und dennoch habe ich nach 2-3 Nudeln schon ein brennen in meinem Mund gehabt dass ich bis dahin noch nie spürte. So stark dass ich meine Nudeln nicht mehr essen konnte und davon geheult habe, besonders als mir der selbe Teamer dann ein Glas Wasser anbot.

      Ich hätte Feuerspeien können!
      Ich esse auch seeehr gerne scharf, allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Bereich, oder ob mein Essen überhaupt schon in einem Bereich liegt :3.
      Ich würze aber sehr viele Sachen nochmal nach und meistens ist den Leuten das Essen schon zu scharf, wo ich dann nochmal Chili reinhaue.
      Kann auch Pepperonis, Wasabi oder Tabasco eigentlich ohne Probleme essen.
      Mir geht's aber auch nicht wirklich darum mich da jetzt zu steigern...ist mir eigentlich vollkommen egal, hauptsache es schmeckt :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!