Resident Evil - Nur Fiktion ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Hunk
      Ein militärischer Vorteil :

      Schießt man etwa eine Bombe mit dem Virus hinter die feindlichen Linien, töten sich die Gegner gegenseitig.


      Das würde zwar im "Optimalfall" tatsächlich die menschliche Komponente der betreffenden Region beseitigen, aber wäre dann nicht gleichzeitig auch das Territorium selbst unbrauchbar gemacht.
      Die meisten militärischen Konflikte drehen sich heute bereits in Wahrheit um den Ressourcenkampf (Erdöl, Afrika,...).

      Mit anderen Worten - was kommt danach und wie willst Du die Ausbreitung des Virus in Grenzen halten, sodaß der nicht auch auf andere Regionen übergreift oder etwa durch Tiere, die Luft, das Grundwasser, wie auch immer, sich unkontrolliert verbreitet?
      Original von slayerhouse
      Das stimmt Foolish.
      Und wenn man sich Weskers Report 2 genau durchliest merkt man, das die Charakteristika des T-Virus frappierend mit der des Ebola-Virus übereinstimmt.


      "90% of those infected with the Ebola virus will die. Once infected, body tissue is destroyed within ten days."
      [...]
      "10% of humans would make a lucky escape and not develop the disease, even though a zombie infected them with the virus. There was nothing we could do about this, no matter how hard we tried. If it had a 90% success rate then it was good enough to use it as a biological weapon."


      Also wenn sich wirklich ein "echter" T-Virus entwickeln liese, dann aus Ebola.



      Wenn wir es noch genauer betrachten, haben die Herren Ashford und Marcus (wenn ich mich nicht vertue) den T-Virus aufgrund des Ebola-Virus' entwickelt. Sie waren nicht nur von seinen enormen zerstörerischen Fähigkeiten begeistert, sondern auch von seinen regenerativen.
      "Weißt du Carry, damals gab es eine Tüte Lakritz für einen Penny... und noch Geld zurück!"
      Original von Foolish
      Wenn wir es noch genauer betrachten, haben die Herren Ashford und Marcus (wenn ich mich nicht vertue) den T-Virus aufgrund des Ebola-Virus' entwickelt. Sie waren nicht nur von seinen enormen zerstörerischen Fähigkeiten begeistert, sondern auch von seinen regenerativen.


      Da vertust du dich, glaub ich etwas. Edward entdeckte zusammen mit Marcus (und Ozwell Spencer) den Progenitor-Virus.

      Der T-Virus (in seiner Grundform) wurde von Dr. Marcus erfunden, indem er den Progenitor-Virus mit Egel-DNA kombinierte (siehe Marcus Tagebuch aus RE0). Damit legte er den Grundstein für die T-Virus-Forschung.

      Was viele nicht wissen: Ebola spielte tatsächlich eine große Rolle bei der Entwicklung des T-Virus!

      Spoiler anzeigen

      Aus Weskers Report 2:
      "Birkin wondered if he could combine the Ebola gene with the mutated `Founder virus`to enhance its peculiarity. The sample of Ebola virus had already arrived to this laboratory."

      Anmerkung: "Founder-Virus" = Progenitor-Virus.

      Zu diesem Zeitpunkt war der T-Virus zu instabil, um B.O.W.s zu schaffen. Das wollte Birkin mit seiner Ebola-Forschung beheben. Die Vermutung liegt nahe, das er selbst eine neue Variante des T-Virus erschuff, und das mithilfe von Ebola. Schon bedenklich, das der T-Virus in Weskers Report 2 zur Zeit der ersten großen B.O.W. (dem Tyrant) die gleichen Charakteristika besitzt wie Ebola, oder? :D

      Zudem: das Birkin im Arklay-Labor einen eigenen T-Virus erschuf, wurde von Hironobu Kato (unter anderem Director von RE:CVX) in einem Interview bestätigt. Siehe hier bei Frage 4.


      Deswegen sag ich ja: wenn sich wirklich ein "echter" T-Virus entwickeln liese, dann aus Ebola
      Original von knickerbocker
      Original von Hunk
      Ein militärischer Vorteil :

      Schießt man etwa eine Bombe mit dem Virus hinter die feindlichen Linien, töten sich die Gegner gegenseitig.


      Das würde zwar im "Optimalfall" tatsächlich die menschliche Komponente der betreffenden Region beseitigen, aber wäre dann nicht gleichzeitig auch das Territorium selbst unbrauchbar gemacht.
      Die meisten militärischen Konflikte drehen sich heute bereits in Wahrheit um den Ressourcenkampf (Erdöl, Afrika,...).

      Mit anderen Worten - was kommt danach und wie willst Du die Ausbreitung des Virus in Grenzen halten, sodaß der nicht auch auf andere Regionen übergreift oder etwa durch Tiere, die Luft, das Grundwasser, wie auch immer, sich unkontrolliert verbreitet?



      Da hast auch wieder recht... die Eingrenzung ist ein Problem, wie man ja an RE2/3 sieht. Es gibt aber auch Forschungen, die sich damit auseinandersetzen, Viren so zu manipulieren, damit sie nur bestimmte Gen-Kombinationen angreifen, wie sie z.B. nur in einem bestimmten Teil der Erde vorkommen.

      Somit würde der Virus nur die Gegner angreifen. Ich weiß, dass das auf keinen der Virenstämme von RE zutrifft, allerdings wäre es die nächste logische Konsequenz.
      Ich habe diesen Thread beim Stöbern entdeckt und finde es recht interessant.

      Zum Virus: Ich bin mir sicher dass es möglich ist so einen Virus zuschaffen und ich bin mir sicher dass solche Waffen in entwicklung sind.Jede Rüstungsnation arbeitet an dem perfekten Soldaten und an der perfekten Methode der Kriegsführung. Biologische Waffen werden seit dem 1. Weltkrieg erforscht und so bin ich mir sicher dass sich aus verschiedenen Virenstämmen ein T-Virus entwickeln lässt. Dass Tote wieder auf erstehen glaube ich weniger, allerdings wird es möglich sein eine Waffe zuerschaffen die den Wirt langsam zerfallen lässt,ihn blutrünstig macht und es nicht möglich sein wird den Wirt zuretten. Ich glaube ehr dass der Wirt früher oder später in ein Koma fällt und scheintot ist und dann wieder auf steht. Eine Mischung aus Ebola,Tollwut und Lepra sollte schon fast reichen.

      B.O.W.,Tyranten und Mutationen: Ich denke dass es nicht unmöglich währe solche zu erschaffen, allerdings währen dafür mehrere chirurgische Eingriffe nötig. Ein Virus alleine reicht dafür nicht aus,mir fällt auch kein Mutagen ein das dafür stark genug währe und ich glaube auch nicht dass es möglich ist ein solches zu erschaffen. Auch denke ich dass es nicht möglich sein wird diese zu kontrollieren, denn ein solches Wesen währe wohl nach den Virus und Operativen Eingriffen zumindest mental schwergeschädigt. Aber eine B.O.W. währe trotzdem eine gute Waffe, sie währe stark, robust und effiktiv. Allerdings währe sie auch schwer zu beseitigen oder wieder ein zufangen.

      Ethnische Waffen und Eindämmung: An ethnischen Waffen wurde/wird schon gearbeitet,es war früher das Ziel Schwarze damit zu töten ohne die Weissen zu gefährden. Ich weiss aber nicht ob es gelungen ist diese Waffen auch tatsächlich zu produzieren.
      Eine Pandemie oder Epidemie einzudämmen ist schwer,aber nicht ganz unmöglich. Der einfachste Weg währe Napalm, damit könnte man die Infizierten schnell und sicher aus schalten. So würde man auch das Territorium nicht ganz verseuchen, den Rest würden Soldaten erledigen.
      Man könnte natürlich auch Mauern ziehen und versuchen die Flüsse ab zusperren um sie vor der verseuchung zu bewahren.

      Kurz und knapp würde ich behaupten dass es absolut möglich ist einen Virus zu erschaffen der dem T-Virus ähnlich ist,sogar Völker/Rassen spezifisch wirkt und dass es möglich ist die Wirte schnell und sicher komplett aus zurotten. Auch B.O.W. währen möglich, mit vielen Vor- aber auch Nachteilen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!