Was braucht ihr um glücklich zu sein?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was braucht ihr um glücklich zu sein?

      Ganz simple Frage, die ich mir grad irgendwie gestellt habe, als ich gezockt habe.

      Jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden von Glück, natürlich. Doch was braucht ihr, um glücklich oder zufrieden zu sein? Manche essen, um glücklich zu sein, manche machen das oder dies... Aber wie schauts bei euch aus?

      Also mir ist aufgefallen, dass es manchmal furchtbar schwer ist, mich glücklich oder zufrieden zu machen. Manchmal sitz ich vor der Konsole oder vorm PC, spiele was, schreibe Postings in Foren, höre Musik.. das mach ich ganz gern, aber wirklich zufrieden macht mich das nicht, da ich immer das Gefühl habe, dass das vielleicht gar nicht richtig sein könnte.
      Klingt komisch, naja.

      Wann bin ich eigentlich richtig glücklich und froh? Aufjedenfall bei meinem Freund Julian(Bya).. Er gibt mir das Gefühl, geliebt zu sein, und dieses Gefühl erfüllt zumindest mich mit ziemlicher Zufriedenheit, weil er ein so toller und wundervoller Mensch ist. Dann weiß ich, dass es gut ist, dass ich da bin, gebraucht werde und anderen auch ein gutes Gefühl geben kann. Liebe ist wunderbar.
      Genauso geht es mir mit Familie und Freunde. Die Menschen sind für mich da, sie wollen mich nicht verändern. Auch das ist ein Gefühl von Glück. Ihre Anwesenheit ist schön. :)

      Aber... :D Auch wenn ich irgendetwas machen kann, worauf ich schon immer oder wenigstens lange gewartet habe.. Dann bin ich zufrieden, oder auch, wenn ich etwas gut gemacht oder etwas schlimmes hinter mich gebracht habe.

      Wie siehts aus bei euch? :) Habt ihr ein ähnliches Verständnis davon oder denkt ihr ganz anders?

      Nein, ich denke oder empfinde da sehr ähnlich wie du.
      Zum Beispiel das Wissen um meine Familie die mich so mag wie ich bin und auf die ich mich immer verlassen kann macht mich zu einem glücklichen Menschen.
      Aber viel mehr gibt es bei mir eigentlich nicht was mich "glücklich" macht. Bin eigentlich ein ewig Unzufriedener auf der Suche nach mehr Glück und Zufriedenheit.
      Das ist zwar blödsinnig da man die Momente genießen muss und nicht nach etwas besseren suchen sollte.
      Aber ich bin leider so ein unzufriedener Mensch. Kann ich nicht ändern :(
      hm bei mir steht da an ganz erster Stelle, ich muss liebe Menschen um mich haben im RL. Wo ich viele Monate allein war im Sauerland, habe ich das ganz stark gemerkt das ich Menschen um mich brauch das ich glücklich bin und auch zufrieden und man nicht in Einsamkeit verfällt.
      Seit ich in Berlin lebe habe ich auch gemerkt das ich den PC nicht brauche zumin nicht so das man Sucht ausleben kann wie onlinespiele o.ä. Habe dann auch sofort alles gekündigt und geniesse jetzt mein Leben. :)

      Ich hab mein Glück gefunden, das ist mein Schatzi, meine Freunde und Berlin :rose:
      Da ich momentan Single bin, reicht mir mein 360, um glücklich zu sein (PSN is ja down).

      Klingt zwar dämlich, aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, freu ich mich einfach, mit den Jungs in der Party 'n bisschen Spaß zu haben und (momentan) bei der Gearz 3 Beta abschalten zu können.

      Am Wochenende reicht mir meine Tochter, damit ich glücklich bin.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Wirklich schwer, das irgendwie sinnvoll zusammen zu fassen, ohne völlig verwirrt zu klingen.
      Natürlich gibt es ein gewisses Grund-Set an physikalischen Gegenständen (sowie auch Software), die mich zwar nicht "glücklich" machen, aber deren Fehlen mich durchaus nervt, so ist die Möglichkeit, aufs Web zugreifen zu können (sei es nun, um Informationen nachzuschlagen oder um mit Freunden zu kommunizieren) für mich ziemlich wichtig, vor allem liegt das aber daran, dass ich keine Person bin, die normal telefoniert oder so, mein privates Sozialleben spielt sich quasi zu 80% im Web ab. Auch nervt es mich unglaublich, wenn ich kein Photoshop, Flash und andere Medienbearbeitungsprogramme nutzen kann. Keine Ahnung weshalb, aber ich kann mir ein Leben nur mit MS Paint einfach schwer vorstellen. Total bescheuert eigentlich. :ugly5:
      Macht mich das auch zu einem Ewig-nicht-glücklichen?

      Spürbar wohl fühle ich mich, wenn ich morgens früh aufwache und weiß, dass ich mich noch einmal umdrehen darf, richtig glücklich bin ich aber, wenn dieses Umdrehen (also der physikalische Teil) gar nicht möglich ist, weil mein (Hunde-)Kind auf mir oder in meinem Arm liegt.
      Klingt auch doof, fühlt sich aber gut an.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!