Downpour nun doch für PC?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Downpour nun doch für PC?

      Es kreisen Gerüchte und Andeutungen im Netz, das Downpour eventuell nun doch auch für den PC auf den Markt kommen könnte.
      Design Director Brian Gomez sprach auf jeden Fall davon das es keinen großen Aufwand bedeuten würde das Spiel auch für den PC zu programmieren.
      Das würde unter anderem daran liegen, das für das Spiel die Unreal Engine 3 genutzt wird, die sich relativ einfach adaptieren ließe.
      Brian Gomez sagt weiterhin das es nur am Geld liegen würde ob das Spiel auch für den PC umgesetzt wird.
      Zur Zeit rechnen die Verantwortlichen von Konami Kosten, Nutzen und Gewinn gegeneinander auf.


      Quelle: spieleradar.de
      Ich bin zwar kein PCSpieler, aber für diese würde mich das natürlich freuen.

      Hab' zwar nach wie vor keine so großen Hoffnungen, aber wer weiß, vll wird das Spiel doch ganz nett, und dann sollten auch die, die sich keine Konsole kaufen wollen, in den Genuss kommen.

      War ja zu der Entscheidung gekommen mir endlich eine PS3 anzuschaffen um das Spiel spielen zu können.
      Wenn die nun dann doch die Entscheidung treffen sollten das Spiel auch für den PC zu veröffentlichen, bin ich natürlich froh mir das Geld sparen zu können.
      Weil, im Grunde brauche ich diese Konsole ja nicht wirklich und sie würde nach einer kurzen Zeit eh wieder in der Ecke verstauben.

      Ich lasse mich gerne überraschen und freue mich, wenn Konami das Geld locker machen würde. :)
      Original von DouglasCartland
      War ja zu der Entscheidung gekommen mir endlich eine PS3 anzuschaffen um das Spiel spielen zu können.
      Wenn die nun dann doch die Entscheidung treffen sollten das Spiel auch für den PC zu veröffentlichen, bin ich natürlich froh mir das Geld sparen zu können.
      Weil, im Grunde brauche ich diese Konsole ja nicht wirklich und sie würde nach einer kurzen Zeit eh wieder in der Ecke verstauben.

      Ich lasse mich gerne überraschen und freue mich, wenn Konami das Geld locker machen würde. :)


      Och es gibt sicherlich einige gute Titel, die die PS3 sicherlich nicht verstauben lässt.(Uncharted *hust*)
      Aber gut das Geld spricht meistens eine andere Aussage.
      Wenn die PS3 mal für 100 € irgendwo gebraucht zu kaufen ist, werde ich nicht lange überlegen müssen.
      Aber allein die Tatsache das ich kaum noch Zeit habe um zu spielen, hält mich davon ab mehr Geld ausgeben zu wollen.
      Aber wenn das Geld mal übrig ist, werde ich mich doch hinreißen lassen. (Ich kenne mich ja...:D )
      Original von DouglasCartland
      Wenn die PS3 mal für 100 € irgendwo gebraucht zu kaufen ist, werde ich nicht lange überlegen müssen.
      Aber allein die Tatsache das ich kaum noch Zeit habe um zu spielen, hält mich davon ab mehr Geld ausgeben zu wollen.
      Aber wenn das Geld mal übrig ist, werde ich mich doch hinreißen lassen. (Ich kenne mich ja...:D )


      Bedenke aber bitte, dass PS3 / XBox Spiele immer mal ganz gerne 10-20€ mehr kosten als die selben Spiele für den PC.

      @Topic: Eine PC umsetzung wäre eine tolle Sache, gerade da die früheren SH Teile ebenfals Konsolenumsetzungen waren, und sogar immer sehr gut am Rechner liefen (Ausser SH2). Auf die Weise komme ich auch in den Genuß das ganze in Stereo 3D zu spielen, dann hab ich auch ne viel bessere Atmosphäre, darauf freue ich mich jetzt schon.

      Und dann lach ich die 3DS Spieler aus mit ihrem "Wuuuh 3D Ohne Shutterbrillen" die dann merken dass das Stereo 3D ohne Brille noch sehr schlecht funktioniert. *prrrrr* :P
      Die Schwierigkeit ein Konsolenspiel für den PC zu adaptieren ist ja eigentlich die, das fast jeder PC anders konfiguriert ist. Also von der allgemeinen Geschwindigkeit über den Speicher bis hin zur GraKa sind fast alle PC unterschiedlich.
      Ein Spiel so zu programmieren das es auf jeden PC läuft, ist da wohl die Herausforderung und das kostet Zeit und Geld.
      Der Vorteil liegt natürlich darin, das man bei einem PC Spiel, je nach Leistung, im Gegensatz zu einer Konsole, eine viel bessere Grafik haben kann.
      Ja gut, aber das sind immer kleinere Nachrüstungen. Vllt alle 1-2 Jahre mal eine neue Grafikkarte, damit fährt man zur Zeit sehr gut. Dadurch dass zur Zeit der großteil aller Spiele Konsolenports sind, verändert sich gar nicht mal so viel. Bedenke wie wenige Spiele heut zu Tage DirectX 11 benutzen, obwohl DX11 ziemlich gut für die Performance ist.
      Eines der Spiele mit dem aktuell höchsten Grafik Standart dürfte Crysis 2 sein. Die Cry Engine 3 bietet kaum Verbesserungen verglichen mit der Cry Engine 2, sprich ein Rechner der Crysis einigermaßen laufen lassen kann, schafft auch Crysis 2.
      Sogar die Konsolen schaffen Crysis 2. Also muss man zur Zeit kaum noch nachrüsten, wie gesagt, unter anderem weil die Konsolen die Entwicklung ausbremsen.

      Und die Konsolen kosten immernoch eine Menge, gerade die PS3 war auch noch einige Jahre nach dem Release immernoch sehr teuer. Bei der XBox 360 ist das Angebot immernoch mal ein Stück schlechter. Mit meinem Rechner kann ich die nicht Konsolen Exklusiven Spiele auch einfach mit einem XBox oder PS3 Kontroller spielen.

      Also so schlecht ist das Angebot gar nicht. Würde ich mir jetzt eine PS3 zulegen, würde ich absoluten Verlust machen. Zumal du bedenken musst, dass man mit dem Rechner auch noch andere Dinge anfangen kann. (Software)

      Konsolen bieten allerdings den Plug & Play Bonus, man muss also nicht unbedingt Technik versiert sein, um seine Spiele zum laufen zu bekommen. Dafür fallen oben genannte Vorteile, unter anderem auch Stereo 3D wiederrum weg.
      Wobei sich immernoch die Frage stellt, welche Masse der potentiellen Kunden sich explizit für 3D Gaming interessiert.
      Die PS3 selber kann auch irgendwas mit 3D gibt auch genügend Titel die dies mittlerweile Unterstützen Crysis2,Killzone 3, PoP etc.

      Reizen tut mich dieser unnötige 3D Trend hingegen überhaupt nicht, aber gut das steht alles auf einem anderen Papier und wir müssen ja nicht unbedingt den Silent Hill Bereich dafür zumüllen :D
      Inzwischen liest man auf immer mehr Seiten und in Berichten zum Spiel, das es eine PC Version geben wird.
      Ich finde nur nirgendwo eine offizielle Bestätigung.

      Zum Beispiel auf der Seite von playnation liest man....:

      Silent Hil: Downpour erscheint in diesem Jahr für PlayStation 3, XBOX 360
      und den PC.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!