3D - Unnötig oder geniales Feature?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      3D - Unnötig oder geniales Feature?

      Da das im Downpour Thread angesprochen wurde, kann man das hier ja weiterführen.

      Was denkt ihr darüber, dass viele Spiele nun auch eine Möglichkeit bekommen, in 3D gespielt zu werden? Findet ihr das unnötig oder haltet es für ein absolut geniales Feature, das ihr euch für jedes Spiel wünscht?

      Ich persönlich bin ja sowieso schon kein Freund von 3D, auch bei Filmen reizt mich sowas kein Stück. Finds einfach nur unnötig, sich deswegen wieder neue Technik zu kaufen und dann auch noch mit so ner bescheuerten Brille vor dem Bildschirm zu sitzen... Natürlich ist das ohne Frage ein Fortschritt, aber ist das wirklich nötig? Ich denke nicht, mal davon abgesehen habe ich sehr empfindliche Augen und bekomme nach einer Weile tierische Kopfschmerzen.

      Wenn ich ein Spiel spiele, brauch ich nicht das Gefühl, dass jetz wirklich irgendwas auf mich zukommt o.Ä. Wenn ein Spiel gut gemacht ist, dann schafft es auch so, das zu bewirken, was es bewirken möchte.

      Den 3DS hingegen finde ich eigentlich ganz nett von der Idee her, auch wenn ich selbst noch keinen in den Händen hatte. Aber die Idee von 3D ohne Brille gefällt mir doch schon etwas mehr.

      Jepp kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben.
      Meiner Meinung nach ist 3D zocken eine ganz nette angelegenheit aber für mich nicht nötig um richtig in einem Game versinken zu können.
      Ansich finde ich den 3DS auch sehr interessant und werde mir den auch kaufen sobald Resi dafür erschienen ist aber nicht weil das teil 3D fähig ist sondern weil das Game nur dadrauf erscheint.
      Greetz from Hell
      Fallout 3 und Fallout New Vegas sehen in 3D echt gut aus, das zeigt sich vor allem beim weiten Land und dem tollen Ausblick in die Ferne. Und einen Stereo Vision Trend gibt es noch lange nicht weil man dafür immernoch die entsprechende Software braucht, und man sollte bei den Spielen die Paralaxen schon einigermaßen selbst einstellen können.

      Gibt genug Spiele die Emotionen zeigen können ohne das mir ständig irgendeine Waffe im Gesicht rumhängt.


      Den Satz verstehe ich nicht, also ich gehe nach deinem post mal davon aus, dass du weißt wie Spiele in 3D aussehen, und bei Spielen hat man kaum bis keinen Pull Out. Sprich: Du hast ganz selten was wirklich was dass aus dem Bildschirm heraus zu kommen scheint, das ist vllt bei Filmen so, aber bei Spielen ist das nicht Sinn der Sache, das ermüdet extrem die Augen und man kann dadurch schnell Motion Sickness bekommen. Ich hab in einem Shooter noch nie ne Waffe im Gesicht gehabt, es geht um den Pull In, das ist die Dreidimensionale Sicht nach innen herein, das schafft sehr gut Atmosphäre weil euch das Gebiet selbst echter vorkommt, in einigen Spielen erleichtert es auch die Orientierung. Ich würde euch das zu gerne mal zeigen und erleben lassen, jedoch lassen sich Screenshots nur so darstellen dass man sie mit Cross-Eying erkennen kann.

      Zumindest Ayama werde ich das ganze mal demonstrieren.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!