RE Bücher

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe dazu jetzt kein Thema gefunden, falls es eines geben sollte, dann entschuldigt bitte, ich bin neu hier. :D

      S. D. Perry hat mehrere RE-Teile als Bücher verfasst und auch selbst Geschichten erdacht. Wikipedia dazu: "S. D. Perry has written novelizations of the first five games, as well as two original novels taking place between games. Her seven titles are:
      # The Umbrella Conspiracy, a novelization of the first game.
      # Caliban Cove, an original novel set after the first game.
      # City of the Dead, a novelization of Resident Evil 2.
      # Underworld, another original novel set after Resident Evil 2
      # Nemesis, a novelization of the third installment of the franchise.
      # Code: Veronica, a novelization of the homonymous game.
      # Zero Hour, a novelization of the prequel game."

      Also das zweite und der vierte Roman sind Eigenkreationen. Es gibt gelegentlich Fehler, weil die Autorin natürlich nicht wissen konnte, was Capcom im Sinn hat, aber ansich ist es toll gemacht, besonders für die wie mich, die gern ganz in die Geschichte eintauchen und nicht nur ballern wollen.

      RE 1 hatte ich mit 13 das erste Mal gespielt und seitdem lässt mich RE nicht mehr los (ich bin jetzt 28 ). Erzählt das bloß nicht der FSK. :P

      Schade nur, dass es in den Spielen auch sehr viele inhaltliche Fehler und idiotische Handlungen gibt. :(

      Die Bücher sind auf jeden Fall sehr lesenswert, ich habe aber aus Zeitmangel noch nicht alle durch. Ich weiß nur nicht, ob es die überhaupt auf Deutsch gibt.
      Ich habe bis "Rose Blank" gelesen, der nicht mehr von S.D. Perry war. Inzwischen hab ich wegen der Uni zu viele Pflichtlektüren, daher hab ich RE abgebrochen.

      Die S.D. Perry Romane sind phänomenal (und ja, es gibt sie auf deutsch) - aber auch das so gescholtene Rose Blank fand ich sehr gut geschrieben. Ich würde dem Autor von Rose Blank sogar unterstellen, dass er weitaus anspruchsvoller als Perry schreibt, die eher auf gut dargestellte, schnelle Actionszene setzt, während Aizawas Rose Blank viel psychologischer und mit mehr Gedankenberichten der Charaktere bestückt ist. Auch ein sehr cooler Stil.

      Bereue es schon fast etwas, die Reihe abgebrochen zu haben ;)
      Jop, die Umfrage hatte ich auch noch blass in Erinnerung. Aber die setzt ja im Prinzip voraus, dass man die Bücher kennt (oder zumindest ein paar davon). Ich denke es schadet nicht, noch mal einen allgemeineren Thread darüber zu haben ;)

      Hat einer von euch mal Tödliche Freiheit oder die Umbrella Chronicles gelesen?
      Ich habe die Bücher 1-6 gelesen und dasmehr mal, ich liebe den Stil von S.D Perry und finde es verdammt schade dass von ihr keine weiteren RE Bücher mehr kommen.
      Ich finde gerade Band 4 am besten und würde sogar sagen dass dieses Buch eine geniale Vorlage für einen Film oder ein Spiel währe.
      im 3. Band finde ich es genial dass sie auch auch Nicholei eingeht und der Charakter Trent ist mein absoluter Favorit.
      Ich kenne die Bücher schon auswendig und lese sie immer wieder gerne.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!