Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Super Zombieslayer es sind Zombies die in der Resident Evil 4 Gameplay Methode auch voll zur Geltung kommen.
      Da ist es ja auf Ameisen zuschießen ja noch fordernd.
      Dann noch dieses vollkommen bescheuerte Gears Of War Element gerade beim Rennen.
      Ich zitier mal einen Kumpel aus dem OnPSX.
      "Könnte ein nettes und hektisches Action-Geballere mit massig Special-Effekten werden, das beim jüngeren Publikum durchaus für Begeisterungsstürme sorgen könnte. Selbstverständlich hat das nichts mehr mit Horror zu tun. Aber mal Hand auf's Herz... Wer glaubt denn unterdessen noch, dass die RE-Reihe je wieder zu den Wurzeln zurückkehrt? Der subtile Horror, der praktisch die ganze Zeit über für eine angespannte Grusel-Atmosphäre sorgt ohne dabei auf übertriebene Action und Gegnerhorden zu setzen, überfordert anscheinend heute viele Zocker. So hat man dann RE im Laufe der Jahre einfach zurechtgeschliffen und passend gemacht, da ein anspruchsloses Action-Feuerwerk heutzutage mehr Leute anspricht als ein echter Horrortrip. "
      Quelle: OnPSX

      Hunk ich stimm dir mal gnadenlos zu.
      DIe Jungs von Naughty Dog kriegen Zombies eher auf die Reihe.
      Wir werden sehen, was uns im Laufe des Jahres noch für Trailer begegnen. Vielleicht ändert sich der erste Eindruck bei uns Skeptikern ja noch. Im Moment will ich mich persönlich aber eher davor warnen Geld für dieses Spiel auszugeben.

      "Es wird wieder wie ein zweites Racoon City" heißt eigentlich nichts anderes als "Wir brauchen wieder den Racoon City Vorfall, um die Serie wiederzubeleben, weil er in der Vergangenheit so gut angekommen ist". Hört sich für mich nach einem Abklatsch zugunsten der neuen Spieler an (um sie mit der selben Idee zu ködern, die bei uns damals angekommen ist). Von daher glaub ich nicht unbedingt, dass sie bei uns alt Eingesessenen große Beliebtheit kassieren wird.

      Aber das sind bis jetzt alles nur Spekulationen, die sich, wenn das Spiel endlich im Juli 2013 rauskommt, verflogen haben könnten :D
      Original von Zombieslayer
      den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen



      Hier liegt eben das Problem, wie ich finde. Überlebenskampf ist selten eindrucksvoll.
      Ich will mich mit niedriger Gesundheit und nur noch 3 Schuss in der Waffe nicht die nächste Tür aufmachen trauen.

      Was muss man machen, um Eindruck zu schinden: man muss den/die Helden mächtiger machen, damit diese auch Eindruck machen können. Wenn man jetzt nur noch eine Taste braucht um einen Zombie zu töten, wo bleibt dann der Horror?

      Die Charaktere wurde für meinen Geschmack zu overpowered und sind von ganz "normalen" Personen zu Superhelden stilisiert worden. Müssen sie ja auch beim neuen Gameplay, denn einen ganzen spanischen Landstrich, eine afrikanische Region und nun eine Großstadt von sämtlichen (infizierten) Menschen zu säubern, dass ist wirklich "eindrucksvoll".

      Angefangen hat das ganze denke ich mit CV, dass schon nicht mehr auf B-Movie, sondern auf US-Blockbuster getrimmt war. Siehe z.B. Intro von Claire. Allerdings wars dort noch erträglich und die wirklich sehr gute Story haben noch ein RE Feeling erzeugt.

      Teil 4 und vor allem 5 haben dann dem Fass den Boden ausgeschlagen. Dümmliche Story + reines Actionspiel mit zugegebenermaßen sehr gutem Gameplay = gutes Spiel aber schlechtes RE.

      Nehmen wir mal Wesker, der vom fiesen Verräter zum virusverstärkten Oberschurken wird um dann in Teil 5 als Matrix Clown in nem Vulkan zu sterben.... IN NEM VULKAN!!!!!


      Ich verstehe diese Amerikanisierung jp. Videospielreihen eh nicht. Sei es nun RE , FF oder SH. Alle wollen Hollywood imitieren, weil sie denken, dass die Spieler das auch wollen. Doch die Fans, die diese Franchises groß werden haben lassen, haben sich doch in die jp. angehauchten Erstlinge
      verliebt.



      RE hat sich für mich immer, als ich noch großer Fan war, durch das finden rarer Munition, das mit "Achtung" um die Ecke schleichen, ängstlich was denn da kommen mag und einer B-Movie Story, die zwar weniger anspruchsvoll als die von SH ist aber genau zum Setting passte ausgezeichnet.
      Dieses Spielgefühl starb mit RE4.
      Original von Samael
      Ich werde mir RE6 definitv kaufen, der Trailer gefällt mir und wenn Capcom jetzt nichts mehr ändert, dann wir es das beste RE seit 2000.

      Mfg, Samael.


      Warum ?
      Ich verstehe dich überhaupt nicht, war es nicht so das du von RE5 enttäuscht warst ? Oder verwechsle ich da möglicherweise etwas ?
      Ok der RE6 Trailer war echt beeindruckend, das muß ich mal neidlos zu geben.
      Aber ein richtiges RE ist das für mich nicht nur weil man Chris,Leon und etwas Nemesis ähnliches sieht.
      Also wenn die alten Fans sich damit abspeisen lassen das Chris jetzt in Deckung sliden kann (das sah mir so Vanquishmäßig aus???) und Leon irgendwie total die ähnlichkeit mit Dante (DMC4) hat dann möchte ich nicht mehr dazu gehören.
      Klar werde ich mir RE6 kaufen aber es als das beste RE seit 2000 würde ich es nicht bezeichnen.
      Aber ich sehe das ganze eh etwas lockerer weil ich sowieso alle RE´s besitzen und spielen möchte^^.
      Ich hatte gehofft das "Lost in Nightmare" noch etwas ausgebaut werden würde, klar hat man ja schon in Zero mit Rebecca & Billy das Spencer Anwesen erkundet aber mit Chris & Jill hätte es mir auch Spaß gemacht.
      Mal abwarten was wir noch zu sehen bekommen.
      Greetz from Hell
      Also ich muss sagen das der trailer mich nicht so umhaut...

      1. Man sieht im tailer ausschließlich Cutszenes oder Script-Finisher.
      2. Es sieht genau so aus wie 5

      Höchst warscheinlich wird es genau so wie 5 in sachen gameplay und grafik, also tot langweilig. Und wieder nen ordentlicher survival horror wird auch dieser teil nicht werden.

      RE wurde zu standart kost auf den konsolen markt und es wird es auch bleiben. Im schlimmsten fall wird es genau so eine ausgebeutete serie wie CoD:Moder Warefare.
      Publischer verdienen mit solchen recycling lösungen einfach zu viel geld. Aber die leute raffen einfach nicht was hier geschiet... Innovation auf dem spielemarkt findet man nicht mehr, zumindest nicht bei den Etablierten Publishern. Innovationen werden nicht immer angenommen und in zeiten von gewinnmaximierung ist ein flop kein risiko das man eingeht. Die Aktionäre würden einen ansonnsten hinrichten.

      In 2011 hat man es wunderbar gesehen, nur nachfolger, MW3, BF3, NFS(was weis ich), PES2011, Sims3, X3:TC. Wirklich neue spiele kamen eigentlich nicht von den großen außgenommen From Dust und vllt SWTOR.

      Ich seh schon ich schweife ab.

      Ich freu mich schon auf das spielejahr 2012 mit ModerWarefare4 (oder Black Ops2) den unwiederbringlichen neuauflagen der Sportspiele, Mass Effect 3, Diabolo 3, DMC5 etc. und ein paar lichtblicke: TERA und Torchlight 2
      @byakua
      Öh in den originalen Resis war es jawohl noch einfacher die lahmen Zombies zu erschiessen oder sollte ich mich irren?davon ab scheinen die Zombies jetzt agiler zu sein da sie dich anscheinend anspringen
      Klar auch ich bevorzge die horroratmosphäre eines RE bis RECV,aber jetzt scheint es woh doch wieder dunkler und düsterer zu werden als vor allem in Teil 5 und das halte ich Capcom schonmal zugute

      Zudem wird in einem resi-Forum wo ich bin spekuliert ob es vielelicht 2 Arten von Gaming gibt-wo man leon so im haus rumschleichen sieht könnte das oldschool-gaming darstellen und das newschool-gaming das mit Chris

      @jayjay
      ich war 1996 bei der geburtstunde des ersten REs quasi live dabei,und finde die idee trotzdem gut,diesmal scheint es sich ja sogar um ne ganze Grossstadt zu handeln

      @hunk
      Nö aber das die Zombies zurück sind ist schonmal nen grosser pluspunkt für mich als B-Movie freak-auch ich hätte natürlich mehr eine Rückbesinnung auf die alten teile,aber das was da zu sehn ist ist schonmal nen Fortschrit gegenüber teil 4+5
      @ cirk2 im gegensatz zu Activison bringt Capcom aber nicht jedes Jahr ein RE raus.

      Mal meine Meinung zum Trailer:

      Erst mal viel Action und wie es scheint eine Weltumspannende Story.
      Wie es scheint mindestens 3 Spielbare Chars.
      Grafik sieht aus wie RE5 da ich keine Grafik Fetischist bin, und die RE5 Grafik wirlich nicht schlecht ist, stört mich das keinesfalls.
      Aber wenn das Ashley ist? Oh Gott nein ! :D

      Und was zur Leidigen Diskussion Oldschool RE vs Newschool RE.
      Zur Klarstellung ich Spiele RE seit RE2 rauskam, als teil eins kam war ich doch noch etwas zu jung und Teil 2 ist immer noch der beste meiner Meinung nach, sprich ich bin nicht seit RE4 an Bord.
      Aber RE hatte immer eine Treue Fangemeinde es war aber kein "Welthit" das hat sich mit RE4 geändert selbst Leute die vorher kein Interesse an RE hatten haben das gespielt.
      Was bedeutet das für Capcoom? Mehr Geld und bei aller liebe deswegen machen die nunmal Spiele. Von einem RE Standpunkt hatten 4 & 5 nicht viel damit zu tun, aber als Shooter waren das tolle Spiele. Ich habe selten so ein gutes CoOp Spiel wie RE5 gespielt.

      Fazit:
      Ich liebe die alten RE Teile aber habe nichts gegen die Neuen. Und habe mich erhlich gesagt wie ein kleines Kind gefreut als ich den Trailer gesehen habe.

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Ich verstehe deine Meinung, ich finde die Spiele ja auch nicht schlecht, im Gegenteil, doch mit RE haben sie in meinen Augen nur noch grob was zu tun.

      Original von TonyMontana

      Aber RE hatte immer eine Treue Fangemeinde es war aber kein "Welthit" das hat sich mit RE4 geändert selbst Leute die vorher kein Interesse an RE hatten haben das gespielt.
      habe.


      Das kann ich so nicht stehen lassen. RE 1 war damals bis heute eines der erfolgreichsten Spiele der Welt und wurde ca. 6,5 Millionen mal verkauft. RE 4 ca. 5 Millionen mal und RE 5~ 5,5 Millionen mal.

      Allerdings muss man auch hier beachten, dass mittlerweile Gaming generell einen ganz anderen Stellenwert und Aufnahme haben als noch 1996.
      @ Redgrave: Ich war und bin von RE 4+5 enttäuscht, aber das Capcom es wieder gut machen will und es wieder Zombies, Virusmonster und die Classic-Chars gibt, stimmt mich milde. Ich würde mich zwar noch freuen wenn man wieder was Spielesystem von 1996 einführen würde, aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin einfach nur froh, dass es jetzt wieder langsam in Richtung Classic geht, aber wir kennen ja Capcom. Es würde mich nicht wundern wwenn die alles noch maol einstampfen und von vorne anfangen würden. Ist bei 3.5 und 1.5 auch passiert und so könnte es vielleicht auch bei RE 6 sein, aber warten wirs ab.

      RE 1-3 fand ich einfach nur geil, CV war nicht das wahre für mich und die ganzen Spinn-Offs haben mir auch nicht wirklich gefallen. Daher ist es für mich das beste RE seit dem Jahre 2000, das Releasejahr von RE 3 in Europa, 1999 in Japan.

      Und im ersten RE spielst du mit Jill und Chris und erkundest die Spencer Villa, die in RE0 war nur ein Trainingszentrum für Umbrella Angestelle und sieht nur so aus, weil Spencer, Ashford und Marcus so einen exclusiven Geschmack hatten.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      OT: Ich weiss nicht, ich fand CV etwas lahm und kann Steve nicht leiden, dann noch die Rückkehr von Wesker und dann auch noch seine Superkräfte, das war zu viel für mich. An sich finde ich den Ansatz von CV ganz gut, aber irgendwas fehlt mir einfach in CV.

      B2T: Gerade das System von 1996 sorgte für Spannung und Angst, amnn konnte nicht richtig zielen und nicht im laufen schießen. Mann musste immer über legen ob man lieber flüchtet, oder kämpft. Die eingschränkte Kamera baute spannung auf, weil man eben nicht alles perfekt sehen konnte. Man wusste nie was auf einen zu kommt und so fand ich auch die Bosskämpfe gut. Man musste sehen, dass man zwar auf den Gegner schießen konnte, aber auch dass man weit genug von ihm weg war. Dazu kamen ja auch gerne die Countdowns beim letzten Endgegner, zusammen mit dem System wurde es schon mal kniffelig. Ich erinner euch da gerne mal an den Endkampf gegen den Tyrant im RE 1 Classic.

      Die schnelleren Zombies kamen ja schon in RE3, ist ja auch nicht ganz so abwegig, sind ja nicht alle so verwest dass sie nicht mehr laufen können.
      Ich würde mir für RE6 diese Elemente zurück wünschen, ein RE wie das Remake für den GameCube, das für mich zumindest perfekt.

      Ich lehne mich jetzt ersteinmal lächelnd zurück und warte auf die Ersten News zur Story, bin mal gespannt was im 6. Teil genau abgeht.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Hunk
      Ich verstehe deine Meinung, ich finde die Spiele ja auch nicht schlecht, im Gegenteil, doch mit RE haben sie in meinen Augen nur noch grob was zu tun.

      Original von TonyMontana

      Aber RE hatte immer eine Treue Fangemeinde es war aber kein "Welthit" das hat sich mit RE4 geändert selbst Leute die vorher kein Interesse an RE hatten haben das gespielt.
      habe.


      Das kann ich so nicht stehen lassen. RE 1 war damals bis heute eines der erfolgreichsten Spiele der Welt und wurde ca. 6,5 Millionen mal verkauft. RE 4 ca. 5 Millionen mal und RE 5~ 5,5 Millionen mal.

      Allerdings muss man auch hier beachten, dass mittlerweile Gaming generell einen ganz anderen Stellenwert und Aufnahme haben als noch 1996.


      Ja sage ja auch das es wenig damit zu tun hat. Aber weisst du das mit den verkaufszahelen genau? RE ist dann aber auch + Remake + Directorscut usw oder?
      Und bei RE4 haben wir ja GC+PS2+Wii Versionen.

      Naja egal :D wie gesagt ich verstehe die Fans der ersten Stunde, bin ja auch einer, aber ich finde wir sollten das nicht so eng sehen. Das ist halt eine neue Auflage von etwas Älterem. Wie Zum Beispiel die neuen Sherlock Holmes FIlme mit Robert Downey Jr. das is halt "modernisiert" um ein breiteres Publikum anzusprechen. Und ich hab da nichts dagegen

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von Samael
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man nicht stehen schießen darf und dass man so gut wie nix trifft, das ist reine Munitionsverschwendung.

      Mfg, Samael.

      Also im laufen brauchte ich das ncoh nicht zu machen aber beim Bund hab ich sehr wohl im stehen geschossen und getroffen in diesen Fall mit ner P1
      Kurz OT: Du wirst auch niemals im laufen schießen, es ist zu gefährlich, daher auch verboten. Du verreißt automatisch die Waffe und zwar so, dass du nicht gewähleisten kannst, dass dritte verletzt werden.

      Im extrem Falle heisste es laufen, stehen bleiben, schießen und das ganze dann wiederholen.

      Und jetzt wieder B2T.

      Mfg, Samael.

      EDIT: Ich hatte mich in meinem obrigen Beitrag verschrieben, ich meinte natürlich, dass man nicht schießen darf währen man läuft, im stehen darf man natürlich schießen und trifft dann natürlich auch. Sorry für den verwirrenden Fehler.^^
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      @Zomieslayer: Jopp, das sehe ich auch so.^^

      B2T: Ich glaube aber kaum, dass man werder beim laufen schießen kann, noch dass das die starre Kamera und das alte Kampfsystem zurückkehrt.

      Ich bin aber schon auf die ersten gameplay Videos gespannt, dann kann man sich einen vernünftigen Eindruck von RE6 machen.

      Noch ein paar Infos zur Story:

      Der Präsident der USA wird von Bio-Terroristen in einen Zombie verwandelt und es kommt wohl zu einem 2. Raccoon City.

      Leon untersucht den Fall in den USA und wird von Helen Harper unsterstützt, während Chris in China nach den Terroristen sucht.

      Es soll 2 Szenarien geben, jeweils mit Chris und Leon, ähnlich wie in RE1 und RE2.

      Es soll noch einen dritten spielbaren Charkter geben, sein Name wurde noch nicht bekannt gegeben.

      Mehr gibts hier zu lesen: KLICK!

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!