Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von papilion
      Original von Hunk

      Für Fans der ersten Stunde sollte es, trotz Innvationen, möglich sein, einen gewissen Wiedererkennungswert in der Reihe, eine gewisse Konstante, zu haben, die nichts mit der Aneinanderreihung von Buchstaben, die Namen ergeben zu tun hat.


      Hm...
      Aber ist es denn nicht genug, wenn man fast alle Hauptcharaktere der alten Teile zusammenträgt, wieder Zombies einführt, das Motiv der versuchten Stadt aus Teil 3 wieder aufgreift und wieder ein Szenario wählt, dass nachts spielt, statt in strahlend heller Mittagssonne? dass es wieder in Amerika spielt (zumindest teilweise) statt in Afrika oder Spanien?

      Also das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage. Denn irgendwie habe ich sehr wohl das Gefühl, dass man zumindest versucht (obs glückt muss man sehen) die "wirtschaftlichen" Vorstellungen mit den Vorstellungen der Fans halbwegs in Einklang zu bringen. Zumindest erinnert es mich schon viel eher an RE als es Teil 5 noch getan hat.
      Es ist auf jeden Fall actionlastiger, aber das ist auch das "einzige" was nicht ganz wie die alten Teile ist.
      Dh. ich sehe im RE6 Trailer mehr Sachen, die mich an die alten Teile erinnern, als Dinge, die davon abweichen.



      Da muss ich dir rechtgeben. Das Setting sieht vielversprechend aus. Wenn man die ersten Sekunden des Trailers (nachdem SChuss auf den Präsidenten) ansieht, sieht man einen Gang, der micht etwas an RE 2 erinnerte und könnte hoffen, dass es zumindest zeitweise nicht ganz so hektisch zugehen wird.
      Ich finde auch, man sollte nicht von einem Trailer aufs ganze Spiel ableiten, denn es kommt immer gut an, wenns in Trailern gut wummm und bumm macht.

      Ich konnte auch mit dem Szenario und den Las Plagas in Teil 4 gut leben, denn für mich müssen es nicht zwingend Zombies sein, sondern es muss das gewisse Gefühl da sein. Und das war bei mir als letztes bei RE:CV bzw. beim Remake da.

      Ähnliches Setting, bekannte Charaktere, schön und gut. (Das letzte Spiel mit unbekannten Hauptfiguren, ich zähle mach Sheeva nicht dazu, war übrigens RE2). Doch ich kritisiere ja hauptsächlich das Gameplay und das Spielgefühl, was eben durch den extrem hohen Actionanteil, in meinen Augen, sehr leidet.
      Wenn es zumindest Abschnittweise etwas ruhiger und gruseliger ist, ist, denke ich, schon viel gewonnen. Man wird ja, wenn man schon so ein tolles Setting hat, nicht die ganze Zeit auf der Straße stehen und haufenweise Zombies kloppen. Zumindest habe ich die Hoffnung noch.

      Das selbe Gefühl, wie zB. im Remake, hätte ich aber auch gerne mal wieder. Aber das ist eben das Problem bei Fortsetzungen, die müssen einfach immer größer, bombastischer und einfach mehr sein, so dass man den Blick auf das wesentliche einfach vergisst.

      Ich fand gerade beim Remake oder in Zero die "Einzelschicksale" immer am besten. Dh. wenn man in irgendwelchen Briefen lesen konnte, wie jemand nach und nach immer mehr dem Virus verfällt und sich langsam verändert und dann kommt der Schreck, wenn dann plötzlich so ein Zombie aus dem Schrank springt gleich noch viel besser herüber, weil man eben doch plötzlich ein Charakter vor sich stehen hat und nicht irgend eine seelenlose Zielscheibe.

      So ein Gefühl kommt bei mir bei RE4 nur am Anfang und beim Abspann auf, wenn man die Geschichte des Dorfes sieht und in RE5 dann eigentlich fast garnicht mehr. Und das finde ich, fehlt mir persönlich am meißten. Weil ich keine Angst vor Zielscheiben habe.

      Wobei ich da eben schonmal die Szene mit dem Präsidenten gut finde^^

      Na ja, warten wir es einfach mal ab...

      achso und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob Virus, Parasit oder Chemikalie, solange man eine interessante Hintergrundgeschichte dazu hat. Denn am Ende ist es soch so...ein Zombie ist ein Zombie ist ein Zombie^^
      Original von Hunk
      Es geht doch gar nicht darum, dass sich die Skeptiker hier vor Innovationen fürchten.
      Es geht hier darum, dass ein Spiel, dass durch Horror und Gruselatmospähre eine riesige Fangemeinde aufgebaut hat und nun immer mehr vom Grundgedanken von Mikami, und der Faszination die von diesem Spielgefühl ausging, komplett abrückt.



      Wer war den Director bei RE 4?

      Ich sag es nochmal : Wartet es ab !

      Capcom hat gesagt es soll wieder Klassische Momente geben.

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von papilion
      Wenn es zumindest Abschnittweise etwas ruhiger und gruseliger ist, ist, denke ich, schon viel gewonnen. Man wird ja, wenn man schon so ein tolles Setting hat, nicht die ganze Zeit auf der Straße stehen und haufenweise Zombies kloppen. Zumindest habe ich die Hoffnung noch.

      Das selbe Gefühl, wie zB. im Remake, hätte ich aber auch gerne mal wieder. Aber das ist eben das Problem bei Fortsetzungen, die müssen einfach immer größer, bombastischer und einfach mehr sein, so dass man den Blick auf das wesentliche einfach vergisst.

      Ich fand gerade beim Remake oder in Zero die "Einzelschicksale" immer am besten. Dh. wenn man in irgendwelchen Briefen lesen konnte, wie jemand nach und nach immer mehr dem Virus verfällt und sich langsam verändert und dann kommt der Schreck, wenn dann plötzlich so ein Zombie aus dem Schrank springt gleich noch viel besser herüber, weil man eben doch plötzlich ein Charakter vor sich stehen hat und nicht irgend eine seelenlose Zielscheibe.

      So ein Gefühl kommt bei mir bei RE4 nur am Anfang und beim Abspann auf, wenn man die Geschichte des Dorfes sieht und in RE5 dann eigentlich fast garnicht mehr. Und das finde ich, fehlt mir persönlich am meißten. Weil ich keine Angst vor Zielscheiben habe.

      Wobei ich da eben schonmal die Szene mit dem Präsidenten gut finde^^

      Na ja, warten wir es einfach mal ab...

      achso und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob Virus, Parasit oder Chemikalie, solange man eine interessante Hintergrundgeschichte dazu hat. Denn am Ende ist es soch so...ein Zombie ist ein Zombie ist ein Zombie^^


      Dem kann ich 100% zustimmen. Die Dokumente der ersten Teile haben alleine schon so viel Atmophäre versprüht, dass sogar Gun Suvivor in meinen Augen gar nicht soo schlecht war (für ein Spin-Off).
      Das ist wiederum ein Problem des Overkills: während man die ZOmbies in Teil 1 bennenen konnte (z.B. Crackhorn oder Itchy Itchy Scott came.
      Ugly face so killed him. Tasty.)

      Wenn man im Laufe des Spiels 1000e von Zombies tötet, dann ist das Schicksal des Einzelnen eher nebenrangig. Ich werds mir trotzdem kaufen, bis auf Gaiden, Outbreak File 2 und Gun Survivor 2 hab ich jedes RE gezockt und das wird auch so bleiben.

      Und auch das mit dem größer besser bombastischer unterschreib ich dir (leider) sofort. Doch frage ich ich wo das hinführt... hmm Battlefield Raccoon City ? ;)


      Was ich mich frage, da ich den Trailer grad nochmal beobachtet hab:

      1. Was genau denkt ihr hat zu dem Virenausbruch geführt ?
      2. Ist Tall Oaks das Washington des RE Universums (wenn man genau aufpasst, kann man bei der Gangszene, nach dem Tod des Präsidenten, einen Gebäudeteil erkennen, US Flagge, dass mich das sehr vermuten lässt (sieht so aus als ob man im weißen Haus spielt)
      3. Im Trailer spricht einer der Kameraden von Chris ihn auf seine "personal vendetta" an. (wann ist denn bitte eine Vendetta nicht persönlich ^^)
      An wem will er Blutrache nehmen ? MIr fallen da nur 2 Sachen ein:

      Umbrella ... gibts doch nicht mehr
      Wesker.... gibts doch eigentlich auch nicht mehr


      noch irgendwelche Ideen ?
      Original von TonyMontana

      Wer war den Director bei RE 4?



      Ein gewisser Mikami, laut Wikipedia... was auch immer, so tief steck ich da leider nicht drinn^^
      Original von TonyMontana
      Und auch das mit dem größer besser bombastischer unterschreib ich dir (leider) sofort. Doch frage ich ich wo das hinführt... hmm Battlefield Raccoon City ?


      Wohl eher Call of Evil ;)

      1. Das kann eigentlich alles gewesen sein. Inzwischen hat wahrscheinlich jede größere Organisation irgend einen Abkömmling des T-Virus oder was auch immer gerade aktuell ist. Es gab ja jetzt schon mehrere Ausbrüche, wenn man alle Geschichten dazuzählt.

      Terroristen werden es wohl eher nicht sein, da man das ja schon in Revelations hat. Noch eine große Firma wird auch nicht dazukommen, hoffe ich, sonst wäre es öde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Armee inzwischen wirklich im geheimen BOWs hat und da irgendwas passiert ist, immerhin ist ja der Präsident direkt betroffen. Obwohl das auch wieder einen Anschlag möglich erscheinen lässt.
      Zumindest scheint es politisch zu werden^^

      2. Ich denke schon, sonst wäre das mit dem Präsidenten sehr komisch.
      Der Trailer hat mir irgendwie vermittelt, dass man sich direkt in seinem Büro aufgehalten hat^^ also ja, weißes Haus. aber da lass ich mich überraschen.

      3. Weskers Bruder?
      Ein neuer Erzfeind, der zwischen RE5 und 6 aufgetaucht ist? oder in der Zeit von Teil 4?
      Oder...überhaupt Tricell oder so? (verdammt, ich hab vergessen, wie das in Teil 5 zu ende gegangen ist...)
      Mikami, nach 3 anderen Regisseuren und 3 anderen Versionen von RE4.
      Capcom setzte ihm damals die Pistole auf die Brust: das Spiel musste nach so vielen Misserfolgen ein Top Seller werden ansonsten hätte Capcom die Serie gestoppt.



      Hab noch etwas interessantes gefunden, Capcom's offizieller Vorstellungstext von RE6:

      It has been ten years since the Raccoon City incident and the President of the United States has decided to reveal the truth behind what took place in the belief that it will curb the current resurgence in bioterrorist activity. Due to be by the President’s side is his personal friend and Raccoon City survivor, Leon S. Kennedy, but when the venue suffers a bioterrorist attack, Leon is forced to face a President transformed beyond recognition and make his hardest ever decision. At the same time, Bioterrorism Security Assessment Alliance member Chris Redfield arrives in China, itself under threat of a bioterrorist attack. With no country safe from these attacks and the ensuing outbreaks, the entire world’s population is united by a common fear that there is no hope left.
      Ganz schön viele neue Beiträge, deswegen lass ich jetzt mal das zitieren ;)

      Also ich möchte ganz ehrlich gesagt kein direktes "Back to the Roots" ala RE1 oder RE2. Weil die Atmosphäre wurde auch zum Teil darauf aufgebaut, dass man z.B. eine starre Kamera hatte die ein so manche Einsicht in die nächste Ecke verwehrt haben. Man hat also nur schlurfende Zombies gehört aber nicht gesehen. Das hat eine gewisse Spannung aufgebaut.

      Würde heutzutage nochmal ein Spiel Spiel mit so einer starren Kamera raus kommen nur um eine gewisse Atmo aufzubauen, würden alle schreiend weg rennen. Also haben wir heute eine angepasste, vernünftige Kamera sprich langsame Zombies wären jetzt unangebracht und langweilig. Da 2-3 Gegner auf einen größeren Areal auch suboptimal wären, haben wir jetzt ganze Horden mit denen wir uns rum schlagen müssen.

      Für mich heißt das, dass der Wandel zum Action Gameplay unumgänglich war!

      Deshalb können sie in RE6 den bereits eingeschlagenen Weg gerne weiter fort führen, denn jetzt mal im Ernst....RE4 war für mich das Beste RE seit Teil 2!
      Zurück zum Thema...wenn dann auch noch ein "par" klassische Elemente hinzu kommen is doch alles super :)

      Für die Zukunft würde ich mir dann aber auch ein komplett neues RE mit neuen Charaktere und neuer Story wünschen.
      Bei Metal Gear könnte ich mich jetzt noch nicht damit anfreunden auf Snake und Co zu verzichten, aber bei RE ist es glaub ich so langsam angebracht :)

      Also soweit von mir ;).....
      Resident Evil Zero hat für mich genug gezeigt, das auch noch heute das alte System funktioniert ;)
      Auch wenn der Titel auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

      Langsame Zombies müssen es ja nicht unbedingt sein, aber eine Starre Kamera wäre doch ein Traum, wenn dann da Zombies um die Ecke angerannt kommen.
      Ich erinner da an die Rennenden Zombies aus dem Remake, da hatte man schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn man die gehört hat.

      Am besten sollen die mir einfach nur ein Resident Evil 2 Remake auf den Teller werfen und ich halte den Ball flach.
      Wobei ich mich ja eh nicht für RE6 interessiere.
      Muss ich Bya recht geben. Das Remake und Zero haben gezeigt, dass eine feste Kamera durchaus heute noch seine Berechtigung haben. Und wenn man es mit Echtzeitkamerafahrten kombiniert, wie z.B. bei CV bringt man auch etwas Dynamik ins Spiel.

      Naja wie dem auch sei, ich finde es Schade, dass sich die Hauptdiskussion gerade um dieses Thema dreht, wo doch der Trailer auch noch anderen Gesprächsstoff bereithält.

      Wer ist z.B. der Typ, der mit Ashley rumläuft? Er hat wohl Anti-Körper gegen den T-Virus gebildet und ist somit die Hoffnung der Menschheit auf ein Gegenmittel bzw. einen Impfstoff.

      Wie findet ihr ihn ?
      Starre Kamera würde für ein Vollpreistitel leider wirklich nicht mehr funktionieren.
      Das würden sich, außer ganz weniger alte Fans, niemand mehr kaufen.
      Auch, wenn es sicher mal ein Experiment wäre...ich mag das Remake und Zero ja auch sehr gerne, so ist es ja nicht. Aber an der Stelle verstehe ich es, wenn man marktwirtschaftlich denkt.


      So, aber...dennoch finde ich eben nicht, dass es unumgänglich war, action daraus zu machen. Man muss das Areal nicht immer größer und größer werden lassen und immer mehr und mehr Gegner hineinsetzen. Das stimmt so nicht.

      Man hätte, trotz moderner über die Schulter Perspektive, super mit verschlungenen engen Gängen arbeiten und weiterhin langsame schlurfende Zombies einbauen können.
      Wäre man in Gebäuden geblieben, oder eben in dunklen engen Straßenschluchten, wären langsame Zombies auch heute kein Problem gewesen, finde ich. Wichtig ist bei denen doch viel eher, wenn sie den "horror" erzeigen wollen, dass sie unaufhörlich auf dich zuschlurfen, egal was du machst, wie viele Kugeln du ihnen auch verpasst. Das macht sie so gruselig. Sie gehen einfach weiter...
      Plus der Fakt, dass es sich hierbei um Menschen gehandelt hat, irgendwann einmal.
      Wie gesagt, ich würde es wirklich begrüßen, wenn irgend ein Spiel (bei RE wird es, durch die Storytechnische Entwicklung kaum noch möglich sein) diesen Weg wieder etwas mehr einschlägt.

      Klar, wir sind alle mit Zombiefilmen und Spielen übersättigt, aber das doch nur, weil die Zombies die gezeigt werden, immer die gleichen sind^^ klassische gab es lange nicht mehr. Würde ich mir einfach mal wieder wünschen...egal ob RE oder ein anderer Titel.


      edit.

      Beim Remake von "heute" zu reden finde ich etwas seltsam. Immerhin kam das 2002 und da waren solche starren Perspektiven noch halbwegs vertreten, wenn man an SH denkt. Danach gab es so etwas kaum oder garnicht mehr.
      Wenn überhaupt, dann in Point and Click spielen...
      Ja das ist schon ein schwieriges Thema...

      Vielleicht würde ein mix zwischen RE2 und RE4/5 ja wirklich klappen.
      Wenn man z.B. Location und Atmo von damals mit Steuerung und Kamera von heute kombiniert?! Und vielleicht ist sowas ja auch schon in der Planung...aber auf kein Fall für RE6!

      Also ich freu mich schon sehr auf Teil 6....aber noch mehr freu ich mich irgendwie auf das was danach kommt. Auf zukünftige, unbekannte und (vllt.) völlig neue RE Teile :)

      Aber so oder so...solange Capcom kein "Homecoming" produziert, können wir uns glaub ich noch auf ein par gute RE Teile freuen ;)
      Ja an sich stimmt das natürlich, aber sie kamen zu diesem Zeitpunkt genau richtig, weil sie genau am Ende der Zeit kamen, wo so etwas noch durchsetzbar war. Mit den beiden Teilen hat man quasi das beste vom besten (also grafisch) rausgeholt. Danach hat das nie wieder eine größere Firma versucht. Bzw. kenn ich kein Spiel, dass es nachach noch versucht hätte. (außer eben Point and Click blablabla...)

      Das jetzt zu versuchen wäre ein gigantisches Risiko für eine große Serie, wie RE, deshalb meine ich immernoch, dass es für ein günstigen Ableger, oder eventuell für ein 3DS Titel eventuell noch möglich wäre, aber ich sehe das einfach nicht für einen Teil der Hauptserie noch einmal kommen.


      Der Type aus dem Trailer ist, und hier berufe ich mich mal auf die Vermutungen aus englischspachigen Foren, vermutlich Weskers Bruder, Alex? Zumindest soll er ihm wohl ähnlich sehen und da er ja scheinbar auch ähnliche Fähigkeiten hat usw. liegt das nahe.

      Ich hab davon allerdings keine Ahung, deshalb :x
      Ich stell mir gerade den "Drehbuchschreiber" vor:

      Schreiber - "Hey und jetzt bringen wir Albert Wesker nochmal als spielbaren Charakter ein und zwar auf der guten Seite, weil er..."

      Assistent - "Wesker ist tot..."

      Schreiber - "Dann beleben wir ihn eben neu!"

      Assistent - "Wesker ist in einem Vulkan untergegangen, flüssige Lava...der ist mausetot"

      Schreiber - "...verdammt! hat er einen Bruder oder so?"

      Assistent - "..."


      Ich weiß halt nicht, wie die Hintergrundgeschichte zu dem Charakter ist, bzw. ob er jehmals erwähnt wurde^^ In den Diskussionen da klang es aber immer so, als sei er ein etablierter Charakter. Dachte, dann ist er sicher aus einem der Ableger oder so xD

      Mich würde es nicht so wahnsinnig stören, da RE ja schon immer etwas B-Moviehaftes hatte und ich da eher Wert auf die "große" Story setze, als auf die Charakterentwicklung und co.
      Original von papilion
      Ich stell mir gerade den "Drehbuchschreiber" vor:

      Schreiber - "Hey und jetzt bringen wir Albert Wesker nochmal als spielbaren Charakter ein und zwar auf der guten Seite, weil er..."

      Assistent - "Wesker ist tot..."

      Schreiber - "Dann beleben wir ihn eben neu!"

      Assistent - "Wesker ist in einem Vulkan untergegangen, flüssige Lava...der ist mausetot"

      Schreiber - "...verdammt! hat er einen Bruder oder so?"

      Assistent - "..."


      ROFL ! Sehr gut :D

      Ah ok, hab mich gerade schlau gemacht. Scheinbar scheint es bei der RE5 Gold Version einige Dokumente, die von Alex erzählen, zu geben.

      Demnach war ist er nicht Weskers biologischer Bruder, sondern war am kompatibelsten für das Projekt W. Als "Ehre" wurde ihm dann der Name Wesker gegeben. (Scheinbar wurde er von Spencer erzogen)

      Er wurde dann von Spencer mit der Aufgabe beauftragt, in der Südsee Experimente an einem Virus durchzuführen, der Spencer das ewige Leben bringen sollte. Alex fand den Schlüssel, floh aber dann mit den Forschungsergebnissen und ist abgetaucht.

      Das passt. Deswegen ist man hinter seinem Blut her.
      Ich mag es ja, wie immer mehr Hahnebüchene Charaktere erfunden werden.
      Es wäre für mich z.B Ideal wenn die endlich mal den Steve Plot zuende führen, schließlich kommen ja wieder Zombies 2.0.

      Und btw. Hunk das ist nicht Ashley im Trailer.
      Capcom hat Resident Evil 6 am letzten Freitag endlich ganz offiziell für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt. In dem Trailer wurde eine Frau gesichtet, von der vermutet wurde, dass es sich bei ihr um Ashley Graham aus Resident Evil 4 handelt, doch dies ist offenbar nicht der Fall.

      Die Synchron-Sprecherin der Protagonistin, Carolyn Lawrence, ließ via Twitter verlauten: "Hey Resident Evil-Fans, es tut mir leid dies zu sagen, aber ich wiederhole meine Rolle als Ashley in Resident Evil 6 leider nicht. Ihr werdet euch noch gedulden müssen, wer die Blondine aus dem Trailer ist." Damit ist die blonde Frau am Ende des Trailers gemeint, deren Stimme nach Ashley Graham geklungen hat.

      Die Synchronsprecherin von Claire Redfield hat zudem bestätigt, das Claire wohl ebenfalls nicht in Resident Evil 6 auftauchen wird.

      Quelle: Gamezone

      Original von Pyramid0788
      Ja das ist schon ein schwieriges Thema...

      Vielleicht würde ein mix zwischen RE2 und RE4/5 ja wirklich klappen.
      Wenn man z.B. Location und Atmo von damals mit Steuerung und Kamera von heute kombiniert?! Und vielleicht ist sowas ja auch schon in der Planung...aber auf kein Fall für RE6!

      Also ich freu mich schon sehr auf Teil 6....aber noch mehr freu ich mich irgendwie auf das was danach kommt. Auf zukünftige, unbekannte und (vllt.) völlig neue RE Teile :)

      Aber so oder so...solange Capcom kein "Homecoming" produziert, können wir uns glaub ich noch auf ein par gute RE Teile freuen ;)


      Resident Evil: Revelations was jetzt für den 3DS kommt enthält genau die Mechanik, starre Kamera und Gameplay aus RE4.
      Die Demo war schon ziemlich fett.
      So ganz starr ist die Kamera in Revelations aber nicht.
      Ich hab die Demo auch hier, die Sicht ist zwar nicht ganz über die Schulter, wie in RE4 aber sie bewegt sich schon sehr gut mit. Ist im grunde genommen eine gute Mischung aus beiden, ein wenig vergleichbar mit SH. Und beim zielen geht sie sogar in eine Art Egosicht, wenn man es einstellt, ansonsten über die Schulter.

      So finde ich es ebenfalls optimal und frage mich schon ein bischen, wieso man sowas bei einem 3DS Titel so klasse macht und bei den großen nicht^^

      Wo wir gerade dabei sind, ich mag das Gegnerdesign in Revelations leider nicht so sehr...ist mir schon wieder zu anonym, irgendwelche Wassermonster, kp. aber vlt kommt das im späteren Spielverlauf ja noch. Ups etwas OT.

      Und btw. Hunk das ist nicht Ashley im Trailer.


      DAS war die größte Endtäuschung überhaupt für mich im Trailer! Ich dachte, man hätte wirklich mal einen interessanten Charakter aus ihr gemacht und dann auch noch die Kombi mit Weskers Bruder, das wäre doch so cool gewesen! Die Tochter des Präsidenten macht eine Sache mit Weskers Bruder? Mensch, was wäre das ein interessanter Plott...aber ne, wieso auch :p

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!