Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Pyramid0788

      @Hunk PSVita=gute Konsole? Also wenn die wieder so schlecht wird wie die PSP, dann seh ich so langsam schwarz für Sony (also erstmal im Handheld Bereich).


      Hö ? Hab doch gar nicht gesagt , dass die VIta eine gute Konsole ist ^^
      BIn kein großer Handheld-Fan und hatte auch keine PSP.
      Ich habe ne PSP und finde die gut, über die Vita kann ich nichts sagen. Aber von Nintendo kaufe ich keine Produkte mehr seit dem Erscheinen der Wii.
      Und erst recht nicht mehr, seit Nintendo exclusive RE Titel bekommt, RE ist Sonysache. Das war schon immer so und sollte auch immer so bleiben.
      Der GameCube war bis jetzt das einzige Produkt von Nintendo, das wirklich gut war.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Und erst recht nicht mehr, seit Nintendo exclusive RE Titel bekommt, RE ist Sonysache. Das war schon immer so und sollte auch immer so bleiben.


      Das is ja quatsch weil es 1. völlig egal ist auf welcher Konsole die Titel erscheinen und 2. sogar schon RE2 für Nintendo 64 raus kam (RE1 sogar auf Sega!) und RE deswegen auf kein Fall nur "Sonysache" ist (wie auch schon erwähnt wurde)!
      Ich kaufe mir auch alles nur für die Xbox 360 (ausser halt exklusiv Titel anderer Konsolen) und bin sehr froh darüber, dass die meisten Spiele mittlerweile Multiplatform Titel sind. Und ob es ein Multi. Titel ist oder nicht hat ja sowieso nur was mit Kohle zutun, also muss das dem Zocker am aller wenigsten stören auf welchen Konsolen jetzt welcher Titel raus kommt.

      Aber ich glaube auch das wir hier vom Thema abweichen :)
      Wie schon gesgat wurde RE erschien ja nicht r auf der PS-sondern auf dreamcast,N64 und GC-und das der GC das einzig gute von Ninetndo ist kann ich so nicht stehn lassen-meiner Meinung sind alle Nintendo-produkte gut,ich war eigentlich immer BIG N-fan,hatte das Snes aber auch den Mega Drive,den Saturn,N 64,GC,xbox 1.Davon hab ich nur noch denG aber würde mir gern mal wieder nen SNES kaufen-den Wii hab ich zwar diesmal nicht gekauft-allerdings nur weil es im gegensatz zu den anderen Big N-Konsolen zu enig diesmal was mich ressieren würde-neben Zelda,Metroid,Donkey und Mario gibt es für mcih nciht allzuviel das ich mir holen würde-aber gebraucht leg ich mir den auf jeden Fall irgendwann zu,wegen den erwähnten Spielen
      Original von Zombieslayer
      Wie schon gesgat wurde RE erschien ja nicht r auf der PS-sondern auf dreamcast,N64 und GC-und das der GC das einzig gute von Ninetndo ist kann ich so nicht stehn lassen-meiner Meinung sind alle Nintendo-produkte gut,ich war eigentlich immer BIG N-fan,hatte das Snes aber auch den Mega Drive,den Saturn,N 64,GC,xbox 1.


      Da kann ich dir nur zustimmen. Weiß gar nicht wie mein leben ohne Nintendo ausgesehen hätte ;) Wir haben aber auch sonst alle gehabt: NES, SNES, PSone, N64, PS2, NGC, Xbox, Xbox 360, PS3 und von früher haben wir auch noch diverse Geräte wie Amiga 500/1200, Atari usw.

      Also meiner Meinung nach ist es sowieso falsch und vor alldem quatsch sich jetzt nur auf eine Konsole oder einen Hersteller zu konzentrieren, da verpasst man viel zu viel :)

      Habe den Beitrag wie von dir gewünscht gelöscht. Mfg, Samael.
      Ich muß ehrlich sagen das ich Resident Evil am liebsten auf meiner 360 zocke.
      Aber ich bin sehr flexibel was die Beschaffung von Konsolen und Handhelden für RE angeht.
      Wir können eh nicht bestimmen oder ändern auf welche Konsolen die Games erscheinen also bleibt uns nur das anschaffen neuer Konsolen / Handhelden um neue Spiele zocken zu können.
      Für Resident Evil Revelations habe ich mir auch den N3DS gekauft.

      So weiter geht es hier für mich mit RE6 und ich habe schon einige Trailer gesehen und freue mich riesieg auf den Titel.
      Was mich nicht freut ist das Aussehen von Leon S. Kennedy, warum sieht der bitte Dante von Devil May Cry 4 ähnlich ?
      Das gefällt mir gar nicht, ich hätte lieber den alten Leon behalten.
      Greetz from Hell
      Nochmal was zum Demo Fail.
      Vor einiger Zeit erklärte man bei Capcom, dass man mit dem neuesten Resident Evil Ableger die riesige Fanbase aus dem Call of Duty Lager ansprechen will. Diese sind es auch gewöhnt, ihre DLC auf Xbox Live früher vorzufinden als auf dem PSN; ob es hier Zusammenhänge gibt, bleibt eine von vielen Möglichkeiten. Man kann es drehen und wenden, aber es mag einen verwundern, weil das Horror-Adventure schließlich auf einer Playstation seinen Einstand feierte.


      Dazu wirklich diesen genialen Kommi von einem User aus dem OnPSX
      Aso ja klar. Die Cod user werden dann RE6 nur dann kaufen, wenn sie auch die demo früher bekommen als die PS3 spieler. Weil sie es ja gewohnt sind. aha. Wenn sie die demo zeitgleich bekämen, heißt das der logik nach, sie würden sich dann nicht mehr für RE6 interessieren.


      Selten soeinen unfassbaren bullshit gelesen. Capcom ist einfach nur ein erbärmlicher haufen geworden in den letzten jahren.

      Quelle: OnPSX

      Nachtrag von Byakuya

      Im Interview mit IGN spricht Yoshiaki Hirabayashi von Capcom über die Entwicklungsarbeiten an Resident Evil 6. Trotz des gleichen Namens wolle man sich nicht zu stark an der vorherigen Ablegern orientieren und den Fokus dagegen auf die Erschaffung einer neuen und einzigartigen Erfahrung richten.

      Bei Resident Evil 6 möchte sich Capcom einem neuen Spielerlebnis und einer von den Vorgängern unabhängigen Erfahrung verschreiben. Dies macht Producer Yoshiaki Hirabayashi im Interview mit IGN deutlich: "Wir haben massig Respekt vor den vergangenen Resident Evil-Spielen. Die Art und Weise, mit der jedes einzelne Spiel eine einzigartige Erfahrung geschaffen hat, ist unglaublich wichtig. Bei Resident Evil 6 hoffen wir, ein noch besseres Spiel kreieren zu können, als es einem der vorherigen Titeln der Reihe gelungen ist."

      "Wir setzen den Fokus dabei auf keinen der vorherigen Ableger. Was wir allerdings sagen können, ist, dass uns die Dinge, die wir von den bisherigen Resident Evil-Spielen gelernt haben, für die Arbeit an dem neuen Titel wirklich viel gebracht haben." Neben Leon und Chris als Hauptcharaktere gebe es auch jetzt noch zahlreiche Protagonisten, die noch nicht angekündigt wurden. Zum Interview mit Yoshiaki Hirabayashi zu Resident Evil 6 kommt ihr über IGN.

      Quelle: VideoGamesZone

      Was meint er denn mit "vorherigen Teilen"? RE4+5 etwa? :D

      Das, was er sagt, widerspricht sich etwas. Einerseits sagt er:

      "Wir setzen den Fokus dabei auf keinen der vorherigen Ableger. Was wir allerdings sagen können, ist, dass uns die Dinge, die wir von den bisherigen Resident Evil-Spielen gelernt haben, für die Arbeit an dem neuen Titel wirklich viel gebracht haben."


      Aber dann wird der Racoon City Vorfall recycled, das Gameplay basiert auf RE4+5, wir haben Zombies mit den Eigenschaften der Plagas-Besessenen und und und...

      Für mich sieht es vielmehr so aus, als ob der Fokus deutlich auf den Vorgängern lag. Ein neues Spiel mit einer ganz neuen Spielerfahrung sehe ich bis jetzt noch nicht.
      So hab mal heute die CBS im Kiosk durchgeblättert und hab dabei einige interessante Sachen gelesen:

      Damit man alle möglichen Spieler an RE 6 interessieren kann, hat man 3 Teile.

      Leon + Namen vergessen ;) - Dieser Teil orientiert sich an RE 2. Horror soll hier dominieren.

      Chris + Unbekannt - Brachialer Shooter wie RE 5

      Alex + Ashley - Auch actionlastig mit Matrial Arts statt Waffen (?!)

      Man soll zu jedem Zeitpunkt im Spiel zwischen den 3 Akten wechseln können. Zudem wird man auch alle 3 Akte im 2 Spieler - CoOp zocken können.

      Das Spiel wird die längste Spielzeit aller RE Teile haben und sehr umfangreich sein.


      Aber auch in dem Bericht wurde Alex fälschlicherweise als Bruder von Wesker betitelt. Dies ist nicht der Fall.

      Weitere Infos folgen noch.
      Leon + Namen vergessen Augenzwinkern - Dieser Teil orientiert sich an RE 2. Horror soll hier dominieren.

      Horror? Vielleicht in dem Ausmaß von RE4? Das ich nicht lache.....

      Chris + Unbekannt - Brachialer Shooter wie RE 5

      So wirds wohl ehr im ganzen Speil ablaufen.

      Alex + Ashley - Auch actionlastig mit Matrial Arts statt Waffen (?!)

      Einfach nur lächerlich.....

      Man soll zu jedem Zeitpunkt im Spiel zwischen den 3 Akten wechseln können. Zudem wird man auch alle 3 Akte im 2 Spieler - CoOp zocken können.

      Wohl das einzig interessante an diesem Spiel.....

      Viel kann man ja nicht von RE6 erwaten, das wird sich wohl auch nicht ändern, mir bleiben ja noch die echten RE Teile. Mal schauen wie sie auf dem ePSXe auf meinem neuem PC aussehen und laufen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Famitsu has some new information about Resident Evil 6, which the magazine says is 50% complete. Development started two years ago. Resident Evil 6 will have more of a horror feel than Resident Evil 4 and 5, but the series isn’t going to back to basics.



      One interesting tidbit is the president shown in the trailer is not Ashley’s father. Famitsu explains he’s the president after that President Graham. Zombies return too, but these creatures are not created from the T-Virus.



      Resident Evil 6 has three playable characters — Leon, Chris, and a new fellow with a shaved head. He’s designed to be someone today’s young people can empathize with. Capcom is also changing the controls for Resident Evil 6 and adding cover and a quick evade where you can slide left or right.



      Resident Evil 6 is slated for release on November 20 on PlayStation 3 and Xbox 360.

      siliconera.com/2012/02/14/resi…-but-not-t-virus-zombies/

      Wäre ja noch dreister von Capcom, wenn die den T-Virus wieder ausgraben :ugly2:
      Ich weiß irgendwie nicht was ich von den 3 Akten halten soll.
      An sich ist es sicher nicht sooo wahnsinnig schlecht. Aber es ist wieder diese typische Überlegung

      1.Entwickler fragt sich "was mögen die Leute denn an RE?"
      2.zieht falsche Schlüsse: "Horror, Action und Matrial Arts!"
      3.Lasst uns ein Gameplay Element daraus machen und es ganz groß auf die Hülle schreiben! Dann müssen sie das Spiel einfach nur gut finden!

      Mal davon abgesehen, sind es mir schon jetzt zu viele Charaktere. Wir haben jetzt schon alleine 6 Helden. Früher gab es so viele Charaktere im ganzen Spiel oO
      Auch, wenn RE6 sehr "groß" werden soll und eine längere Spielzeit haben wird, bezweifel ich irgendwie, dass man die vielen Charaktere so gut beleuchtet, dass man sich tatsächlich darum schert, warum sie tun, was sie tun. Ich will nicht nochmal so ein flaches RE, wie Teil 5. o.o

      Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, alleine, weil Leons Abschnitt ja anscheinend recht Horrorlastig sein soll und ich das Stadtsettung von Chris auch sehr interessant finde. Was ich mit dem Martial Arts Abschnitt soll, weiß ich allerdings noch nicht, das wird sich noch zeigen.

      Das Spiel wird sicher nicht schlecht, oder zumindest nicht schlechter als Teil5. Das glaube ich wirklich nicht. Aber so richtig zu frieden bin ich mit dem eingelschlagenen Weg nicht.
      Original von Byakuya
      and a new fellow with a shaved head. He’s designed to be someone today’s young people can empathize with.


      Jaaaa, herzlichen Dank! Ich kann mich also mit Skinheads identifizieren?! :D

      Ne, Spaß beseite, aber das ist doch schon ein sehr engstirniges Bild der heutigen Generation oder?^^
      Ich glaube nicht, dass sie damit ausdrücken wollten, dass man sich mit nem Skinhead identifizieren soll. Ich behaupte mal, dass er einfach nur ein junger männlicher Charakter ist, im Gegensatz, zu den schon etwas alt gewordenenen Chris und Leon. Die sind ja auch nicht mehr in ihrem besten Alter.

      Ashley ist ja auch noch etwas jünger, so hat man halt ein Paring im Alter, der meißten Spieler.
      Original von papilion
      Ich glaube nicht, dass sie damit ausdrücken wollten, dass man sich mit nem Skinhead identifizieren soll. Ich behaupte mal, dass er einfach nur ein junger männlicher Charakter ist, im Gegensatz, zu den schon etwas alt gewordenenen Chris und Leon. Die sind ja auch nicht mehr in ihrem besten Alter.

      Ashley ist ja auch noch etwas jünger, so hat man halt ein Paring im Alter, der meißten Spieler.

      Ja natürlich sind Chris und Leon gealtert was ich auch gut finde.
      Leider ist Capcom nur noch auf Geld aus und das kommt oft von immer jüngeren Spielern und deshalb dürfen die Chara´s aus Games auch nicht altern aber haben sich die Spielemacher doch für das Altern entschieden müssen die Chara´s eben durch jüngere ersetzt werden.
      Das finde ich total S...., realität hin oder her Spiele sind eben nicht echt und da muß von mir aus keiner ersetzt werden nur weil er gealtert ist.
      Devil May Cry ist auch so ein Fall wo ein erfolgreicher Hauptchara ersetzt wurde weil Capcom sich für das Altern entschieden hat.
      Mir ist unklar warum nicht einfach da weiter gemacht wird wo Erfolg erreicht wurde ?
      Warum müssen wir bei Resident Evil so´nen neuen Typ spielen ob wir wollen oder nicht ?
      Ist es denn so schwer ein Spiel mit auswechselbaren Chara´s zu designen ?
      Früher war das üblich oder sogar freispielbar, heute müßen wir spielen was die Designer wollen.
      Residen Evil 6 sieht für mich super interessant aus aber diese Vorstellungsrunde von neuen Chara´s können die sich von mir aus sparen.
      Klar bin ich Sammler und dadurch fehlt es mir sehr schwer mir Resident Evil Spiele nicht zu kaufen aber dieses ständige Chara gewechsel muß ich nicht haben.
      Greetz from Hell
      Original von JayJay
      Original von Byakuya
      and a new fellow with a shaved head. He’s designed to be someone today’s young people can empathize with.


      Jaaaa, herzlichen Dank! Ich kann mich also mit Skinheads identifizieren?! :D

      Ne, Spaß beseite, aber das ist doch schon ein sehr engstirniges Bild der heutigen Generation oder?^^


      Hehe, hat jemand letztes WE Game One gesehen ? Da wurde, im Rahmen eines Previews von Binary Domain, darüber gewitzelt, dass alle Action-Helden der neueren Spielegeneration aussehen wie Vin Diesel....Alex sieht ihm ja auch schon sehr ähnlich... das hat uns also Marktforschung und Kundenbefragung gebracht: eine Armee aus Vin Diesels.... bisweilen wird auch sein schauspielerisches Talent sehr oft sehr gut getroffen :D


      Original von Byakuya
      Dann ist es also bekannt das Ashley auftritt?
      Die müsste dann ja immerhin eine neue Sync. bekommen, da ihre Stimme aus RE4 ja schon verneint hat, dass sie einen Auftritt haben wird.


      Sie wurde zumindest von mehreren unabhängigen Spielezeitschriften als Ashley benannt. Sie sieht ja auch aus wie sie.
      Schade. Sherry wäre eine nette Idee gewesen -.-

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!