Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @Redgrave:

      Also mir persönlich ist es eher egal, ob Charaktere altern, ob neue Charaktere dazukommen, oder ob sich charaktere etwas verändern. Auch gegen Neuinterprätationen bekannter Charaktere hab ich absolut nichts, wenn gut gemacht.

      Wichtig ist mir nur, dass die Geschichte glaubwürdig und gut ausgearbeitet ist. Wenn Alex ein super interessanter Charakter mit ner tollen Geschichte ist, die mich fesselt, wem interessiert es dann, dass er eventuell nur reingeschmissen wurde, dass ihn die jüngere Generation mag? Ist mir gleich.
      ABER wenn das Spiel, wie gesagt, schon alleine 6 gute Hauptcharaktere hat, rechnen wir mal mit mindestens 2 Bösewichten (oder sogar 1-2 für jeden Akt...) , 3-4 wichtige Nebencharaktere (pro Akt), haufenweise belanglose (charakterlose höhö) Zombies usw. dann befürchte ich eben, dass sie nicht gut ausgearbeitet sind. Kann sich ja als falsch herrausstellen, aber ich befürchte es imo einfach.
      Es besteht einfach die Gefahr, dass es zu viel wird und man sich am Ende für niemanden richtig interessiert. Das ist irgendwie meine größte Angst für Teil 6.
      Original von papilion
      Ich glaube nicht, dass sie damit ausdrücken wollten, dass man sich mit nem Skinhead identifizieren soll.


      Natürlich wollten sie das nicht... :P
      Deshalb hab ich direkt darunter auch "Ne, Spaß beiseite" geschrieben :D

      Engstirnig ist es trotzdem, dass sie sich einbilden, mit so ner Glatze den Geist der heutigen Jugend zu treffen. Hunks Kommentar mit dem Vin Diesel Vergleich von Game One passt da wunderbar. So drittklassig wie dieser Schauspieler ist sollte der Geschmack der heutigen Generation nicht degradiert werden ^^
      @papilion
      Gut ich habe deine Sicht der Dinge verstanden :).
      Ich bin vom Spielertyp her altmodisch und möchte mit den Chara´s ein Game spielen an die ich gewöhnt bin.

      @JayJay
      Ich mag Vin Diesel und finde diesen billig RE-Chara nicht vergleichbar mit diesem Schauspieler ;)
      Aber das ist wohl Geschmacksache.
      Wie ich das sehe gibt uns Capcom für dieses Game viel Stoff zum diskutieren^^.
      Greetz from Hell
      Nur glaube ich langsam, das Capcom nur noch Leon und Chris auf dem Zettel stehen hat.
      Ich kann die beiden langsam echt nicht mehr sehen.

      Das ganze hat Capcom früher besser gelöst, aber jetzt bestehts echt nur noch aus dem Wannabe Action-Held und dem Anabolika Boy.

      Andere Charaktere wie Jill Valentine oder auch wenns jetzt rein nicht mehr passt wie Claire Redfield werden mit Handheld Spielen abgefertigt oder Filmen, bei welchem ebenfalls wiedermal Leon vertreten war.
      Ich kanns nicht mehr sehen.
      Ich hab absolut nicht das Gefühl, dass Vin Disel hier als Vorbild dient, auch nicht bei den anderen Charakteren. Der Vorteil bei Glatzen oder kurzen Haaren ist einfach nur, dass man sich keine Mühe machen muss, die Haare gut hinzubekommen. Es ist nunmal bisher noch nicht gelungen Haaren eine realistische Physik zu geben. In, auf den japanischen Markt abgestimmten Spielen ignoriert man das meißt und man macht trotzdem richtige Frisuren, in westlichen Spielen greift man da bei Helden, die man ständig verfolgt, eher auf einfache Kurzhaarschnitte zurück. Glatzen sind eben das einfachste vom einfachsten und werden deshalb auch gerne verwendet.
      Frauen bekommen dann meißt einfache Frisuren, bestenfalls mit Pferdeschanz, wo man zumindest nicht die einzelnen Haare so sehr beachten muss.
      Achtet einfach mal darauf. Wer ein Spiel findet, in dem der Hauptprotagonist eine richtige aufwändig gestaltete Frisur hat und diese sich dann physikalisch stimmig verhällt, kann sich glücklich schätzen^^

      @Byakuya:
      Ich wäre ja persönlich dafür, dass man einfach mal in der Zeit zurück springt und eine Geschichte aus Sicht eines neuen Charakters erlebt. Was ist mit den Billy Coens passiert, die ihre Abenteuer eben mal ein zwei Tage vor einem anderen Teil erlebt haben?
      Man könnte mal einen Wissenschaftler verfolgen, der einen Ausbruch direkt im Labor miterlebt, oder so etwas.
      Statt immer nur mit dem Einsatzkommando anzurücken, wenn gerade alles zu spät geworden ist^^*
      .02.12 - Die Famitsu und Capcom haben neue Details zum Actionspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 20.11.12 in Europa ausgeliefert wird.

      Handlung

      - Hauptschaupatz ist die fiktive Stadt Lanshiang in China.

      - Das Spiel handelt 2013.

      Gegner

      - Die Zombies sind nicht durch den T-Virus zu Zombies geworden.

      - Die Zombies rennen, springen und verwenden Waffen. Sie sollen sich deutlich von den Zombies aus früheren Resident Evil-Spielen unterscheiden.

      - Der erste J’avo tauchte in Osteuropa auf, etwas 6 Monate vor den Ereignissen in Resident Evil 6. Der Name J’avo stammt von der BSAA. Er ist nach dem serbischen Wort "Dämon" benannt. Ein J’avo hat einige menschliche Eigenschaften behalten, kann z.B. Sprache verstehen, benutzt Waffen und arbeitet auch in Gruppen.

      J’avo sind sehr aggressiv und lassen sich oft von ihren Instinkten leiten. Sie können Verletzungen selbst heilen. Sind die Wunden zu groß, mutiert das verletzte Körperteil. Dadurch muss sich der Spieler im Kampf eine völlig neue Strategie überlegen.

      Charaktere

      - Der Präsident im Trailer heißt Adam Benford und ist der Nachfolger des Präsidenten, von dem in Resident Evil 4 die Rede und der der Vater von Ashley Graham war.

      - Leon S. Kennedy wird nach den Vorfällen in Raccoon City von der US Regierung als Agent eingestellt.

      - Helena Harper ist eine Regierungsagenten wie Leon, die gerade dabei ist, zum Secret Service zu wechseln und so ein persönlicher Bodyguard des Präsidenten zu werden.

      - Chris Redfield kämpft als ehemaliges S.T.A.R.S Mitglied gegen Bio-Terroristen. Er ist Anführer der BSAA, der sechs Monate vor Resident Evil 6 ein persönliches Trauma erlitten hat. In China steht er seinen Gefährten vom BSAA zur Seite, um einen bioterroristischen Angriff aufzudecken.

      - Der dritte Hauptcharakter soll eine Person sein, mit der sich jüngere Spieler nach Entwickleraussage gut identifizieren können. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen Söldner handelt. Er ist in einen blutigen Konflikt in Osteuropa verwickelt, wo B.O.W. (Bio-Organic Weapons) eingesetzt werden.

      Eines Tages wird ihm gesagt, dass er die Welt retten wird. Der Söldner weiß nicht, was das bedeuten soll. Er überlegt nur, wie viel Geld er damit verdienen könnte.

      Steuerung

      - Die Steuerung soll komplett überarbeitet sein und Spaß machen, wie die Entwickler betonen. So soll man auch seitlich gehen können, wenn man eine Pistole gezogen hat und generell auch beim Laufen schießen können. Ebenso sollen schnelle Ausweichsprünge nach vorne, hinten und zu den Seiten möglich sein, ferner ist auch eine 180 Grad Drehung in Planung.

      - Es gibt ein Deckungssystem.

      Sonstiges

      - Die Entwickler wollen mit Resident Evil 6 zwar den Horror zurückbringen, doch das heißt keinesfalls, dass sie die Serie wieder zurück zu ihren Wurzeln bringen wollen.

      - Der Spielumfang soll der größte in der gesamten Serie sein.

      quelle
      gamefront.de
      Es geht hier aber nicht darum - denke ich zumindest - dass Glatzen oder Kurzhaarschnitte einfacher zu programmieren sind. Daher ist der Vin Diesel vergleich gar nicht so weit hergeholt. Natürlich soll sich die Figur nicht an den Schauspieler anlehnen, aber die selbe Art Stereotyp verkörpern, der bei jungen Leuten "angeblich" ankommen soll. Dass Haare schwer zu programmieren sind, ist ein anderes Thema. Aber ich denke, wenn man sich FFXIII ansieht, dann müsste einem klar werden, dass Haare heutzutage sehr schön designed werden können und nicht wie aufgeklebt (siehe Homecoming).
      Ja, aber gerade in einem Interview zu FF13-2 welches von Game one vor kurzem geführt wird, meint der Entwickler, dass westliche Entwicklier gerne auf kurzhaarschnitte zurückgreifen, weil sie einfach zu machen sind :D

      Also ich will ja auch nicht wirklich sagen, dass sie es deshalb in RE gemacht haben, denn da haben wir ja schon Leon mit längeren Haaren, aber ich meine, dass dieser "Vin Disel" Look in letzter Zeit schon seine Ursprünge ein wenig daher hat.

      Aber ich finde den Kurzhaarlook vom neuen garnicht so dramatisch. Immerhin haben wir doch schon alle möglichen Männer durch oder? Es gibt so viele unterschiedliche männliche Charaktere im RE Universum, dass sich ein Type mit langweiligen kurzen Haaren schon wieder ein wenig abhebt.
      Mich stört eher der Martial Arts Faktor, den er mit einbringen soll^^
      Der hat mich schon seit Teil 4 gestört. Ich meine, mal so eine kleine Sequenz, wo ein Charakter irgendwas "sau cooles" macht,...verkrafte ich. Aber man muss es doch nicht zu einem Gameplayelement machen...
      Original von papilion
      Ja, aber gerade in einem Interview zu FF13-2 welches von Game one vor kurzem geführt wird, meint der Entwickler, dass westliche Entwicklier gerne auf kurzhaarschnitte zurückgreifen, weil sie einfach zu machen sind :D

      Also ich will ja auch nicht wirklich sagen, dass sie es deshalb in RE gemacht haben, denn da haben wir ja schon Leon mit längeren Haaren, aber ich meine, dass dieser "Vin Disel" Look in letzter Zeit schon seine Ursprünge ein wenig daher hat.


      Sorry aber das ist etwas unlogisch. Warum sollte man bei steigender Leistungskapazitäten der Konsolen nun auf Haare verzichten ?
      Ich denke nicht, dass man bei Capcom gesagt hat: Jungs, die letzten 15 Jahre haben wir alle unsere Helden bei RE Haare gegeben. Jetzt wirds zu schwer zum programmieren also: Glatze. ;)

      Es ist eher die Angleichung des japanischen Marktes bzw. der Gesellschaft an die USA bzw. den westlichen Markt, der sich im Schneckentempo nach dem 2. Weltkrieg vorgekrochen hat, da das stolze jap. Volk ja Greul gegen Amerika hegte, und in den letzten 10 Jahren (leider) sich in Lichtgeschwindigkeit an den USA bzw. Hollywood orientiert (siehe Final Fantasy oder RE).

      Das ist sowohl in der Dramaturgie der Spiele, als auch in Musik und Design zu sehen.

      Ich denke nicht , dass westliche Spieleschmieden Kurzhaarschnitte nur deshalb favorisieren, weil sie einfacher zu programmieren sind (denn wenn man Frauen in westlichen Spielen sieht haben diese zu einem hohen Prozentsatz lange Haare).Es mag zwar ein netter Bonus sein, doch vielmehr ist es eine Frage des gesellschaftlichen Verständnisses, denn in Japan sind Männer mit langen Haaren in Literatur, Film und Videospielen sehr beliebt.
      Während das westliche Verständnis von Männern mit möglichst viel Testosteron und Männlichkeit verbunden wird, in Japan sind androgyne Typen sehr oft erste Wahl.

      Betrachtet man nun die US-Actionhelden der letzten Paar Jahre, dann fallen mir auf Anhieb Jason Statham und Vin Diesel ein, evtl. noch Bruce Willis ,doch den siedle ich eher in den 90ern an.

      Aber wir sollten uns hier nicht an einer Haarfrage aufhängen :D


      Ich glaube mit RE ist es so wie mit Mtv. Mir gefällt MTV schon seit jahren nicht mehr. Das liegt aber nicht an MTV , weil die machen , was sie schon immer gemacht haben (nehmen wir mal die Pseudo Reality Shows weg), sie strahlen aktuell beliebte Musik aus. Das liegt daran, dass sie die Nachfrage befriedigen wollen.
      Und ich kleiner Pragmatiker will eben, dass sich das (in meinen Augen) Gute in RE nicht verändert.
      Womöglich, weil keiner von uns RE6 sehnsüchtig erwartet....

      Aber trotzdem danke für den Trailer :D
      Ich schau ihn mir demnächst mal an ^^


      Edit:

      Sieh mal einer an. Scheint so als wären Alex Wesker, Sherry und Ada mit von der Partie... Capcom tut ja fast so als hätten sie vor ein gutes Spiel rausbringen - ist das denn möglich?
      Nein, ich glaube die wollen uns nur auf den Arm nehmen :D
      Nett. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin.
      Sie basteln einen Trailer voller cooler Zwischensequenzen, der außerdem noch den all-time-favorite-wish, Sherry wieder zu holen, erfüllt, es gibt einen neuen Virus, und und und...

      ... und am Ende werden diese tollen Storyfetzen wieder mit Ekel erregendem Shooter-Gameplay gefüllt und stumpfem geballer gegen Zombieherden, die an Anzahl nicht zu übertreffen sind ^^

      Ich will niemandem den Spaß verderben, aber ich bleibe mal skeptisch :D
      Der Eurogamer-Link funktioniert bei mir nicht.

      Aber das mit der Collector's Edition ist ja auch irgendwie... naja... ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich kritisiere in letzter Zeit zu viel herum an dem armen Spiel, kann das mal jemand anders übernehmen? Zumindest für diese 1000 Euro teure Edition? :D
      Die Kollegen von playm haben weitere frische Details zu Capcoms kommendem Horror-Titel “Resident Evil 6″ zusammengefasst. Wir erfahren weitere Details zu den Zombies, den Charakteren sowie dem Gameplay und der Story des neuen “Resident Evil”-Ablegers, der mit drei Charakteren in drei unterschiedlichen Kampagnen versucht verschiedene Horror-Ansätze zu verfolgen.

      Während Leon Kennedy das klassische “Resident Evil”-Survival-Horror-Feeling in seiner Kampagne bieten soll, wird Chris Redfields Kampagne dadgegen den Action-Aspekt in den Vordergrund stellen und die Story des neuen Charakters namens Jack Muller versucht, beide Aspekte in sich zu vereinen.


      Hier die Zusammenfassung der frischen Details:

      Der C-Virus nimmt in “Resident Evil 6″ den Part einer ultimativen Biowaffe ein.
      Die Zombies können mit Äxten, Rohren und Waffen auf euch losgehen. Ihr könnt sie entwaffnen und die Gerätschaften gegen sie verwenden.
      Die Zombies können sich auf euch stürzen, springen und klettern
      Die zu steuernden Charaktere können sich gleichzeitig bewegen und schießen, in Deckung gehen und zu Boden hechten.
      Die Mercenaries-Modi sind von allen Käufern bereits am ersten Tag spielbar. Es sind keine DLCs nötig.
      Der Mercenaries-Modus wird als der umfangreichste und größte Modus beschrieben.
      Während seiner Mission in Lianshang wird Chris Redfild von einem dramatischen Ereignis heimgesucht, das sein Leben verändert. Seine komplette Persönlichkeit ändert sich in eine rätselhafte und pessimistische Art.
      Ada Wong ist scheinbar für ein tragisches Ereignis in China verantwortlich und Chris verfolgt sie.
      Weskers Sohn heißt Jake Muller. Als Söldner verdient er in Europa Geld, das wiederum für seine Mutter und sich selbst gedacht ist.
      Jake ist gegen den aktuellen Virusausbruch immun und wird von Sherry Birkin mit der Bitte kontaktiert, dabei behilflich zu sein, die Welt von der jüngsten Katastrophe zu befreien.
      Die drei unterschiedlichen Handlungsstränge werden zu einer einzigen Hintergrundgeschichte zusammengeführt.
      Leons erste Mission führt ihn in eine Universität und bringt das altbekannte Grauen und die Spannung der Reihe zurück.

      Quelle: play3.de/2012/05/10/resident-e…nd-frisches-bildmaterial/

      In der Quelle gibts auch nochmal Bilder. ^^

      1. Die 1000€ Collecotrs ist eine Frechheit und wird hoffentlich ein Flopp.

      2. Klingt nach einem Spiel das kein RE ist.

      3. Wesker hat einen Sohn? Noch nie von ihm gehört, lächerlich.

      4. Weskers Sohn ist gegen des aktuellen Virus immun? Lächerlich...

      5. C-Virus? Lächerlich.

      6. Die Zombies können mit Äxten, Rohren und Waffen auf euch losgehen. Ihr könnt sie entwaffnen und die Gerätschaften gegen sie verwenden.
      Die Zombies können sich auf euch stürzen, springen und klettern. LÄCHERLICH!

      7. Die zu steuernden Charaktere können sich gleichzeitig bewegen und schießen, in Deckung gehen und zu Boden hechten. Lächerlich.

      8. Der Mercenaries-Modus wird als der umfangreichste und größte Modus beschrieben. Lächerlich.

      Klingt nach einem Spiel das gerne ein RE wäre, ich werde es künfitg nur noch Machwerk 6 nennen. Seit Code Veronica ist RE für mich gestorben, diese Müll wird von mir nicht gekauft, vielleicht würde ich es spielen, wenn man es mir schenken würde.

      Es wird Zeit, das ganze RE Franchise entweder zu beerdigen, oder es endlich wieder zu dem machen, was es vor Machwerk 4 war. Die Filme und die Spiele seit 4 sind eine totale Fanverarsche, alles Müll der nichts mehr mit RE zu tun hat und das wird sich auch nicht mehr ändern. Hoffenlich wird 6 ein totaler Flopp, hoffentlich geht Capcom richtig baden.

      Zudem ist ein Bonusspiel nun größer als das Hauptspiel? Was der Scheiß?

      Habe deine Meckerarbeit übernommen JayJay und dazu gleich noch meine Meinung gesagt.^^

      Vertretender weise......

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!