Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die 1000€ Collecotrs ist eine Frechheit und wird hoffentlich ein Flopp

      Zwingt dich doch niemand es zu kaufen,also ich brauch jetzt keine lederjacke um das Game zu spielen

      Klingt nach einem Spiel das kein RE ist.

      Und du kommst darauf weill....
      wenn du Infos gut gelesen hast,dürfte dir nicht entgangen sein das es einen part mit leon gibt,der sich wie Re1 spielen soll

      Wesker hat einen Sohn? Noch nie von ihm gehört, lächerlich.

      Wenn mich nicht alles täuscht wird der doch bei den DLcs bei RE5 erwähnt,und selbst wenn nicht was ist daran jetzt so schlimm?

      Weskers Sohn ist gegen des aktuellen Virus immun? Lächerlich...

      Warum denn bitte lächerlich?

      C-Virus? Lächerlich.

      versteh ich ebenfalls nicht-echt da komt mal wieder ein RE mit Zombies,einen RE-part wie bei Re1(leon kennedy)und es wird trotzdem gemeckert Re6 ist damit wieder näher an seinen wurzeln seit RECV

      Die zu steuernden Charaktere können sich gleichzeitig bewegen und schießen, in Deckung gehen und zu Boden hechten. Lächerlich.

      na wurde doch mal zeit das sie gleichzeitig bewegen und schiessen können
      Also ich bin ziemlich gespannt auf das Spiel, wenn es wieder zus einer alten atmosphere gelangt werde ich es lieben =D
      Klar sind action spiele nicht schlecht, doch ich vermisse das gute alte re prinzip !

      Also ich hoffe einfach, das im 6ten teil eine genaue Erklärung von Alex Wesker auftaucht - als Wesker fan musste ich erstmal den Tod im 5ten teil hinnehmen ...

      Und ja, in "Alpträumen Verloren" wird er in einigen berichten von Spencer erwähnt - dort wird eine kleine erklärung zu der beziehung von Alex udn Spencer nieder gelegt-

      Wie ich shcon erwähnt habe, bin ich wirklich gespannt auf das spiel und freue mich riesig =3
      Den wenn es stimmt as man, je nach dem welches theam man spielt, eine andere art zu spielen hat, wäre das schon nicht nur cool !

      Und das mit dem bewegen und schießen ... wow wie lange warte ichd a schon drauf ?? Obwohl das es schwerer machen kann - zumindest im No mercenary ist das stehn bleiben ab und an der tot =D
      *gespannt*
      Dass der Leon-Part so wird wie RE1 könnt ihr euch gleich abschminken. Das ist ein Publicity-Trick, um alte Spieler zu locken.
      Zumal in den geposteten News nie ein Vergleich zu RE1 stattgefunden hat, sondern nur "das alte Grauen" soll zurückkommen. Darunter kann man viel verstehen. Das heißt aber nicht, dass wir RE-Teile in der Manier von RE1-3 wieder bekommen.
      Gerade das Gegenteil ist der Fall. Die Entwickler werden am System von RE5 weiterarbeiten und versuchen, etwas von der Atmosphäre der alten Spiele einzuarbeiten, die in den letzten Teilen deutlich gefehlt hat.

      Trotzdem: Wenn ich so ein Massengeballer spielen will, dann kann ich auch Left4Dead spielen (was ich nicht tue, aber genau das ist es).
      "Survival-Horror" ist das lange nicht, weil jenes ein Subgenre von Action-Adventure ist. Beispiele für gelungene Horror-Shooter mit genialer Story gibt es en masse (siehe z.B. Bioshock) - da brauche ich wirklich kein auf modern gepushtes Resident Evil mehr...
      JayJay hat recht, seit 4 werden uns diese Lügen aufgetischt, es wird einfach nur ein 5 Ableger mit etwas Horror. Aus RE wurde ein 3rd person L4D, RE bedeutete Viren, Monster, echte Zombies, Raccoon City, Umbrella, S.T.A.R.S., R.P.D., Horror, Munitions- und Heilmittelmangel, eine starre Kamera. Man wusste früher nie was auf einen lauert, Muniton für die Schrotflinte und Magnum waren extrem rar. Wenn einem plötzlich ein Hunter oder Licker um die Ecke sprang, dann wurde es eng, oder plötzlich eine Zombie Gruppe an kam.

      Oder man hörte nur ein Geräusch und durchsuchte panisch sein Inventar und schaute, ob man noch genug Heilmittel und Munition hatte. Ich bin durch 4 und 5 einfach durch gerannt und konnte die meisten Zweibeiner mit dem Messer und Nahkampf töten. In RE 1- CV war das nicht drin, man musste sich seine Vorräte einteilen und die Bosskämpfe waren noch eine Herausforderung. Man erinnere sich an die Tyrants, was die weg stecken konnten, der Raktenwerfer hatte nur 1-2 Schuss und dann wars das. Die extra Waffen musste man noch mühseelig frei spielen, in dem man z.B. ein A Ranking brauchte oder zwei. Die Bonusspiele waren auch schwerer und vorallem schwerer freizuschalten.

      Die ganze Story war stimmig und die Athosphäre passte und das sind die Dinge die RE ausgemacht haben und die es auch nie wieder geben wird.

      6 wird ein gutes Spiel, aber kein RE, es wird vielleicht einer der besten 3rd person Shooter für die PS3 und trotzdem wird es niemals den Namen Resident Evil verdienen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das was Samael da geschrieben hat sind alles Qualitäten der alten RE-Reihe. Eigenschaften, die es zusammen mit Silent Hill auf den Thron des Survival-Horror Genres gesetzt haben. Das was sie heute abliefern ist kein Survival Horror mehr, sondern "Horror-Shooter" (wenn ich es mal so bezeichnen darf). Und als Horror-Shooter kann man sich auch Spiele wie Bioshock, Dead Space oder F.E.A.R. reinziehen - da kommt man sicher mehr auf seine Kosten.
      Resident Evil hat schlichtweg einen Genrewechsel durchgeführt. Jetzt ist es uninteressant für mich, weil es klar und deutlich für BEIDE Genres nicht mehr genug Qualitäten besitzt.
      Ich finds lustig, wie sich die Meinungen darüber spalten. Oft lese ich "Boah, das wird das Spiel des Jahres" und dann wieder "Totaler Reinfall."
      Mich spricht der Trailer persönlich auch gar kein Stück an und die richtig schlechte deutsche Synchronisation zieht das nochmal runter. Ich weiß nich, mir sagt da einfach gar nichts von zu...

      Klar, das spricht ja heutzutage leider die meisten an. Hey, warum noch denken? Baller einfach, ohne Sinn, immer und überall, und schon ist alles gut! Deswegen bin ich ja auch so froh über Spiele wie Catherine, die einfach mal wieder das Köpfchen fordern und nicht darauf abzielen, alles niederzuballern... Rätsel sind ja nun wirklich nicht verkehrt oder sind die Spieler heutzutage wirklich nicht mehr in der Lage zu denken?

      Und sonst: Ich bin ja auch generell in Videospielen kein Freund der deutschen Synchro.. also wieso? Wieso muss man sowas tun?

      Oh ich fands sehr erfrischend. Immer könnt ich sowas auch nicht spielen, aber so als Abwechslung zum ganzen Einheitsbrei ist es toll :) Und die Story von Catherine war ja auch super, auch wenn dieses für viele wohl recht langatmige Gameplay wohl nicht so alle anspricht. Versteh ich auch.

      Resident Evil 5 macht mir ja jetzt im Koop riesigen Spaß mit dir, aber so alleine hätt ich das nicht durchgehalten. Und ich finds einfach falsch, wenn ein Spiel so dermaßen darauf abzielt, nur noch Action einzubauen und das Spiel nur noch mit einem Partner gescheit spielen zu können. Und Resident Evil 6 übertrumpft die Action von 5 ja nochmal und das ist einfach zu viel. Auch wenn angeblich einige Parts Horroraspekte besitzen sollen. Da hätt ich lieber das ganze Spiel so gehabt.

      Es geht mir auch weniger um die Story, sondern wie man die erreichen soll.
      Und 20h wirklich permanent das gleiche zutun, ist mir zulangweilig.

      Da würde ich doch ein wenig Abwechslung haben.
      So ist es allerdings auch bei Resident Evil mittlerweile.
      Da ballert man sich 10 Stunden lang durch die Kampagne ohne etwas anderes zumachen.
      Mir persönlich hats Spaß gemacht, vorallem weil ich für die 100% jetzt sicher nochmal 30 Stunden das gleiche machen darf. Ja, aber wie gesagt kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man das zu langweilig findet. Aber die Story hat mich zumindest am Anfang unheimlich motiviert und jetz bin ich da so drin, dass ich da keine Probleme mehr mit hab, immer nur Blöcke raufzuklettern.

      Und joa zu RE 6 braucht man ja in der Hinsicht nichts mehr sagen. Schade, dass aus einer Survival Horror Reihe ein Shooter gemacht wurde... Und jetzt noch die Schnapsidee eine deutsche Synchro zu setzen. Naja..

      Wenn Scheiße Stapeln ein Beruf wäre, Capcom wäre oben dabei!



      Capcom bereitet die Resident Evil 6 Anthology (PS3) und Resident Evil 6 Archives (Xbox 360) vor, die am 02.10.12 in den USA für jeweils USD 89,99 in den Handel kommen sollen. Das lässt sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen. Im Lieferumfang befindet sich:

      Resident Evil 6 Archives (Xbox 360)
      - Resident Evil 6
      - DVD "Resident Evil Degeneration"
      - Resident Evil 4 HD
      - Resident Evil Code Veronica X HD
      - Resident Evil 5 Gold Edition

      Resident Evil 6 Anthology (PS3)
      - Resident Evil 6
      - Resident Evil Director's Cut
      - Resident Evil 2
      - Resident Evil 3: Nemesis
      - Resident Evil 4 HD

      Ob diese Spielesammlungen auch in Europa angeboten werden, bleibt abzuwarten: Capcom hat noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen

      Quelle: Forum.OnPSX.net

      Was soll der Bullshit?
      Theoretisch darf man sich den Rotz ja dann für beide Konsolen kaufen, wenn mangerne alles haben möchte.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!