Resident Evil 6 - Allgemeine Diskussionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      ....never ending story....
      Capcom lässt weiterhin DLCs auf den Discs und verkauft den für teuer Geld.

      It appears that Capcom did not abandon on-disc DLC for Resident Evil 6. YouTube user, FluffyQuack, has released multiple videos featuring the on-disc DLC for the game that has been unlocked via modding. Consider this you're warning for the following videos as they do have spoilers for the game.

      First is a comparison video between the Pro difficulty and the on-disc DLC difficulty, No Hope. You can see that there is a huge difference on damage received from enemies.

      Source: Resident Evil 6 on-disc DLC unlocked by modders | Original-Gamer.com

      Von der Front...

      So, melde mich , nachdem ich das erste Szenario fast beendet habe mal zu Wort.

      Vorweg : Resi 1+2 sind tot.

      Resi 6 ist eine Neuauflage von Resi 4 und auch 5 mit düsterer Atmosphäre aber wiederkehrender Ideen.

      Ein paar neue Gegener gibt es auch - ein "Schreier", der die Spielfigur schädigen kann sowie Horden von Gegnern lockt, erinnert doch stark
      an den Pheromon-Zombie von L.F.D.

      Das Spiel lässt dem mündigen Spieler so gut wie keinen Raum zur Eigeninitiative : der Weg ist strikt vorgegeben, mittels Navi weiß man immer, wo es hingehen soll.

      Das Spiel und die Kämpfe sind sehr hektisch-aktionreich angelegt; teilweise verliert man total den Überblick, läuft hektisch umher und versucht krampfhaft, die sehr umständlich zu erstellenden Kräuter-Mixturen anzuwenden.

      Die Story ist extrem undurchsichtig - im Grunde läuft man ballernderweise von A nach B.

      Die Minispiele sind teilweise hochnervend - erst gestern habe ich ungelogen von dem Versuch, den linken Stick möglichst schnell rütteln zu müssen, einen KRAMPF im Unterarm bekommen.

      ..und bin trotzdem ständig "gestorben", weil das Spiel an dieser Stelle nervig-schwierig gehalten ist ( spiele allerdings auf schwer ).

      Zwischengegener haben teils die gewohnt gelb eingefärbten Schwachstellen ( wie neu !!! ) aber was doch extrem krude daherkommt, sind die Story und spielführung.


      "Wir müssen zur Kathedrale" ..... echt ??? - warum denn ???

      "Ich muss Dir dort etwas zeigen" .... aha ?!

      Nachdem man besagten Ort erreicht, befindet sich ein siffiges "Labor" unter der Kirche und darunter eine antik-angehauchte Höhlenwelt inkl. der obligatorischen Loren-Fahrt .

      Aha ???

      Schwer zusammengeschissen die einzelnen Lokations für meine Begriffe...

      Kommen wir zu den Rätseln wird klar, dass die Entwickler wohl auf minderbemittelte picklig-pubertierende U-18 Jährige setzen, die sich das Spiel von Oma besorgen lassen:

      Hochnotpeinliche "Rätsel" wie bspw. Figürchen auf vorgesehene Sockel stellen, Glocken anschiessen und 3 Zahlen in Reihenfolge eingeben werden sogar während des Spiels noch erklärt !!!

      Bsp : Eingabefeld Taste 1 , 2, 3 und an der Tür steht 1, unkenntlich , 3 - naaa, welche Zahl fehlt da wohl??? Leicht abgewandelt geht es dann weiter mit dem "Rätsel".

      Sofern mein Kontroller nicht defekt ist, gibt es keinen Pause - Button ????!!!!

      Alles in allem ein Ballerspiel für Leichtkost - Liebhaber , untersetzt mit Hektik, teils sehr konfuser Spielsteuerung ( Ausweichmanöver schwer kontrollierbar ) und einer ärgerlich-dümmlichen Story.


      Noch Fragen??? :puke:

      Residenter
      ...immer auf den Kopf zielen...
      Demnach ist "RE" 6 noch dümmer und anspruchsloser als "RE" 5? Ich wusste es doch schon die ganze Zeit.....

      Schade um das schöne Geld, aber vielleicht hast du ja Glück und kannst es bei Gamestop gegen ein gutes Spiel eintauschen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Nun, ich denke, der Markt reagiert.

      Weg vom Spieleerlebnis für Einzelspieler - hin zum "Mega - Shoot Out" für Online - Spieler.

      Am Meisten stört mich beim aktuellen Teil das Schlauch-Prinzip :

      Streng vorgegebener Weg , null Erkundung, null Auffinden von bspw. Hinweisen , Videos, persönlich dokumentierten Dramen , etc.

      Im Vordergrund steht tumbe Ballerei im CO-Op - Modus und die Story wird für dieses "Erlebnis" krass - dümmlich gesponnen.


      Was zum Teu..l mach die süße Sherry als Geheimagantin in Asien ????? :blackeye: :modo:

      Leider läuft der Titel in Punkto Atmoshäre, Grusel und Schock weit hinter den üblichen verdächtigen wie R.E. C.V. ; Resi 1 (Gamecube!),Parasite Eve, Death Space, etc. Grafik und schöne Farben schlagen niemals die Atmosphäre .... wann geht das endlich wieder in die Köpfe der Entwickler?

      Resi 5 und 6 zu vergleichen mache ich, wenn ich weiter gespielt habe ... gekauft muss prinzipiell gezockt werden - auch, wenn´s weh tut :crazy:


      Residenter
      ...immer auf den Kopf zielen...
      Ok ich nehme meinen letzten Beitrag hiermit komplett zurück!
      Hat Capcom den Verstand verloren? Als Kunde habe ich ja viel gedult mit denen gehabt aber damit ist jetzt Schluß.
      Das was die am 02.10.12 Released haben ist weder eine Resident Evil noch ein halbwegs spielbarer Titel!
      Ich finde das Spiel einfach nur furchtbar und war schon am überlegen ob ich das Game zurück bringen soll.
      Die Steuerung ist eine furchtbare Mischung aus RE, Gears of War und etwas Left4 Dead.
      Man muß sich richtig durch das Game quälen. Mich stört so viel an dem Spiel das ich es gar nicht zusammen fassen kann.


      Man findet richtig viel was man aber leider nicht mitnehmen kann weil man keine Möglichkeit hat Gegenstände abzulegen und nur begrenzt Platz im Inventar.
      Es gab immer Ruheräume / Pausenmenüs in RE wo man die Möglichkeit hatte sich um sein Inventar zu kümmern, aber leider nicht mehr in RE6.


      Warum müßen an den ungüstigsten Stellen Fimsequenzen eingeblendet werden? Ein Zombie hat mich am Hals ich habe Quicktimes und plötzlich kommt ein Film, so ein Blödsinn. Ich bekomme weder etwas von der Sequenz mit noch werd ich den Zombie los, nein die Sequenz endet und ich lieg tod auf dem Boden und die KI haut ab anstatt mich aufzuheben.
      Die KI ist noch schlechter als in RE5, ich dachte an Dummheit wäre Sheva nicht mehr zu übertreffen, tja da hab ich mich geirrt denn die KI in RE6 kann.

      Die Gegend erkunden und schwierige Rätsel lösen? Nichts da! Jedes Kind kommt durch dieses Game, denn man rennt ja einfach nur von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt und drückt gemeinsam auf irgendwelche Hebel.

      Ich hab auf eine interessante Story gehofft und auf soetwas wie Hinweise, wie in RE4. Das kann man vergessen man wird so gejagt und gehetzt das man durch den Stress nach 5 Minuten komplett vergessen hat wo man warum ist.
      Wo ist da bitte der Spielspaß?

      Ich bin total gefrustet und enttäuscht.
      Ich muß sagen ihr hattet Recht, man kann Resident Evil 6 total vergessen und ich ärgere mich das ich Capcom durch meinen Kauf das Gegenteil zeige.


      R.I.P. Resident Evil


      Greetz from Hell
      Solche Erlebnisse sind immer ziemlich grausam.
      Man hofft, dass das Spiel cool wird, und am Ende werden die Hoffnungen zerschlagen.

      Genau dieses Problem hatte ich mit dem hochgelobten RE4: Nach CVX, meinem Lieblingstitel, war ich absolut heiß auf den nächsten Teil. Dass es in Europa spielt mit Leon als Hauptfigur hat mich sehr überrascht, aber ich war trotzdem nicht abgeneigt - immerhin ist Europa eine völlig neue Location gewesen. Und da das Umbrella-Hauptquartier in Europa war, Jill, Chris und Barry unterwegs waren, um es zu stürmen - warum also nicht?
      Dann hat RE4 alle meine Hoffnungen zerschmettert. Was habe ich bekommen? Umbrella ist zerfallen und spielt keine Rolle mehr, eine absolut flache Handlung über irgendwelche Parasiten, deren Herkunft nichtmal gescheit erklärt wurde und dann diese QUICKTIME-EVENTS die ich seit RE4 absolut verfluche, egal in welchem Spiel.

      Nach solchen Traumata will man echt erstmal vom Glauben abfallen.

      Das war bei Silent Hill Homecoming ähnlich, aber da muss ich sagen hat mich das Spiel erst auf den letzten Metern wirklich enttäuscht. Vorher war's in Ansätzen gut, in anderen Ansätzen schlecht, insgesamt etwas über Durchschnitt, aber trotzdem noch nicht gut genug. Aber das Ende war so PANNE, dass das Spiel für mich in die unterste Schublade gefallen ist. Gut, dass Downpour den Karren aus dem Dreck gezogen hat ^^

      Ob die RE-Reihe auch nochmal ein Downpour rausbringt? ^^
      Ich glaube nicht daran.

      Residenter schrieb:

      Nun, ich denke, der Markt reagiert.

      Weg vom Spieleerlebnis für Einzelspieler - hin zum "Mega - Shoot Out" für Online - Spieler.

      Am Meisten stört mich beim aktuellen Teil das Schlauch-Prinzip :

      Streng vorgegebener Weg , null Erkundung, null Auffinden von bspw. Hinweisen , Videos, persönlich dokumentierten Dramen , etc.

      Im Vordergrund steht tumbe Ballerei im CO-Op - Modus und die Story wird für dieses "Erlebnis" krass - dümmlich gesponnen.


      Das sind alles Gründe, wegen denen ich mir seit Jahren kaum noch Videospiele kaufe! Ich könnte immer wieder abkotzen, was Capcom aus dem guten, alten Resident Evil gemacht hat. Nurnoch der Name und die Charaktere stehen eigentlich für RE, der Rest hat mit der eigentlichen Reihe und vor allem dem Genre Survival-Horror rein gar nichts mehr zu tun! Nach dem Tiefpunkt bei RE 5 hatte ich überhaupt keine Erwartungen, dann kamen die Meldungen, dass die Zombies zurückkehren und die ersten Trailer sahen einigermaßen akzeptabel aus, aber von dem was ich gesehen, sind die Jake und Chris Kampagnen nurnoch totales Geballer und die Leon Kampagne, die eigentlich als "Back to the roots" angekündigt wurde, enttäuscht ebenfalls auf ganzer Linie. Wie zuletzt keine Schockmomente oder Rätsel, nachdenken braucht man überhaupt nicht mehr. Da muss ich dir total zustimmen.

      Mit dem hirnlosen Geballer der heutigen Videospiele-Generation kann ich einfach überhaupt nichts mehr anfangen. Ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich hier im Grunde gar nichts mehr poste, es ist nämlich nicht so, dass ich das nightmare-games scheiße finden würde oder so, aber es gibt eben leider nichts mehr zu diskutieren, nichts mehr das es wert wäre, mit den neuen Games hab ich einfach nichts mehr am Hut. Und glaubt mir, ich bedauere es wahrscheinlich am meisten, dass sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie sind, die "älteren" hier im Forum (von denen einige jünger sind als ich :ugly2: ) werden sich ja vielleicht noch dran erinnern, wie eifrig wir früher zusammen über Games & Co. diskutiert haben und wie aktiv ich früher immer dabei war, aber so schön es einerseits ist, an die alten Zeiten zurückzudenken, so traurig ist es andererseits, wenn du die Gewissheit hast, dass diese Zeiten vorbei sind und auch nicht mehr wiederkommen werden :smilie_63:

      :smilie_20: <------- DER Smiley musste einfach noch irgendwie untergebracht werden, schade, dass wir den früher noch nicht hatten, der wär mein Markenzeichen geworden^^
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Jetzt mal ohne den derzeitigen Kurs von Crapcom unterstützen zu wollen, wo hatte denn ein klassisches RE (Teil 1 bis CV) denn jemals ausgeklügelte Rätsel, die den IQ eines minderbemittelten übersteigen ? Das einzige Rätsel das mir einfällt, das auch den Begriff Rätsel verdient, war die Galerie in Teil 1 ....

      Und auch darüber, dass die Dialoge in den alten Teilen nicht so viel Pathos enthielten, bin ich etwas verwundert ... (Master of Unlocking, Jill Sandwich, etc. etc. etc....) denn auch hier glänzten die alten Teile nicht gerade, sondern waren eher unfreiwillig komisch.

      Ich will hier nichts schönreden, RE 6 gefällt mir auch nicht so sehr. Ich habe den Leon Abschnitt nun durch und muss sagen, das mich dieser Abschnitt postiv überascht hat. Im Ko-Op mit meinem Bruder hat es schon ne Menge Spass gemacht und auch atmosphärisch fand ich den Teil mehr als gelungen. Kein Vergleich zum Setting und dem Ambiente von Teil 5. Ich weiß, das der Leon Teil auch der beste sein soll, insofern wage ich jetzt mal noch kein Fazit und werde mich mit meinem Review zurückhalten.

      Endlich durch...

      So, habe mich nun endgültig durch das Game "gequält".

      Zu meinem Vorredner : ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute anspricht, im Co-Op Gegner niederzumachen - als Belohnung darf man dann

      ein paar Schritte weiter an roten Hebeln ziehen, die immer gleiche Türen öffnen bis zum nächsten Zwischengegener - wem´s gefällt - gerne !

      Interessant ist bspw. auch eine Computer-Bild - Bewertung, die sich klar von der 85% - Wertung abhebt : maximal 70% wird dort gewertet und ziemlich verrissen.


      Capcom hat es auf einzigartige Weise geschafft, ein zwar total überdrehtes, hetzendes Spiel zu entwickeln - was im Gegenzug dazu praktisch keine Spannung aufkommen

      lässt - diesen Kunstschuß muß man auch erstmal beherrschen :blackeye:

      Bei den alten Teilen war Seele im Spiel, man musste sich einfach auch durch genaues Untersuchen der Räume weiter-taktieren. Spannung und HORROR garantiert.

      Dazu immer diese unterschwellige Bedrohung ... atmosphärisch eben !

      Wer unter der Vorraussetzung, einen Shooter erstanden zu haben , dieses RE. 6 gut findet , der macht den Wandel der Reihe eben mit...ich hasse dieses Spielkonzept.

      Wenn ich ballern will, kaufe ich mir das bessere Call of Duty !

      Zusammenfassend muß man bemängeln, dass weder Story, noch Steuerung ( Quicktime-Events !!! :modo: ), noch Fähigkeiten-Boni richtig faszinieren .


      Eine wüste, tumbe Keilerei ohne Herz und Flair.

      Mein Tip : Warten, bis es günstig ist oder gebraucht kaufen - Sixpack saufen, Hirn ausschalten und ab dafür !!!

      Feuer frei :zombie:

      Residenter.
      ...immer auf den Kopf zielen...

      Capcom hat Resident Evil 6 (PS3, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360) als "einigermaßen" erfolgreich in einer Frage- und Anwortrunde (PDF) bezeichnet.

      Mehr als 4,5 Mio. Einheiten hatte Capcom von Resident Evil 6 zum Verkaufsstart weltweit ausgeliefert. Das Spiel kam am 02.10.12 in Europa und den USA sowie am 04.10.12 in Japan in den Handel.

      Ein Investor fragte Capcom nach einer Strategie, um die Resident Evil-Marke wieder zu stärken, nachdem die Spieletests im Westen nicht sehr postiv ausfielen. Capcom betont, dass Resident Evil 6 sich weiterhin noch verkauft und die Erstauslieferungsmenge ein neuer Rekord für einen Capcom-Titel ist.

      Das Spiel sei deshalb "einigermaßen" erfolgreich. Allerdings sei es jetzt noch zu früh, Rückschlüsse zu ziehen, wie das Spiel am Ende bei den Kunden ankam. "Wir hören stets aufmerksam auf das Feedback der Kunden und benutzen diese Information bei der Entwicklung von Spielen", teilt Capcom mit.

      Quelle: Gamefront.de

      Die und auf Feedback der Kunden hören? , die meinen wohl Scheißen und nicht hören
      Relativ zufrieden?, der Scheiß hat sich noch zuviel verkauft
      Das Spiel hat sich in erster Linie so gut verkauft, weil viel gehypt wurde. Ich schätze, dass zum Einen die ganze Facebook-Propaganda ihren Teil dazu beigetragen hat, dass jeder Depp wusste, was Resident Evil 6 ist. Außerdem erfreut sich Resi ja jetzt auch einem viel breiten Spielerkreis. Dass RE6 "ganz toll!!!" wird, hat sicher die Runde gemacht. Deshalb die hohen Verkaufszahlen.

      Dass das Feedback im Westen jetzt überwiegend (unter-)durchschnittlich ist, wundert mich kaum. Ein Spiel kaufen kann jeder.
      Aber das macht es nicht zwangsläufig zu einem guten Spiel ^^

      Da fällt mir noch was ein: ACHTUNG! JETZT WIRD ZURÜCKGESCHOSSEN!!! :D
      So ich bin durch und was soll ich sagen.

      Das Spiel orientiert sich deutlich an den Action-Orientierten Vorgänger Resident Evil 5 und toppt das in gewissen Kapiteln sogar noch deutlich.
      Alleine das Chris Kapitel uiuiui.

      Ich hörte oft, dass das Leon Kapitel der Hochpunkt des Spieles sein soll aber das kann ich so nicht bestätigen, sicherlich es bringt als einziges Kapitel die Zombies mit sich,
      wobei ich mich frage ob die nicht einfach nur die Laufanimationen eines Las Plagas Infizierten genommen haben und die Texturen eines Zombies.
      Ansonsten ebenfalls nur stumpfes rumgeballer.

      Sherry eigentlich mein persönlicher Highlight des Spieles da Capcom in ihrer Historien Kiste gekramt hat und das kleine Mädel nun in den Krieg schickt aber im Endeffekt auch nur meh.
      Bisschen rumgemache mit Jake Muller (Weskers Sohn :ugly2: ).

      Ansonsten ein ziemlich langweiliges Backtracking mit Ada Wong, wobei das vorletzte Kapitel eigentlich zeigt wie es mit Action und Horror geht.
      Enge Passagen, alles verwinkelt und die Kamera spielt auch mit, sodass Schocker Momente die Resident Evil früher ausmachte.

      Löblich trotz reiner Actionwut die Spielzeit die lag bei mir mit knapp 23 Stunden.
      Im Endeffekt bin ich froh, dass ich das Spiel als Digitalen Download quasi geschenkt bekommen habe und somit keinen Cent für dieses Spiel ausgegeben habe.
      Als Action-Titel ganz nett aber nicht unter dem Namen Resident Evil.

      Byakuya schrieb:

      Löblich trotz reiner Actionwut die Spielzeit die lag bei mir mit knapp 23 Stunden.


      ...und damit definitiv kein Spiel für mich!
      Nicht falsch verstehen: Z.B. ein RPG darf schonmal 70 Stunden dauern. Aber dieses Geballer würde ich mir selbst aus Testzwecken wahrscheinlich keine ZEHN Stunden antun wollen und dann mehr als doppelt so viel?
      Ich glaube nicht ^^
      Klingeling


      04.02.13
      Capcom weiterhin enttäuscht
      Im Dezember hatte Capcom die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) nach unten korrigieren müssen. Neben der Releaseverschiebung von Monster Hunter 4 verwies der Publisher auf einen weiteren Grund: Der Absatz von Resident Evil 6 habe so sehr nachgelassen, dass die ursprünglichen Absatzerwartungen mit Sicherheit nicht erfüllt würden.

      Das Weihnachtsquartal konnte der Hersteller laut des jetzt vorliegenden Geschäftsberichts (PDF) immerhin deutlich umsatz- und gewinnträchtiger abschließen als im Vorjahr. Besser als erwartet schnitten u.a. Dragon's Dogma und die Monster Hunter-Titel für Wii U und 3DS ab. Das Anfang Oktober veröffentlichte Resident Evil 6 gehörte zwar auch zu den Umsatzmotoren, sei aber eben klar dabei "gescheitert, die Erwartungen zu erfüllen."

      Wie sehr der Action-Horror an Schwung eingebüßt hat, zeigen die Zahlen: Laut Capcom wurde das Spiel 4,8 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Seit dem Launch - für den der Publisher mit seiner Marktmarkt 4,5 Mio. Einheiten in den Retailkanal befördert hatte - wurden also gerade mal 300.000 Einheiten nachgeordert.

      Nicht alles, was den Namen "Resident Evil" trug, erwies sich als Enttäuschung: Der Resident Evil 5-Pachinko-Automat lief Capcom zufolge besser als erhofft.

      Die verfehlten Absatzerwartungen (und sicherlich auch: Wertungsziele) von Resident Evil 6 und Resident Evil: Operation Raccoon City dürften wohl der Anlass dafür sein, dass man mittlerweile öffentlich seine Markenstrategie überdenkt und den Action-Fokus sowie die Zahl der Veröffentlichungen hinterfragt.

      Quelle: Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht ((360,PS3,PC)) - 4Players

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!