PSN - Down

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mal sehen... Wenn die Sicherheit verbessert wird, np. Aber sonst, ka.

      Wie gesagt, momentan habe ich noch keinen Grund auf Sony selbst sauer zu sein, außer es kommen noch irgendwelche Meldungen ans Licht, die mir nicht schmecken. ^^

      Edit: Hab grad das hier gefunden:

      Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

      wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

      1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

      2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

      3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

      Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

      Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

      Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

      Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

      Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams


      blog.de.playstation.com/2011/0…nqriocity-service-update/

      Ja, ist das offizielle Statement von Sony, aber das kam heut schon in sämtlichen Nachrichten.

      Das nenne ich mal einen saftigen Imageschaden für Sony, denn die meisten behaupten (fälschlicherweise) dass Sony erst heute zugab, dass das PSN gehackt wurde.

      Bin mal gespannt was da an Kompensation auf die User zukommt, denn ich persönlich, als Sony Fanboy seit ca. 13 Jahren, werde mir wahrscheinlich eher eine X-Box 720 als eine neue Playstation kaufen.
      Die Art und Weise wie Sony diese Krise bewältigen wollte, vor allem, dass sie erst heute nebenbei anmerkten, dass die Kreditkarteninfos eventuell auch geklaut wurden. Man solle halt in nächster Zeit wachsam sein und die Kontoauszüge überprüfen....

      Ich traue mal einen oder mehreren Hackern, die die Intelligenz haben, Sony's PSN zu hacken, soviel Hirnschmalz zu, dass sie, falls sie die Kreditkarteninfos haben, sie die erst nach einigen Montagen evtl. sogar Jahren zu mißbrauchen.
      Das nenne ich mal einen saftigen Imageschaden für Sony


      Da gibts aber ne Menge mehr Imageschäden bei Sony.

      Bin mal gespannt was da an Kompensation auf die User zukommt, denn ich persönlich, als Sony Fanboy seit ca. 13 Jahren, werde mir wahrscheinlich eher eine X-Box 720 als eine neue Playstation kaufen.


      Ich würde mich ja sehr darüber freuen, aber generell eher zu einem gescheiten PC raten, als dazu eine neue Konsole zu kaufen die nicht von Nintendo ist, denn die werden wie Anfangs die PS3 wieder genauso viel kosten wie ein gescheiter Rechner, und der kann mehr. Aber das sag ich nem Fanboy^^
      Mit Kinect wird es wohl ne Weile dauernd bis Microsoft ne neue Konsole rausbringt. Naja, warten wir die E3 ab.

      Und was für eine Kompensation? Wenn ich eine Sache über Firmen gelernt habe, dann dass es nie eine Kompensation gibt, und wenn doch, dann wird sie fürn Hintern sein. Und es liegt nicht in Sony's Natur, irgendwen zu entschädigen. Soviel zum Image.

      Ich finds ja gut dass erst mal wieder Anonymous verdächtigt wurde. Gibt da draussen leider immernoch genug Idioten (und Mods lol) die glauben Anonymous sei eine feste Gruppe. Die da irgendwo im Hintergrund Fäden zieht. Jeder Hacker der sein Gesicht nicht zeigt, und das sind die meisten gehört zur Sache Anonymous, get it xD
      Es gibt aber viel zu tolle Exklusive Titel die mich deutlich mehr Interessieren, als die meisten lieblosen Ports für den PC.
      Ich meine ob es ein Uncharted ist oder ein GT 5, selbst Beat'em Ups such ich bis auf SF IV auf dem PC vergebens.

      Ich mein ich habe meine 600 Euro damals gerne in die Konsole gesteckt und sie tut immer noch, dass was ich will Zocken.
      Dafür benötige ich das PSN nicht unbedingt.
      Gut das Problem lässt sich seit dem 360 USB Pad doch locker lösen und die meisten Entwickler bieten dem auch die Unterstützung.
      Aber ja gleich kommt wieder deine Beurteilung, dass 360 Pad sei dir zugroß :ugly2:

      Das einzig richtig schlechte an dem 360 Pad ist dieses sau mistige Steuerkreuz, wer zum Teufel will damit ein B'emu zocken, ich dacht bei SF 2 vorhin ich spring im Dreieck.
      Jepp, generell spiel ich auch lieber Konsole. NHL z.B. gibts auf dem PC mittlerweile gar nicht mehr und mit diesem Spiel verbringe ich etwa 60 % meines Zockeralltags, da ich dort fest in einem Team spiele.

      Der PC hat die Vielfältigkeit der Modder-Szene noch, was ich als momentan größten Pluspunkt für den PC, zusammen mit den vielen Exklusivtitel in den Genres Strategie, Aufbausim, Adventures und Rollenspielen.

      Allerdings werden bei der PC-Spieleecke auch immer mehr Netzwerke herauskristallisiert, bei denen man Informationen und Zahlungsweise angeben muss, sei es nun Steam oder den EA-Downloadmanager, etc. etc..

      Ich spiel halt einfach lieber gemütlich von der Couch auf dem großen Fernseher, als im Büro auf nem Drehstuhl zu sitzen :D
      Außerdem ist die Konsole für mich der Inbegriff des fairen Gamings. Jeder hat die selben Voraussetzungen, keiner kann sich mit einer neueren Grafikkarte besserer Hardware einen Vorteil verschaffen, jeder hat die selbe Ausgangssituation.


      Ich glaube auch, dass Microsoft dasselbe passieren hätte können, nur hat mich Sony echt wahnsinnig mit ihrem Krisenmanagement entäuscht und bei M$ kann ich nur mutmaßen, dass sie wohl genauso gehandelt hätten. Ich denke dass sich jedes Unternehmen erstmal um eine komplette Bewertung des Zwischenfalls bemüht hätte, bevor sie mit konkreten Infos nach Außen gegangen wäre.
      Doch eine Woche zu warten um dann zu sagen, dass KK Infos womöglich auch gestohlen worden sind und vor allem wie unsicher das PSN eigentlich ist, dass hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich echt Sony bei der nächsten Konsolengeneration wohl eher nicht berücksichtigen werde.
      Außerdem ist die Konsole für mich der Inbegriff des fairen Gamings. Jeder hat die selben Voraussetzungen, keiner kann sich mit einer neueren Grafikkarte besserer Hardware einen Vorteil verschaffen, jeder hat die selbe Ausgangssituation.


      Das wollte ich zwar größtenteils unkommentiert lassen, aber ich muss einfach sagen, wenn die Techniker und Programmierer von Hardware Firmen so denken würden wie du, wären wir immernoch bei so ner Sega Mega Drive Grafik. Dann würde sich Technisch gar nichts tun.

      Das macht mich echt Aggresiv so ne Ansicht, aber dafür ist man ja unterschiedlich. Ich für meinen Teil hoffe, die Software Firmen kriegen den Arsch hoch und setzen ihre Tolle Technik mal mehr ein. Sogar Skyrim und Rage werden sie in der Technik so stark zusammen pressen dass es auf die Konsolen Passt.

      Ein Jammer, aber die Konsolen werden niemals mehr können als der PC.
      Das sagt ja auch niemand, es ist wohl jedem bewusst das der PC stets besser sein wird.
      Aber ich teile die gleiche Meinung wie Hunk.
      Durch eine PS3 oder Xbox 360 hat jeder die gleichen Mittel.

      Man kann den PC aber auch schön reden, wie man möchte.
      Die Exklusiv Titel bietet er einfach nicht mehr, da kann mir die Grafik sonstwas bringen.
      Ich mein durch meine Konsolen Zeit hab ich einfach mehr Titel kennen gelernt und erst recht lieben gelernt, die ich am PC nie gehabt hätte.
      Geh ich einfach von God Of War oder erst recht die für mich perfekten Uncharted Teile.
      Auch Silent Hill startete auf einer Konsole.

      Hinzu kommt die meisten lieblosen direct to PC Ports, wo im Endeffekt nur die sehr aktive Modding Szene was drehen kann. Ich erinner an das grottenschlechte Beispiel eines Resident Evil 4.
      Aber gut wir Diskutieren hier eigentlich viel zusehr über PCs und andere Konsolen,
      als um das eigentliche Thema.

      B2T Leute!
      Das hab ich ja auch schonmal irgendwo erwähnt.

      Bei Konsolengames werden die Anforderungen immer höher usw., man muss sich in unbestimmten Abständen auch immer neue Hardware kaufen. Dann kommt wieder 'ne neue Engine und dann kann der ach so tolle PC nicht mehr allesruckelfrei wiedergeben.

      Dann wirds auf der Konsole vll ein wenig runtergeschraubt, für mich ist das kein Problem. Vielleicht ist es nicht das beste Ergebnis und auf dem PC sieht es dann besser aus.. Aber ich bin ja jetzt auch keine Grafikh**e, die immer das tollste und neuste braucht.
      Ja, irgendwann kommt auch wieder eine Nachfolgerkonsole, aber ich glaube aufrüsten muss man doch häufiger... Vorallem, weil sich die Konsole dann auch wieder sehr viele Jahre hält.

      Edit: Sry, Schatz. Der Post kam noch vor deinem "B2T Edit".


      Jetz aber echt B2T :)

      Original von Kharina
      Außerdem ist die Konsole für mich der Inbegriff des fairen Gamings. Jeder hat die selben Voraussetzungen, keiner kann sich mit einer neueren Grafikkarte besserer Hardware einen Vorteil verschaffen, jeder hat die selbe Ausgangssituation.


      Das wollte ich zwar größtenteils unkommentiert lassen, aber ich muss einfach sagen, wenn die Techniker und Programmierer von Hardware Firmen so denken würden wie du, wären wir immernoch bei so ner Sega Mega Drive Grafik. Dann würde sich Technisch gar nichts tun.

      Das macht mich echt Aggresiv so ne Ansicht, aber dafür ist man ja unterschiedlich. Ich für meinen Teil hoffe, die Software Firmen kriegen den Arsch hoch und setzen ihre Tolle Technik mal mehr ein. Sogar Skyrim und Rage werden sie in der Technik so stark zusammen pressen dass es auf die Konsolen Passt.

      Ein Jammer, aber die Konsolen werden niemals mehr können als der PC.



      Nur noch kurz dazu:

      Wie schon so häufig in letzter Zeit interpretierst du Sache in meine Posts, die so ganz und gar nicht Stimmen.

      Ich habe niemals den technischen Fortschritt von Konsolen oder PCs angeprangert, sondern nur gesagt, dass Menschen die über PS³ oder X-Box spielen die selben Voraussetzungen haben und ich dies fairer finde als via PC, wo dir Geld einen spielerischen Vorteil in Form von besseren Grafikkarten, Prozessoren bringen kann.






      B2T:

      Das ist wirklich ne üble Sache, ich habe heut Mittag VISA kontaktiert und denen war der Hack des PSN schon bekannt, sagten aber, dass es keine Anzeichen gäbe, dass die KK Daten auch entwendet wurden, werde morgen meine Karte sperren lassen.
      Wohnort, Alter, etc. sind mir relativ egal. Das können auch Bots hier in Foren oder Facebook oder ähnlichen Seiten abschöpfen.

      Viel bedeutender finde ich die Kombination aus E-Mail und Passwort.
      Was für viele gar nicht so ersichtlich ist: Viele Internetuser haben ein Universalpasswort oder wenige Passwörter, die sie immer wieder benutzten. Falls dieser Hackangriff nicht aus idealistischen Gründen getätigt wurde, werden die Hacker sicher versuchen, sich mit den PSN Passwort in andere Dienste einzuloggen, da man bei den meisten Log-Ins heutzutage keinen Usernamen mehr braucht, sondern nur E-Mail und Passwort.

      Also wenn ihr z.B. das selbe Passwort für PSN, PayPal, Facebook, E-Mail oder ähnlichen Seiten benutzt habt, wechselt dieses sofort.




      UPDATE:

      blog.us.playstation.com/2011/0…rk-and-qriocity-services/




      Q: Are you working with law enforcement on this matter?

      A: Yes, we are currently working with law enforcement on this matter as well as a recognized technology security firm to conduct a complete investigation. This malicious attack against our system and against our customers is a criminal act and we are proceeding aggressively to find those responsible.



      Q: Was my personal data encrypted?

      A: All of the data was protected, and access was restricted both physically and through the perimeter and security of the network. The entire credit card table was encrypted and we have no evidence that credit card data was taken. The personal data table, which is a separate data set, was not encrypted, but was, of course, behind a very sophisticated security system that was breached in a malicious attack.



      Q: Was my credit card data taken?

      A: While all credit card information stored in our systems is encrypted and there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained. Keep in mind, however that your credit card security code (sometimes called a CVC or CSC number) has not been obtained because we never requested it from anyone who has joined the PlayStation Network or Qriocity, and is therefore not stored anywhere in our system.


      Q: What steps should I take at this point to help protect my personal data?

      A: For your security, we encourage you to be especially aware of email, telephone, and postal mail scams that ask for personal or sensitive information. Sony will not contact you in any way, including by email, asking for your credit card number, social security number or other personally identifiable information. If you are asked for this information, you can be confident Sony is not the entity asking. When the PlayStation Network and Qriocity services are fully restored, we strongly recommend that you log on and change your password. Additionally, if you use your PlayStation Network or Qriocity user name or password for other unrelated services or accounts, we strongly recommend that you change them, as well. To protect against possible identity theft or other financial loss, we encourage you to remain vigilant, to review your account statements and to monitor your credit reports.



      Q: What if I don’t know which credit card I’ve got attached to my PlayStation Network account?

      A: If you’ve added funds to your PlayStation Network wallet in the past, you should have received a confirmation email from “DoNotReply@ac.playstation.net” at the email address associated with your account. This email would have been sent to you immediately after you added the funds, and will contain the first 4 digits and last 4 digits of your credit card number. You can also check your previous credit card statements to determine which card was attached to your PlayStation Network or Qriocity accounts.



      Q: When or how can I change my PlayStation Network password?

      A: We are working on a new system software update that will require all users to change their password once PlayStation Network is restored. We will provide more details about the new update shortly.



      Q: Have all PlayStation Network and Qriocity users been notified of the situation?

      A: In addition to alerting the media and posting information about it on this blog, we have also been sending emails directly to all 77 million registered accounts. It takes a bit of time to send that many emails, and recognize that not every email will still be active, but this process has been underway since yesterday. At this time, the majority of emails have been sent and we anticipate that all registered accounts will have received notifications by April 28th. Consumers may also visit us.playstation.com/support and qriocity.com for notices regarding this issue. In addition, we have taken steps to disseminate information regarding this issue to media outlets so that consumers are informed.


      Q: What steps is Sony taking to protect my personal data in the future?

      A: Personal data. First, we temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services and, second, we are enhancing security and strengthening our network infrastructure. Moving forward, we are initiating several measures that will significantly enhance all aspects of PlayStation Network’s security and your personal data, including moving our network infrastructure and data center to a new, more secure location, which is already underway. We will provide additional information on these measures shortly.



      Q: Has Sony identified the party or parties responsible for the PlayStation Network hack and subsequent theft of personal information?

      A: We are currently conducting a thorough investigation of the situation and are working closely with a recognized technology security firm and law enforcement in order to find those responsible for this criminal act no matter where in the world they might be located.



      Q: When will the PlayStation Network and Qriocity be back online?

      A: Our employees have been working day and night to restore operations as quickly as possible, and we expect to have some services up and running within a week from yesterday. However, we want to be very clear that we will only restore operations when we are confident that the network is secure.
      Original von Hunk
      Wohnort, Alter, etc. sind mir relativ egal. Das können auch Bots hier in Foren oder Facebook oder ähnlichen Seiten abschöpfen.

      Viel bedeutender finde ich die Kombination aus E-Mail und Passwort.


      Seh ich ganz genauso, Hunk. Muss auch gestehen, dass ich gestern so einige Passwörter ändern durfte, weil ich oft zu faul war, für alles und jedes ein eigenes ID/PW Set anzulegen, aber dass sich das rächt, weiß ich ja spätestens jetzt. ;)

      Staune ja, bisher noch nichts über eine Verwendung von Paypaldaten (die ja zweifelsohne auch massig vorhanden sein werden) gehört zu haben.

      Sehr bedenklich finde ich momentan einfach nur die Tatsache, dass viele noch gar nichts von der hässlichen Story mitbekommen haben... Natürlich kann Sony jetzt nicht jeden User persönlich anrufen, das ist mir selbstverständlich vollkommen klar, aber irgendwie kommt mir die Kommunikation immer noch etwas suboptimal vor. Eine kluge Ergänzung fällt mir zwar aus dem Stand jetzt nicht ein, aber spätestens wenn es um so sensible Daten geht, würde ich mir doch irgend etwas überlegen.
      No weapons.
      Just words.
      Dreck jetzt hab ich auch eine Mail bekommen.


      Important information regarding PlayStation Network and Qriocity services
      ===================================

      PlayStation(R)Network

      ===================================

      Valued PlayStation(R)Network/Qriocity Customer:
      (ByakuyaEXT_US)

      We have discovered that between April 17 and April 19, 2011,
      certain PlayStation Network and Qriocity service user account
      information was compromised in connection with an illegal and
      unauthorized intrusion into our network. In response to this
      intrusion, we have:

      1) Temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services;

      2) Engaged an outside, recognized security firm to conduct a full
      and complete investigation into what happened; and

      3) Quickly taken steps to enhance security and strengthen our
      network infrastructure by rebuilding our system to provide you
      with greater protection of your personal information.

      We greatly appreciate your patience, understanding and goodwill
      as we do whatever it takes to resolve these issues as quickly and
      efficiently as practicable.

      Although we are still investigating the details of this incident,
      we believe that an unauthorized person has obtained the following
      information that you provided: name, address (city, state, zip), country,
      email address, birthdate, PlayStation Network/Qriocity password and login,
      and handle/PSN online ID. It is also possible that your profile data,
      including purchase history and billing address (city, state, zip),
      and your PlayStation Network/Qriocity password security answers may
      have been obtained. If you have authorized a sub-account for your
      dependent, the same data with respect to your dependent may have
      been obtained. While there is no evidence at this time that credit
      card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have
      provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity,
      out of an abundance of caution we are advising you that your credit
      card number (excluding security code) and expiration date may have
      been obtained.

      For your security, we encourage you to be especially aware of email,
      telephone and postal mail scams that ask for personal or sensitive
      information. Sony will not contact you in any way, including by email,
      asking for your credit card number, social security number or other
      personally identifiable information. If you are asked for this information,
      you can be confident Sony is not the entity asking. When the PlayStation
      Network and Qriocity services are fully restored, we strongly recommend that
      you log on and change your password. Additionally, if you use your PlayStation
      Network or Qriocity user name or password for other unrelated services or
      accounts, we strongly recommend that you change them as well.

      To protect against possible identity theft or other financial loss, we
      encourage you to remain vigilant, to review your account statements and
      to monitor your credit reports. We are providing the following information
      for those who wish to consider it:
      - U.S. residents are entitled under U.S. law to one free credit report annually
      from each of the three major credit bureaus. To order your free credit report,
      visit annualcreditreport.com or call toll-free (877) 322-8228.

      - We have also provided names and contact information for the three major U.S.
      credit bureaus below. At no charge, U.S. residents can have these credit bureaus
      place a "fraud alert" on your file that alerts creditors to take additional steps
      to verify your identity prior to granting credit in your name. This service can
      make it more difficult for someone to get credit in your name. Note, however,
      that because it tells creditors to follow certain procedures to protect you,
      it also may delay your ability to obtain credit while the agency verifies your
      identity. As soon as one credit bureau confirms your fraud alert, the others
      are notified to place fraud alerts on your file. Should you wish to place a
      fraud alert, or should you have any questions regarding your credit report,
      please contact any one of the agencies listed below:

      Experian: 888-397-3742; experian.com; P.O. Box 9532, Allen, TX 75013
      Equifax: 800-525-6285; equifax.com; P.O. Box 740241, Atlanta, GA 30374-0241
      TransUnion: 800-680-7289; transunion.com; Fraud Victim Assistance Division,
      P.O. Box 6790, Fullerton, CA 92834-6790

      - You may wish to visit the website of the U.S. Federal Trade Commission at
      consumer.gov/idtheft or reach the FTC at 1-877-382-4357 or 600 Pennsylvania
      Avenue, NW, Washington, DC 20580 for further information about how to protect
      yourself from identity theft. Your state Attorney General may also have advice
      on preventing identity theft, and you should report instances of known or
      suspected identity theft to law enforcement, your State Attorney General,
      and the FTC. For North Carolina residents, the Attorney General can be
      contacted at 9001 Mail Service Center, Raleigh, NC 27699-9001; telephone
      (877) 566-7226; or ncdoj.gov. For Maryland residents, the Attorney
      General can be contacted at 200 St. Paul Place, 16th Floor, Baltimore, MD 21202;
      telephone: (888) 743-0023; or oag.state.md.us.

      We thank you for your patience as we complete our investigation of this
      incident, and we regret any inconvenience. Our teams are working around the
      clock on this, and services will be restored as soon as possible. Sony takes
      information protection very seriously and will continue to work to ensure that
      additional measures are taken to protect personally identifiable information.
      Providing quality and secure entertainment services to our customers is
      our utmost priority. Please contact us at 1-800-345-7669 should you have any
      additional questions.

      Sincerely,

      Sony Computer Entertainment and Sony Network Entertainment

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!