PSN - Down

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Womit nun aber einige ein problem haben werden, ist die Tatsache, dass man nun nur noch auf seiner ersten Konsole oder per Email sein Passwort ändern kann. Man muss ja nun das Passwort beim ersten Login ändern. Hat man eine neue Konsole oder eine alte Email, die nicht mehr existiert, ist man gearscht ums mal ehrlich auszudrücken. :) Dann darf man sich auch wieder an den Sony Support wenden.

      Gut, ich selber habe das Problem nicht, aber dennoch...

      Dann hätte ich die A....karte gezogen, denn Sony hat Anfang April meinen defekten Laser nicht repariert, sondern mir nach 2 Tagen gleich eine neue Konsole gegeben. War sowieso höchsterfreut darüber, dass die Speicherstände von über 100 Stunden Spielzeit damit futsch waren. ?(

      Was ich aber absolut befürworten würde ist, wenn sie jetzt ALLE accounts, die mit gefakten Emailadressen eingerichtet wurden, aussortieren und löschen würden!!!
      Das ganze soll ja über ein neues Update der Firmware, Version 3.61, Größe ca. 250 MB, laufen.
      Allerdings gibts immer noch keine konkreten Aussagen zum wann und das nervt sowas von gewaltig. :D
      Am 27. April hieß es "within a week from yesterday", also spät. 3. Mai. An 1. Mai hieß es dann "im Laufe der nächsten Woche", wenn Sony das auch nicht schafft, bin ich weg. :go:
      Original von Nukalurk
      Lieber eine Weile warten als dass es zu schnell wieder hochgefahren wird, aber noch nicht alle Sicherheitlücken geschlossen worden sind. ;)


      Nur so ein Gedanke: Wenn Die nach mehr als 2 Wochen immer noch nicht alle Sicherheitslücken geschlossen haben, was sagt das über den Zustand und den Stellenwert der Sicherheit VOR dem 17. April aus??
      Die haben ja sogar erst nach 2 Wochen bemerkt (oder zumindest zugegeben), dass ihr SOE ebenfalls gehackt und Daten von weiteren 25 Mio Kunden geklaut wurden!!
      Wenn Sony 1 Monat braucht, um das PSN komplett neu aufzusetzen - ok. Dann sollen sie es aber auch so kommunizieren.
      Naja, im Moment habe ich eh nur noch die "Abwarten und Tee trinken"-Einstellung. Dass es noch eine Weile dauern wird, hätte man sich ja fast denken können.

      Edit:
      Das PSN bleibt bis zum 31. Mai offline - erst dann sollen wieder alle Services vollständig nutzbar sein. Das sagte ein offizieller Sony-Sprecher gegenüber dem Nachrichtenmagazin Bloomberg. Seit zwei Wochen ist die Online-Spieleplattform PSN durch einen Hacker-Angriff vom Netz genommen, mehr als 100 Millionen Kundendaten wurden geraubt.

      Sony-Sprecher Shigenori Yoshida nannte den 31. Mai al s Termin, allerdings könnten einige Funktionen auch vor diesem Datum bereits in Betrieb genommen werden. Konkretes gibt es hierzu aber nicht. Im schlimmsten Fall beläuft sich der Ausfall auf sechs Wochen.

      Alles zum PSN-Datenskandal, wie Sony euch schützen will und was es als Entschädigung von Sony gibt, lest ihr hier.

      Quelle: Spieletipps

      Passt zwar nicht ganz zum Thema, wollte aber auch keinen neuen Thread dazu aufmachen.

      Nun hat es auch Square Enix erwischt.

      Hacker haben sich offenbar Zugang auf die Server von Square Enix’ offizieller “Deus Ex: Human Revolution”-Webseite und weiteren Eidos-Webseiten verschafft. Darauf hin sollen sie die Benutzerdaten von mindestens 80.000 registrierten Nutzern sowie 9.000 Lebensläufe gestohlen haben, geht aus einem Bericht hervor.

      Der Angriff wird aus den Reihen der Anonymous-Gruppe vermutet, zumindest von der abgespaltenen Gruppe, die kürzlich Anonymous selbst angriff und deren Server lahmlegte. KrebsOnSecurity berichtet zudem, dass Chat-Logs der angeblichen Schuldigen aufgetaucht sind, in denen sie diskutieren, ob sie das gestohlene Material veröffentlichen wollen oder nicht.

      Ein Beobachter, der nicht näher benannt werden möchte, erklärte, dass es ein Teil der Gruppendynamik ist: “So funktionieren diese Typen: Einen Tag arbeiten sie zusammen, am nächsten führen sie Krieg. Sie ziehen gegeneinander los, als ob es ein Spiel wäre.”

      “Es ist ein psychotisches Verhalten, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe,” sagte der Beobachter weiter. “Es scheint, als ob sie sich hassen, aber wenn es ihnen passt an bestimmten Aufgaben zusammenarbeiten und dann letztendlich wiederum aufeinander losgehen…. und es mit einem Lachen abtun.”

      Square Enix hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

      Quelle: Play3

      Original von The Sanity Assassin
      Fragt sich natürlich wann es auch in Europa funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn sich das noch eine Weile hinzieht. Amerika ist da sicher wichtiger für das PSN als Europa... so wie Spiele hier auch in den meisten Fällen immer später veröffentlicht werden.


      Gerade ebend MW2 gespielt?
      Das Europa Netzwerk ist seit 21:00 schon Online

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!