News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      In der neuen Gamepro gibts nen Bericht zu SH5. Ich fasse mal die neuen Infos zusammen:

      - Das neue Kampfsystem soll das Spiel dynamischer machen.

      - Es ist möglich mit schnellen, leichten Angriffen auf die Gegner einzuschlagen, oder die Schlagkraft für einen starken Schwinger aufzuladen.

      - Alex stehen verschiedene Schlag-Kombos zur Verfügung, die von der aktuell ausgerüsteten Waffe und des anvisierten Gegners abhängig sind.

      - Alex beherrscht auch ein paar Griffe, um die Monster abzuwehren.

      - Die Inteligenz der Gegner wird verbessert. Die Monster verfolgen Alex und sollen sogar Türen eintreten können.

      - Die Designer versprechen "mehr Zwischen- und Endgegner als in jedem anderen Teil der Serie".

      - Die Havok-Physik-Engin wird genutzt. Alex kann dadurch Stühle, Tische und Schränke umwerfen. Der dadurch entstehende Lärm kann dafür genutzt werden, um Monster abzulenken.

      - Man orientiert sich am Design der Vorgänger. Um die Trostlosigkeit der Nebelwelt zu unterstreichen, werden hier gedämpfte, triste Fraben verwendet, die " an einen grauen Wintertag erinnern". In der Otherwrold dominieren Rottöne und der allgegenwärtige Rost.

      - Besonders wichtige Szenen werden duch lange Kamerafahrten eingeleitet, um einen cineastischen Flair zu vermitteln.

      - Neben der frei drehbaren Kamera sollen auch die Perspektiven aus den Vorgängern vorhanden sin.

      - Je nach Situation werden verschiedene Grieselfilter bentzt. Auf diese Weise sollen bestimmte Farben hervorgehoben werden.

      - Alex wird auch in die Kanalisation hinab steigen. Hier können Gegner auch unter Wasser lauern.

      - Die Rätsel sollen denen der Vorgänger in nichts nachstehen.


      Die neuen Bilder aus dem Artikel reiche ich noch nach.
      Ist es nicht traurig, dass sich 8 von 13 Punkten mehr oder weniger um Monster / Kämpfen drehen...??
      Das sind fast 62% der News!!!!!1

      FU**!! In diesem Spiel liegt der Hauptschwerpunkt auf KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!!

      - Die Designer versprechen "mehr Zwischen- und Endgegner als in jedem anderen Teil der Serie".


      Fantastisch. -.-'

      Konami hätte Silent Hill NIE in die Hände der §=$%/&( Amis geben sollen.
      Andererseites ist/war der Hauptcharakter von SH5 beim Militär und bringt dementsprechend Kampferfahrung mit. Die bisherigen SH-Charas waren in dem Punkt eher Otto-Normalos ohne Kampf- bzw. Waffenerfahrung.

      Finde es von dahier verständlich, das das Kampfsystem überarbeitet wird. Muss ja nicht heißen, das das Spiel eine Kampforgie wird. Es stehen einem eben nur mehr möglichkeiten gegen die Monster zur Verfügung.
      Also das mit den Zwischen- und Endgegner find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Beim 4. Teil gabs die jagar nicht und das hat mich schon gestört. Die Bosse fand ich schon immer richtig gut. Mal sehen was die draus machen.

      Fakt ist:
      Wenn das Spiel mich auch enttäuschen sollte, wars das mit Silent Hill.
      Original von Cheryl
      Die vollbusigen Schwestern, das Siammonster...
      irgendwie mach ich mir grad Sorgen. könnte ne extrem psychische sache sein.


      Wieso befürchten? Es hieß doch, man würde sich an SH2 orientieren, welches ja auch ne psychologische Story bietet. Ich sehe die Vaginalsymbolik dieses Durchgangs eig. positiv.

      Ich vermute mal, das es etwas mit Elle Holloway, die Alex in SH trifft, zu tun hat. Aber für Spekulationen ist es jetzt noch zu früh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Also an den Bildern selber gibt es meiner Meinung nach wie auch auf den schon bekannten Screenshots eigentlich nichts zumäkeln , es sieht alles sehr gut aus. Najo bei den Nurses wird die Kleidung immer weniger ... da habe ich mich ja schon an andere Stelle drüber ausgelassen. Mir macht wirklich nur das Gameplay sorgen . Ob das Kampfsystem geändert wird , ich begrüße das eigentlich da ich es eh schon immer für nicht ganz obtimal hielt , bin am PC einfach besseres gewohnt (gibt auch weit schlechteres so ist es ja nicht ;) ) . Allerdings soll das neue Kampfsystem dann nicht dazu verführen alles andere nur Stiefmütterlich zu behandeln , vorallem den Story Teil des Spiels.
      Ich werde einfach weiter die Daumen drücken und das beste hoffen.

      Zum "Vagina" Durchgang , wäre ja eh nicht die erste in den SH Teilen , das Loch am Ende von Teil 3 in das Valitel , Claudia zieht soll ja sogar explezit eine Vagina symbolisieren. Nur sollte das ganze dann auch irgendwie im Spiel begründet sein und zwar besser als mit, er war grade tierisch spitz.
      MfG Zyklon
      Original von Zyklon
      soll das neue Kampfsystem dann nicht dazu verführen alles andere nur Stiefmütterlich zu behandeln , vorallem den Story Teil des Spiels.
      Ich werde einfach weiter die Daumen drücken und das beste hoffen.




      Teil 1: das ist genau das, was ich meine. Silent Hill hat mich immer eher dadurch bestochen, dass weniger Kampf-Grusel als Story- und Atmosphärik-Grusel vorhanden war. Aber bei den News hört man immer nur davon, dass das Kampfsystem überarbeitet wurde, man mehr Möglichkeiten hat, und es mehr Monster gibt.

      Denn die anderen "Neuerungen", mit denen geprahlt wird... ich zitiere:
      "Man orientiert sich am Design der Vorgänger. Um die Trostlosigkeit der Nebelwelt zu unterstreichen, werden hier gedämpfte, triste Fraben verwendet, die " an einen grauen Wintertag erinnern". In der Otherwrold dominieren Rottöne und der allgegenwärtige Rost.
      "

      ....
      ähm, also das ist nicht neu. Ob die Entwickler schon mal Silent Hill 1 / 3 gespielt haben???

      Oder:
      "Besonders wichtige Szenen werden duch lange Kamerafahrten eingeleitet, um einen cineastischen Flair zu vermitteln. "

      Wow. Aufregend. ......




      Original von Cheryl
      Hm... jetzt mal ohne Scherze, dieser organe Durchgang auf dem einen Bild... das sieht doch aus wie ne Vagina, oder?

      Die vollbusigen Schwestern, das Siammonster...
      irgendwie mach ich mir grad Sorgen. könnte ne extrem psychische sache sein.



      Ich verstehe total was du meinst. Muss sich JEDES MAL in Silent Hill etwas um "Sexualität" drehen??? Das hatten wir schon in Silent Hill 2 und 3...

      Original von Zyklon
      Nur sollte das ganze dann auch irgendwie im Spiel begründet sein und zwar besser als mit, er war grade tierisch spitz.

      °^

      Ich gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass es im Endeffekt trotzdem ne tolle Story und Atmosphäre hat
      Stimmt Alessa das was SH schon immer ausgemacht hat war der Horror der sich in den Gedanken und der Vorstellung des Spielers abgespielt hat. Und da gilt einfach solange man sich vorstellen kann wie etwas ist oder sein könnte ohne das man es wirklich sieht , ist der Grusel sehr viel effektiver. (Hoffe ist klar wie ich das meine) Unterstützt von stimmiger Musik , Grafik und Story , das hat SH schon immer ausgemacht.
      Wenn man auf expleziten Splatter setzt + viel Action , vergrault man evtl. nicht nur Fans für die das dann kein SH mehr ist . Sondern man rückt dann auch mehr in Richtung Resident Evil und muss sich auch dann noch stärker an diesem messen lassen und mit RE noch stärker als sowieso schon in Konkurrenz gehen. Man verliert also evtl. die Fangemeinde die den eher "subtilen Horror" bevorzugt (wirklich subtil ist was anderes ;) ) und muss in Revier eines noch stärkeren Rivalen wildern. Ob das der Serie wirklich gut tut soll mal das Konami Marketing entscheiden.
      MfG Zyklon
      In Teil 3 ging es um sexualität???
      Na gut da sollte halt der gott geboren werden, aber mit teil 2 würde ich diesen aspekt jetzt nicht vergleichen
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Interressant ist ja auch das dies endlich mal PS3 Stoff ist und sonst immer die X-Box360 in guten Tönen darstand ich hoffe die haben beide Konsolen jetzt im Griff.

      Ansonsten kann ich nur sagen das mir das Kampfsystem mir noch nicht so zustimmen will.. Hoffe zudem ja nicht auf etliche Ego-Shooterwaffen AK-47 oder Raketenwerfer :rolleyes:
      Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an dich slayerhouse dass du uns diesen Bericht gepostet hast /,;-

      Bis jetzt ist eigentlich alles in meinem Vorstellungsrahmen.Die Umgebun und Monster sehen soweit sehr gut aus (naja,bei der Nurse haben sie wirklich übertrieben ^^")

      In was ich aber jedem Recht gebe isind die Bedenken über das neue Kampfsystem.das erste was ich gedacht habe als ich Wörter wie "Combo" und "Griffe" gelesen habe war : "RE 4 lässt grüßen" -.-

      Hoffe mal ganz stark dass das Entwicklerteam vor allen dingen die Gegner nicht zu aggressiv programmiert,so dass man sich wirklich jedem Kampf stellen muss weil sie einen durch einen ganzen Gebäudekomplex verfolgen.

      MFG

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!