News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      In der aktuellen Gamepro ( 07/08 ) gibts ein neues Preview zu SH5. Die Leutchen konnten das Spiel anzocken und schildern ihre Eindrücke.

      Das Prieview besteht leider zum größten Teil aus einem Mega-Spoiler zur ersten Location. Lesen auf eigene Gefahr! (Bin ganz erhlich, ich bereue es, es gelesen zu haben :D )

      Spoiler anzeigen

      Nach dem Intro findet sich Alex allein in einem Krankenzimmer auf einer Bahre gefesselt wieder. Während eines kleinen Quick-Time-Events, in dem man sich befreit, sieht man durch das Sicht-Fenster in der Tür, wie einer der Pfleger vor etwas zurückweicht und dann von einer rießigen Kralle aufgespießt wird. Nachdem man Alex befreit hat, gehts gleich an die Erkundung des Krankenhauses, bei dem es sich der Karte nach um das Alchemilla Krankenhaus in Silent Hill handelt. Nach ein paar Minuten trifft man auf Alex Bruder Joshua, der hinter einer Gittertür hockt und ein Bild malt. Die Tür ist mit einem Nummernschloss gesichert (dessen Code ertmal gefunden werden muss). Kaum ist die Tür offen, läuft Joshua aber davon. Alex sucht ihn und findet in einer Toilette ein Messer in eimem Spiegel stecken. Kaum zieht er es heraus, ertönen laute Sirenen, das Krankenhaus verändert sich - und aus einer der Toilettenkabinen tritt das erste Monster des Spiels, eine Nurse. Nach dem Kampf geht die Erkundung weiter. Dabei muss er sich mit dem Messer des Weg freimachen, indem er Wände aus Fleisch aufschneidet (evtl. entsteht dadurch der Vagina-Durchgang). Wenn man Joshua wiederfindet, sitzt dieser wieder hinter einer Gittertür, ist dafür aber gesprächiger. Er möchte gern Robbie, den Plüschhasen haben. Wo man den findet, verrat ich mal nicht (ist sicher ein guter Schockeffekt). Kaum hat man Joshua den Hasen gebracht, haut der Bengel wieder ab. Um ihn zu folgen, steigt Alex in einen Aufzug. Als der zum stehen kommt, öffent sich die Tür nur einen Spalt - durch den eine große Klinge hindurchschnellt und Alex durchbohrt. Alex schreit auf - und erwacht auf dem Beifahrersitz eines Trucks, dessen Fahrer ihn kurz darauf in seiner Heimatstadt Sherpherd's Glen absetzt.


      Zur Steuerung (Xbox 360-Version):
      Die Kamera bleibt hinter Alex zentriert, das ist die Standardposition. Mit dem rechten Analog-Stick kann man die Kamera aber frei um ihn herumdrehen. Alex selbst wird mit dem linken Stick gesteuert. Mit LT geht man in die Kampfhaltung. Hat man eine Waffe ausgerüstet, wird dabei in eine RE4-ähnliche "Über-die-Schulter"-Sicht geschaltet. Statt nen Laserpointer zielt man in SH5 aber mit nem Fadenkreuz. Allerdings empfand man die Kampfsteuerung noch etwas hakelig. Das "Gegenstände-im-laufenden-Spiel-auswählen"-Feature aus SH4 und Origins scheint es übrigens nicht mehr zu geben. Wie in alten Zeiten muss man die Gegenstände wieder aus dem Menü raussuchen.

      Atmosphäre
      Die Stimmung soll sehr dicht sein. Akiras Musik stimmt deprisive Töne an. Das wird mit einer detailierten Umgebng unterstricken. In der ersten Location kann man den Kakerlaken zusehen, wie sie über die Wände huschen. Die Kämpfe sind zwar wiklich etwas dynamischer, das soll der Atmosphäre nicht schaden. Ihr kennt doch das Video, wo ein Rollstuhl die Treppe runterkracht. Die Gamepro-Redaktüre sagen, das sie an der Stelle mehr erschrocken sind, als im gesammten RE4.
      Kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es selbst nicht.
      Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was geben wird, da zu viele Actionelemente enthalten sind. Der Trend geht dann in die Richtung, dass Rätsel vernachlässigt werden.
      Also es würde mich stark wundern, wenn es einen Rätsellevel gibt.

      Wenn doch hab ich die Amis unterschätzt ^^''
      @Robbie
      In nem Magazin-Preview stand mal, das es keine Rätsel-Level geben wird. Man wolle mehrere anspruchsvollere Rätsel einbauen, bei denen aber auch Anfänger ne Chance haben sollen. Kurz: es wird so wie in Origins.

      @Hunk
      Über ne Demo wurd bisher nix offizielles gesagt.

      @Topic
      Ein neues, interessantes Interview ist aufgetaucht. Darin wird unter anderem auch über die deutlichen optischen Paralellen zum SH-Film und Pyris Auftritt geredet.

      Zum Interview

      Es ist übrigens spoilerfrei.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!