News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Byakuya
      Nur die Deutsche Version.

      Man kann sich also die Österreich Fassung vorbestellen welche Deutsche Untertitel hat.


      Genau das werde ich glaub ich auch machen. Die ganze Welt spielt ab November und die Deutschen sollen bis wasweißichwann warten? :rolleyes:
      Will nicht wissen wie viele die Version aus Östereich und Co. bestellen [ist ja ne Europa-Version, sollte also auch in Frankreich, Italien, Spanien etc. mit deutschem Untertitel sein - sonst gäbs bei den deutschen Spielen keine so ausgefächerte Sprachauswahl. Wäre halt nur die Anleitung und die Hülle in ner andren Sprache ^^].

      Edit: Ich glaub ich weiß schon, worauf das hinausläuft :D

      Östereich:
      Alex: *Gang entlanglauf*
      *Leiche fällt plötzlich zu Boden*
      Spieler: *Vor Schreck vom Sofa fall*

      Deutschland:
      Alex: *Durch den Gang lauf*
      *Papierschild mit einer Kinderzeichnung eines Zombies fällt runter*
      Spieler: ...... wtf..?
      Richtig, ich werd mir die Österreich Version jetzt gleich auch vorbstellen.
      Damit ich im Herbst/Winter wenigsten noch ihrgendwas von Horror habe.


      Aber die du schon so schön sagst. Es kann jede PAL - Version kaufen. Ob UK, FR, IT, SP spielt da keine Rolle. Und manchmal ist sogar noch das Handbuch mit auf Deutsch bestes Beispiel Resident Evil 4, DE Untertitel und Französische.

      Das hatten wir doch selbst im ersten Teil Uncut mit der Katzen, Schrank Kombi und keiner ist am Herzinfakt wegen dem Spiel gestorben?!? :D
      Diesmal nichts über Deutschland.

      Australien verbietet Silent Hill: Homecoming

      Deutschland bekommt das Spiel (in angepasster Form?) erst nächstes Jahr, Australien dagegen erst einmal gar nicht. Dort wurde das Spiel von den staatlichen Behörden nicht eingestuft, was einem Verbot gleich kommt. Man muss allerdings bedenken, dass es "Down Under" nicht einmal eine Klassifizierungsstufe für Erwachsenen-Videospiele (18+) gibt. Wobei in Deutschland ja selbst an solchen Titeln noch herumgeschnippelt wird. Nur wenn Konami eine zensierte Version zur erneuten Prüfung vorlegt, besteht eine Chance auf Veröffentlichung.

      Quelle: OnPSX.net

      Das ist ja eine heftige Sache. Ist Silent Hill 5 wirklich so hart vom Gewaltgrad her?
      Es geht wahrscheinlich nicht allein um die Gewaltdarstellung, sondern auch um den Horror etc.

      Die Spinner in Australien sollten mal ihr Wertungssystem prüfen. Wenn es nichts ab 18 gibt bedeutet das, dass Videospiele bei denen da unten immer noch Kinderspielzeug ist.
      Das bedeutet, wenn sich das System in Australien ändern würde, würden die Leute dort nicht nur in den Genuss von Silent Hill kommen, sondern es wäre ein wichtiger Schritt für die Videospiele an sich.
      Auf GameZone konnte man heute folgende News lesen:

      Bisher war es nur eine Vermutung, jetzt ist es amtlich: Die deutsche Verkaufsversion des Horror-Adventures „Silent Hill V: Homecoming“, die im Februar 2009 erscheinen soll, wird definitiv geschnitten sein. Wie mittlerweile bekannt wurde, hat die USK der Orginalfassung des Spiels eine Freigabe verweigert. Um der drohenden Indizierung hierzulande zu entgehen, will Hersteller Konami nun entsprechende Einschnitte für die bundesrepublikanische Version vornehmen. Welche Einschränkungen konkret vorgenommen werden, steht bis dato allerdings noch nicht fest.

      weiterlesen...
      Wie hier bereits erwähnt bekam das Spiel in Australien keine Altersfreigabe. Dazu gibts jetzt Neuigkeiten: den Australien wird das gleiche widerfahren wie uns!

      The OFLC refused to classify it for release because of its high impact violence and excessive blood effects. Atari plans to get the violence modified so that it can be classified and released during Q1 2009.


      Quelle: IGN

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!