News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das halte ich für eine Mutmaßung. Es werden in letzter Zeit sehr viele Spiele zensiert und indiziert, dass die Händler wohl schon von vorne herein davon ausgehen.

      Aber Silent Hill ist ein Horror Game und würde dadurch Flair verlieren. Die Atmo ist zu wichtig, als das Konami eine Zensur vornehmen würde. Was zensiert wird entscheiden die Entwickler ja selbst wenn sie das Spiel zur Prüfung vorlegen.

      Bevor die Atmo kaputt gemacht wird kommt das Spiel ab 18 oder auch indiziert bei uns raus.
      Vllt. nichts fürs Weihnachtsgeschäft aber wäre das echt so schlimm? So geht das Spiel nicht in der Masse unter und wenn man mehr Zeit investiert kann das Spiel ja (hoffentlich ^^) nur besser werden.So bekommt man SHV eben nicht am Fest der Liebe (und des Komerz ;) ) sondern kauft es sich vom Weihnachtsgeld ein paar Monate später.
      Original von Dead_Link
      Das halte ich für eine Mutmaßung. Es werden in letzter Zeit sehr viele Spiele zensiert und indiziert, dass die Händler wohl schon von vorne herein davon ausgehen.

      Aber Silent Hill ist ein Horror Game und würde dadurch Flair verlieren. Die Atmo ist zu wichtig, als das Konami eine Zensur vornehmen würde. Was zensiert wird entscheiden die Entwickler ja selbst wenn sie das Spiel zur Prüfung vorlegen.

      Bevor die Atmo kaputt gemacht wird kommt das Spiel ab 18 oder auch indiziert bei uns raus.

      Allein 2008 sind ne menge guter Games nicht in Deutschland erschienen, weil die USK ihr Rating verweigerte. Auf Xbox 360 ist eine Veröffentlichung dann nicht mehr möglich. Und viele Hersteller verzichten dann gleich auf einen Release, bzw. bearbeiten das Material USK gerecht.

      Ob das der Atmo dann fördernt ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Vorstellen könnt ich mir dennoch schon, das Silent Hill Homecoming durchaus ohne USK Ranking auskommen muss, wenn man nicht schneidet.

      Ich jedenfalls glaube fest an einen Schnitt und werde auf die deutsche Version verzichten.

      Der Verschiebung auf Februar stehe ich dann doch bisschen Skeptisch gegenüber. Ich empfinde es nämlich sehr ruhig wenn man den Inhalt betrachten. Ausser auf der Seite wurde noch nichts woanders drüber berichtet. Kann schon stimmen. Ich warte dann aber lieber die offiziele Stellungnahme ab.
      Gibt wieder Neuigkeiten zu SH:H

      1. Die US-Homepage ist nun Online.
      Neben Videos und Screenshots kann man sich da auch die Tagebücher von 3 Charakteren durchlesen.

      2. Das US-Lösungsbuch kann bereits vorbestellt werden. Das gute Stück wird 208 Seiten dick werden und im Oktober/November 08 rauskommen.

      Vorbestellen bei Amazon
      Vorbestellen bei Play-Asia

      Hier die Produktbeschreibung von Play-Asia:
      • Signature Series guide includes bonus art section, exclusive foldout and more!
      • This Signature Series Guide features a comprehensive walkthrough of the entire game.
      • In-depth area maps
      • Extensive data on available weapons and items
      • Character listing
      • Detailed bestiary
      • Coverage of all five alternate endings
      So wie nun wieder aussieht, wird man die englische Original Version doch schon im nächsten Monat kaufen können.

      Die PC Version als auch die anderen "deutschen" Versionen werden nicht vor dem 24. 02. 09 erhältlich sein.

      An der deutschen Version wird auch nicht geschnitten, sie kommt mit entsprechender Altersfreigabe auf den Markt.


      Quelle
      Wie bitte?? Soll das ein Witz sein??

      Ich habe mit einem Release im November gerechnet. Warum brauchen die denn bitteschön noch so lange? Wir durften doch schon sehr viel Material begutachten.

      Enttäuscht mich jetzt schon etwas...

      EDIT: Hab die Info etwas weiter oben verpasst, sry.

      Dann kauf ich mir wohl die englische Version... so lange noch warten..? Eher nicht -.-
      Nun ist die Rede das auschließlich die Deutsche Version von Silent Hill 5 verschoben wird.

      "Konami gab heute bekannt, dass die deutsche Version von Silent Hill Homecoming erst im 2. Quartal des nächsten Jahres erscheinen wird. Die anderen Fassungen werden, wie gehabt, am 2.10.2008 veröffentlicht."
      Quelle: OnPSX.net

      Heißt das jetzt das ich nächsten Monat eine "deutsche" Österreich Version kaufen kann?
      Wieso das denn? :rolleyes:

      Bei der PC Version könnte ich das ja noch verstehen aber warum denn auch die Konsolen Version?

      Aber vielleicht braucht Deutschland ja so lange um die Altersfreigabe zu prüfen?! :evil2:


      EDIT: Ups! Habe garnicht gemerkt das ich das als TestUser geschrieben habe :D


      Gruß
      Douglas

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!